Was tun auf Party

Verfasst am: 11.12.2017, 18:39
Mariesoest
Mariesoest
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt hierher umgezogen. Habe gestern früh um 10 die letzte Zigarette geraucht. (und 4,05 Euro gespart, hihi)

Allerdings mache ich mir Gedanken zur ansteckenden Krankheit "rauchen". Das Blöde ist ja, dass überzeugte Rauchende, so ist mein Gefühl, es gar nicht leiden können, wenn andere abspringen. Die Gemeinschaft der Rauchenden wird ja immer kleiner, und wahrscheinlich auch damit weniger lustig. (ich bilde mir ein, ich fehle in der Raucherecke, ich bin durchaus lustig

Aktuell beschäftigt mich die anstehende Silvester-Party. Der Gastgeber ist ein überzeugter Raucher, mein Freund raucht auch. Es ist nicht zu erwarten, dass aufs Rauchen verzichtet wird.
Hm. Soll ich nun dahin? Soll ich mich zu Hause langweilen? Soll ich jedesmal den Raum verlassen, wenn jemand eine Zigarette ansteckt?? Was wäre/ist eure Strategie?

Achso, und: Bisher habe ich nur ununterbrochen HUNGER. Ich habe jetzt neben der Rauchfrei-app eine Kalorien-app. Auf Fett aber nach Rosen duftend wird es wohl auf Dauer hinauslaufen , Ab und zu habe ich einen Jieper, aber der ist gut auszuhalten.

Liebste Grüße,
Marie

Verfasst am: 11.12.2017, 18:50
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Marie,
es sind doch noch 3 Wochen bis zur Party.......da bleibt noch genügend Zeit für einen Plan

Ich würde hingehen. Mir macht es im Moment nicht soviel aus neben rauchenden Leuten zu stehen,
ich muss allerdings höllisch aufpassen, wenn ich getrunken habe.
Wenn du einen guten Plan hast, dann lass mich mal teilhaben, schließlich gehe ich auch mit meinem
rauchenden Mann feiern, und würde das neue Jahr gerne ohne Glimmstengel begrüßen.

Schönen Abend und lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 11.12.2017, 19:07
Schokolativ
Schokolativ
Dabei seit: 07. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2700 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Marie,

Schön das du dir einen Plan zurechtlegen möchtest um Silvester rauchfrei zu überstehen.

Also, ich weiß nicht wie andere das handhaben, jeder hat eine andere Methode, aber ich hab mir die Raucher angesehen, zugesehen wie sie rauchen "müssen" und mir dann vor Augen geführt das ich nun frei bin. Das ich gut rieche und es nach und nach vielleicht sogar dazu kommen wird, daß mir meine rauchenden Freunde folgen. Denn insgeheim wirst du bewundert für das was du da gerade leistest. Du wurstzum Vorbild, auch wenn sie erstmal nicht zugeben werden.

Ich sende dir eine fette Portion Sturheit zu.

Schoki

Verfasst am: 11.12.2017, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.12.2017, 15:43
Mariesoest
Mariesoest
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure wunderbaren Antworten und die herzliche Aufnahme in diesem hilfreichen Forum! Hier merkt man dass man nicht allein ist, und es ist schön, dass es sowas (euch) gibt.
Aus den vielen Tipps werde ich mir reichlich Fallschirme basteln.
Das mit der Ablenkung klappt heute allerdings leider gar nicht. Bin die ganze Woche krankgeschrieben, die Zahn-OP war nicht ohne.... Jetzt sehe ich aus wie der Elefantenmensch, und der Kopf tut wen sobald ich mich rühre.
Ich soll alles meiden was warm ist und mit Bewegung zu tun hat.
Schlafen geht also. Juhu!
Alles in allem: habe ganz schlechte Laune, die ist soooo schlecht, dass ich glatt eine rauchen könnte. Mach ich aber nicht. Versprochen: Heute rauche ich NICHT! Zigaretten sind unerreichbar weit weg - am anderen Ende des Dorfes ! Und ich weiß, ich würde mich selbst nicht leiden (die Laune würde noch viel schlechter) wenn ich jetzt rauchen würde.

Nadenn wünsche ich euch allen auch dass ihr stur bleibt. (Ihr seid ja schon einigermaßen weiter als ich!! Ihr wisst auf jeden Fall wie es geht, und ich werde mich an eure Fersen heften!!)

Lg
Marie

Verfasst am: 12.12.2017, 19:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Marie,
auch von mir gute Besserung.

Gegen schlechte Laune hilft laute Musik und Hausputz.... obwohl du damit besser wartest bis es dir besser geht.
Bett und ein schöner Film könnte aber auch helfen.

Halt durch!!!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 13.12.2017, 11:32
Mariesoest
Mariesoest
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo stressless, hallo Hans,

vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und die tollen Tipps.
Bin "am beherzigen". Mir gehts soweit gut. OP liegt hinter mir. Ich sehe aus wie ein Preisboxer. (der NICHT gewonnen hat )

Suchtgedanken hab ich gar nicht so viele .... aber ich weiß, das Monster kommt von hinten rechts, wenn man es von vorne links erwartet.... ich bin auf der Hut!!

Heute nachmittag kommt mein Freund. Raucher. Den erwarte ich von schräg rechts, das wird nicht einfach.... allerdings ist dies hier meine Wohnung - und hier ist seit Sonntag um 10 Uhr ganz striktes RAUCHVERBOT, hihi, da hat er Pech.

Ich halt euch auf dem Laufenden und lese auch gern mal zwischendurch wie es euch so geht. Und vielleicht bin ich ja irgendwann soweit dass ich auch einen Rat geben kann.... I hope so!!

Viele liebe Grüße,
Marie

Verfasst am: 15.12.2017, 09:37
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 611 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Marie,
Ich hoffe du bist noch dabei. Ich musste eben an dich denken als mein Mann mit seinem Kaffee auf unserem
Rauchertreppchen saß..seufz

Aber jetzt ist er arbeiten und ich genieße meinen ersten Urlaubstag. Zum Glück, jetzt ist endlich mal Zeit
ein paar Weihnachtsvorbereitungen zu treffen.

Lieben Gruß und lass nochmal von dir hören

stressless

Verfasst am: 18.12.2017, 08:48
Dani25460
Dani25460
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Marie,
ich rauche seit dem 20.11. nicht und konnte den ganzen Feiern Anfang Dezember nicht ausweichen (Hochzeit meiner Nichte, runder Geburtstag etc.) - mein Mann raucht und ich glaube mehr als die Hälfte unseres Freundeskreises.
Aber ich habe das echt gut überstanden - bin auch mit raus gegangen mit den Worten - Ich rauch auch KEINE mit -
natürlich ist das ein harter Weg, aber da wir immer wieder auf Raucher treffen, kann man sich gut damit arrangieren.
Außerdem haben mir die Leidensgenossen hier wirklich gut geholfen

Bis Silvester ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht hören wir noch voneinander - würde mich freuen.



Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche

Verfasst am: 18.12.2017, 22:19
Mariesoest
Mariesoest
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Communities,

es tut mir total leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ihr habt alle so lieb geantwortet, vielen Dank erstmal dafür.

Man solls nicht glauben, aber ich bin tatsächlich immer noch dabei. Jetzt schon über eine Woche!!

Und mein Freund..... MACHT MIT! Der Hammer!! Ich hatte ja gesagt, ab sofort ist striktes Rauchverbot in der Wohnung, auch aus dem Fenster raus... :-)
Mittwoch ist er gekommen und am Donnerstag meinte er, er wäre nun draußen gewesen und hätte eine Zigarette geraucht, aber irgendwie hätte die ihn auch nicht glücklicher gemacht...

Er hat als echt starker Raucher also auch schon einige Tage geschafft.

Und auf Silvester müssen wir uns gegenseitig auf die Finger hauen....

Zur Zeit muss ich noch ganz schön viel arbeiten, ich schreibe jetzt hier mit flinken Fingern....

Bis bald, und dann werde ich auch mal etwas "individueller" und antworte auch mal persönlicher.

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe, bis bald,
Marie