24h geschafft- aber wie soll ich das jemals dauerhaft durchhalten?

Verfasst am: 30.12.2017, 19:57
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Ringelchen!
Ich habe mich mal in dein WZ geschlichen.
Du hast ja deine 2 Wochen rauchfrei geschafft! Toll
Ich dackel dir 2 Tage hinterher.
Wünsche dir nen guten Rutschund komm gesund und rauchfrei drüben an!



lg aus München

Verfasst am: 01.01.2018, 10:25
Kimya
Kimya
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Ringelchen, frohes Neues!!!
Puuuh, für mich sind es 1 1/2 Monate, seit ich aufgehört habe und die Silvesternacht war definitiv nicht die härteste. Der neue Morgen ist da, Sonne, paar Wolken, so wie ich es liebe. Die Nacht war schön. Wenn du arbeiten gehst: Denk daran, dass es das wert ist. Das klingt kompliziert, aber ich habe genau einen Tag aufgehört bevor ich eine (Hobby-) Lesung von ca. 40 Minuten hatte (eigener Text für einen Krimiabend unserer Schreibgruppe). Es war nicht für den Beruf, aber trotzdem aufregend, und ich war erkältet. Also habe ich es gemacht und es lief super! Und irgendwie kam nach dem Rauchstopp sowieso alles zusammen, was mich stresst, mir Angst macht und mich nervt. Wahrscheinlich vom Universum oder was auch immer so eingerichtet: "Wenn du jetzt noch mal anfängst zu rauchen, musst du genau solchen Scheiß noch mal durchmachen, wenn du aufhören willst!" Oder um mir zu beweisen, dass ich Sachen auch genausogut ohne Rauchen durchziehen kann.
Denke: Das Rauchen holt den Raucher für 45 Minuten auf einen Level zurück, auf dem Nichtraucher immer sind.
Wenn du meinst, die Arbeit ist ohne Kippe schlimmer, überlege, ob es an anderen Dingen liegt, die dich stören. Die durch die Kippe nur verschoben wurden und die du ohne Rauchen lösen kannst.
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 04.01.2018, 10:12
Kimya
Kimya
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Ringelchen,
oje, das ist hart
Vielleicht versuchst du, die positiven Dinge zu sehen: Du hast keinen langweiligen Bürojob (oder scheinst ihn nicht zu haben), wo dir während der Arbeit aus Mangel an Ablenkung und Halli Galli dauernd die Lust auf eine Kippe kommt. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass es mir so ginge, und wenn dann der Job im Büro auch noch langweilig wäre oder keinen Spaß machen würde ...
Wenn es irgendwann immer noch nicht geht (aber davon brauchen wir bei 19 Tagen noch nicht zu sprechen), hast du vielleicht die Chance, dass du merkst, dass du in deinem Berufsleben was verändern willst, aufsteigen, ein Buch mit Studien über das menschliche Verhalten schreiben (ich würde zum Beispiel gerne mal wissen, warum Rettungskräfte jetzt an Silvester angegriffen werden und Tiere mit der Böllerei schon Tage vorher verschreckt, warum die Menschen immer weniger Rücksicht auf andere nehmen, warum so viele jammern und dann nach rechts rücken etc.), die Welt retten.
Egal was kommt, irgendwas kommt immer, es bleibt nie so wie es ist. Sage ich mir auch immer, wenn ich kleine Krisen habe.
Weiterhin einen guten Start ins Jahr
Tina