Auch neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Simon,

willkommen in der Family und Glückwunsch zur ersten Woche.

Das Verlangen nach einer Zigarette wird im Lauf der Zeit weniger. Nimm Dir einfach jeden Tag aufs Neue vor "heute" nicht zu rauchen, dann werden aus der Woche ganz schnell Monate und irgendwann auch Jahre.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
simon29
simon29
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ich bin auch neu hier. Ich habe vor einer Woche am Donnerstag, 20.08.09 aufgehört mit dem Rauchen. Die Entzugserscheinungen sind mehr oder weniger schon wieder weg (nehme aber auch NET) aber das Verlangen nach Zigaretten ist einfach schlimm. Das nagt sehr an den Nerven bin echt ein Nervenbündel und habe das Gefühl es wird immer schlimmer!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

ey Simon,
welcome in unserer Runde !
Und Mensch 1 Woche shcon rauchfrei ,da kannste echt schon super stolz sein !
Die Gier nach einer Zigarette ist schon wiederlich oder ????
Das erklärt warum wir so lange dran festgehalten haben (
Sei so gut und erzähl uns noch einbischen über deine Raucherkarriere ,wie lange und wieviel du gequalmt hast usw.
Das erleichtert uns ein wenig dich besser "einzuschätzen" ,wir wollen dir doch die best mögliche Unterstützung geben))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Simon,herzlich Willkommen
ist doch Klasse dass du schon 1 Woche rauchfrei bist.(Ich starte heute)am besten liest du ein wenig quer,dann merkst du das es den anderen auch nicht gleich so gut ging,das die Entzugserscheinungen immer weniger werden.Wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Simon,

Glückwunsch auch von mir zu der ersten von ... so viel Wochen, wie Du willst.

Und den Anmerkungen von Brigitte will ich mich gleich anschließen: Lies´ mal quer und Du wirst schon einige Fragen beantwortet finden und sehen, dass die allermeisten, die sich hier so im Forum tummeln, mehr oder weniger alle die gleichen Sorgen und Attacken haben oder wenigstens hatten. Wenn Du natürlich gleich in der HoF nachsiehst, findest Du eher die Freude über die geschafften ersten 100 Tage. Es gibt auch einige Leute, die schon viel mehr/längere NichtmehrRaucher-Erfahrungen haben. Jeder ist ein bisschen anders, auch beim NichtmehrRauchen. Das Wichtigste ist wohl - und ich glaube, das wissen wir alle - der Willen, sich nicht mehr von dieser Sucht versklavt zu sehen.... Und auf diesem Weg reichen wir uns hier wohl die Hand ???

Und lass` dich nicht verunsichern, wenn Du mal beim Teig ansetzen die Hefe vergisst und einen Haufen Schweinefutter produzierst (Gruß @WernerGospel). Bleib´ d´ran und erzähl von deinen Erlebnissen... Gruß HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Simon
Willkommen hier und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.
Ich bin heute auch erst bei Tag 29 NMR.
Glaub mir,es wird alles gut.
Ich habe auch tage an denen denke ich ständig :OHHH,jetzt eine rauchen.
Und dann habe ich tage,da denke ich überhaupt nicht mehr an die Giftnudeln.
Hast du dir unter Materialien das Starterpaket bestellt und hast du dir schon den Elch runtergeladen?
Meiner zeigt jetzt schon an:863 Zigaretten nicht geraucht.
Also,bleib dran.
Du schaffst das schon.
LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
simon29
simon29
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für die freundlichen Begrüßungen

Ich habe fünfzehn Jahre lang geraucht, die letzten Jahre so 2-2 1/2 Päckchen am Tag. War schon sehr abhängig :-(

Den Elch habe ich schon, der ist mein Begleiter durch den Tag, die wichtigste Motivationshilfe

Wichtig ist mir auch, dass ich mich viel leichter und fitter fühler als früher, irgebndwie natürlicher und ich komme auch leichter in den 3. stock rauf :-D

Ich hab auch den Kalender und das Starterpacket schon. Ausserdem habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet, wo es auch eine Sauna gibt :-D und ich fahre jetzt wieder öfter Inline Skates.

Ich schlafe auch besser und es tut gut, dass die Wohnung nicht mehr so nach Rauch stinkt (auch die Hände und die Klamotten). Einfach herrlich. Man, dieses mal könnt es echt was werden, endlich Nichtraucher...!

Ich habe schon tausend mal versucht aufzuhören, aber jetzt ist es mir ernst. Wenn ich nicht EINMAL wirklich aufhöre könnte und würde das sonst noch zehn Jahre so weitergehen.

Ich wünsche allen frischen Nichtrauchern viel Erfolg und hoffe dass wir alle DURCHHALTEN!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Das werden wir.

Aber denk dran u VERSUCHST es nicht.
Du WILLST es.

Tschüssi Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

He Simon ,
die nötige portion fester Willen und dann wird das was !
Genug Motivation bringst du ja mit ))
Fitnessstudio hört sich sehr gut an ,ich hab mich vor 2 Wochen angemeldet und bin jetzt Studio-süchtig ;-))))))
Aber wenn du schon gleich damit startest umso besser ,ich musste jetzt sozusagen "was tun", wegen der zugenommenen Pfunde , durch den Rauchstopp (((((
Aber da du "erst" 15 Jahre rauchst und männlich bist ,gehe ich davon aus, dass du wahrscheinlich erst um die 30 Jahre alt bist (?????) und dir um die Kilos nicht wirklich Gedanken machen musst!
Dann mal mutig weiter von Tag zu Tag ,Woche zu Woche ...

Warst du schon im Studio ????? Probetraining gemacht oder sowas ????
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5620 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Simon,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich vermute mal du warst im Vorfeld schon mal im Chat, freut mich dass du dich entschieden hast nun dem endgültig den Kampf anzusagen.
... und schon eine Woche geschafft, Respekt !
Am Anfang hatte ich auch so meine Problemchen, HH hat´s ja bereits erwähnt
Es wird, wie du sicher schon gelesen hast, von Tag zu Tag besser
Man muss nur geduldig abwarten können und den nötigen Willen aufbringen.
... den ich dir hiermit wünsche
Gibt`s Probleme dann schreib, es ist immer jemand da !
Du schaffst es, das weiss ich
Werner