Spurenbeseitigung im Wechselbad der Gefühle
Hallo ihr lieben Mitstreiter,
mal wieder etwas in eigener Sache und passend zum Thema. Habe heute in meinem realen Wohnzimmer den dritten Anstrich aufgebracht. Es gibt keine wesentliche Veränderung in der Helligkeit. Deshalb habe ich mich entschlossen, dass warmweiß meine Wunschfarbe ist und war. Sollten sich morgen noch irgendwelche Schattierungen zeigen, dann ist das künstlerische Freiheit und somit gewollt.
Der en: hat sich scheinbar von mir verabschiedet. Zumindest hab ich ihn seit mindestens zwei Tagen nicht mehr registriert.
Bis Mitte September habe ich wird die Küche umgebaut und etliche Heizkörper ausgetauscht.
Melde mich aus diesem WZ wieder, wenn die letzten Arbeiten in meiner realen Hütte anstehen.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Gitte,
hab mich noch gar nicht bei Dir für Deinen Beitrag bedankt. Aber irgendwie verlaufen die Tage so, dass ich kaum Gelegenheit habe ans Rauchen zu denken.
Der versucht zwar fast täglich, mir irgendetwas ins Ohr zu flüstern, aber das wirkt mittlerweile so undeutlich und nebensächlich, das mein Bewusstsein davon keine Notiz mehr nimmt .
Vielleicht habe ich den schlimmsten Part hinter mir. In der Hoffnung, dass mich Nichts ungewöhnliches aus der Bahn wirft, werde ich meine rauchfreie Zeit weiterhin genießen.
Ich danke Dir, für die tolle Begleitung.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo miteinander,
ich melde mich noch einmal aus diesem Wohnzimmer. Hab gerade ein wenig staubgeputzt und dabei noch einmal nachgelesen, wie dass alles so gewesen ist.
Jetzt bin ich ein halbes Jahr weiter. Eine Zeit, die ich sinnvoll genutzt habe. Alle Zimmer sind gestrichen, Gardinen frisch gewaschen oder gegen neue ausgetauscht. Im Esszimmer muss noch etwas Teppichboden neu verlegt werden, ist aber unter dem Teppich und kann auch noch etwas warten.
Ja, ich habe es geschafft.
Ich bin seit mehr als sechs Monaten rauchfrei.
Die Wut über die eigene Dummheit des Rauchens ist besiegt oder ausgelebt.
Ob ich alle gesundheitlichen Beeinträchtigungen vollständig beseitigen kann, weiss ich noch nicht, aber ich arbeite daran.
Ich habe nicht nur meine Wohnung umgestaltet und wieder lebenswert gemacht,
sondern auch mein Leben in eine neue lebens- und liebenswerte Zukunft gebracht.
Damit ist dieses Wohnzimmer überflüssig geworden.
LG
Karl-Heinz