Morgen gehts los
Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch (wieder) in einem NR-Forum gelandet. 54 Jahre alt, habe IMMER geraucht. Aber 2014 für zwei Jahre aufgehört. Ein neuer rauchender Partner und eine fantastische lange Fernreise mit ihm haben mich wieder vollends an den Glimmstängel gebracht.
Mein Problem ist: er raucht weiter, hat Angst aufzuhören (schaffe ich nicht...) und mein Entschluss ist gefasst.
Heute morgen war die hoffentlich letzte Zigarette. Um 10 Uhr. Tadaaaaa!
Morgen habe ich eine fiese Zahn-OP. Danach bin ich eh für mindestens 2 Tage aus dem Rennen. Und das soll nun DIE Gelegenheit sein.
Meinen Partner sehe ich nur am WE, und zu den Feiertagen - Mittwoch wird er reinschneien und bis nach Silvester bleiben. Ich ahne nix Gutes. Ich kenne ja noch die Anfangs-Zeit... Und ich bin - sobald ich aufgehört habe auch auf jeden Fall missionarisch unterwegs. Mal sehen ob die Beziehung das aushält. Oder mein Rauchstopp. ....
Die Tricks von damals kenne ich noch.... Ablenkung..... Ich hatte damals die best-aufgeräumte Wohnung der Welt.
So denn - gleich werde ich die Wäsche falten....
Vielen lieben Dank, Booty,
ich hatte schon beim ersten Mal stoppen ein Forum. Hat mir sehr geholfen damals... Schön, dass ihr mich hier aufnehmt, einen schönen 2. Advent, und Danke für die lieben Wünsche...
LG, Marie
Hallo Marie
und herzlich willkommen. Hoffe du hast Deine Zahn OP gut überstanden .
Erstmal gute Besserung und dann den nötigen Biss um Schritt für Schritt im
Nichtraucherdasein anzukommen.
Alles Gute und einen lieben Gruß
stressless
Oh, hallo zusammen nochmal. Ich habe mich jetzt frech unter die Leutchen gemischt, die begonnen haben mit aufhören....
Wir sehen / lesen uns da?!
Schön, hier zu sein!
LG
Hallo Marie, nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier. Darf man fragen, wie die Zahn-Op verlaufen ist? ich hoffe, Du bist wieder auf dem Weg der Besserung.
Für Ablenkung zu sorgen ist genau richtig, neue Tagesabläufe zu planen. Was hat Dich damals auf andere Gedanken gebracht und Kraft gegeben?
Gibt es die Möglichkeit, das Dein Partner nicht in Deiner Nähe raucht, sondern z.B. Balkon oder Terrasse? Das wäre ja eine große Hilfe für Dich.
Viele Grüße
Andreas
Hallo miteinander,
vielen Dank für die Nachfrage. Die OP war..... doooooof. Hab noch dicke Backe und bin die ganze Woche krank geschrieben. Aber jetzt ist es ja hinter mir - die Ausläufer krieg ich auch noch in den Griff.
Ich bin immer noch dabei und nichtrauchend.
Meinen Freund habe ich vorgewarnt: Balkon gibts hier nicht - also muss er vom Dachgeschoss in Zukunft nach draußen vor die Tür. Heute Nachmittag kommt er - ich bin gespannt. Er weiß, dass es für mich nicht geht, dass Zigaretten erreichbar sind. Er muss sie im Auto bunkern. Ich bin drauf angewiesen, dass er mir keine Ziggi rüberschiebt nur weil ich danach frage...
Ich habe noch einen lieben Freund, der regelmäßig vorbeikommt, auf eine Zigarette und/oder einen Kaffee.
Beim ersten Rauchstopp hat er von sich aus die Zigaretten gar nicht mehr mitgebracht. Das war toll.
Ablenken geht ganz gut. Lesen, aufräumen, nächste Woche auch wieder Sport, nächste Woche noch Arbeit ... Ich bin fest entschlossen dran zu bleiben. Im anderen Thread hab ich schon geschrieben dass ich eine Strategie für Silvester brauche. Aber wenn ich mich noch nicht stark genug fühle passiert Silvester auch ohne mich. Dieses mal ist es mir zu wichtig...
Ansonsten freue ich mich drüber, dass ich bald nicht mehr nach Nikotin rieche, ich spiele mit dem Gedanken, mich mit einem Parfum zu belohnen... Ich fühle mich ziemlich gut und bin stolz auf mich :-)
Viele liebe Grüße,
Guten Morgen Marie, das mit Belohnung von Zeit zu Zeit ist genau richtig, das hebt doch die Stimmung deutlich und etwas Balsam für die Seele tut immer gut.
Du hast ja schon einige Tipps wegen der Party bekommen, wichtig ist auch Alkohol in Maßen zu genießen, da dieser doch die Hemmschwelle deutlich senkt.
Schönen Tag für Dich
Andreas