Ihr seit super Motivation

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marthaluna
marthaluna
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr...

ich bin neu hier und lese in dem Forum seit einigen Tagen eure Einträge. Seit 2 Tage rauche ich nicht mehr und ich fühle mich elend...könnte heulen und durchdrehen...mir ist schwindlig und am liebsten würde ich sie in den Fingern halten...einmal kurz dran ziehen. verrückt was der Körper während des Entzuges mit einem macht. Wenn es die motivierenden Sätzen und Beiträge von euch nicht gäbe, wäre ich sicherlich schon längst am Ziggiautomat gewesen. Es ist wirklich wichtig, mir immer wieder zu sagen warum ich nicht mehr rauchen will...Warum hat man überhaupt damit angefangen? Wie blöd ist man gewesen? Dabei hatte ich schon mal ein Jahr nicht geraucht...es war toll. und da will ich wieder hin... wenn nur diese blöden entzugserscheinungen nicht wären...

marthaluna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Marthaluna,

erstmal willkommen hier im Forum.

Erzähl uns doch noch ein bisschen mehr über Dich! Wie alt bist Du? Wie lange hast Du geraucht?

Du wirst sehen, mit jedem Tag wird es ein kleines bisschen besser!! Wenn Dich der Entzug ganz schlimm packt, versuch es doch mal mit Sport. Sich körperlich auszupowern hilft immer!

Ansonsten... ablenken... geh aus der Situation raus... verlass das Zimmer.... mach etwas anderes....

Du schaffst das... die Situation wird vorbei gehen, egal ob Du rauchst oder nicht! Versprochen!

Alles Gute! Halt durch

Claudia (Tag 106)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5534 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/153.gif[/img] Marthaluna,

auch von mir ein herzliches [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] hier in unserer RF-Family und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu schon 2 Tagen in Freiheit.

Trinkst du derzeit genug?? Das ist echt super wichtig! Trink soviel Wasser, Tee, Saft oder Schorlen wie du kannst und immer dann wenn dich ein Gelüste nach einer Giftnudel packt! Das hilft wirklich gut!

Und Bewegung ist gut! Das Wetter ist heut so schön geh raus spazieren, fahr mit dem Rad oder geh ins Freibad oder an den See schwimmen!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s020.gif[/img] (werd ich auch gleich machen)

So ich schicke dir mal eben gaaanz viel Unterstützung, Stärke, Kraft und Durchhaltewillen von mir rüber!!

Du schaffst das!!!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Martha,

willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten Tagen. Falls es Dich irgendwie tröstet, die ersten drei Tage sind die schlimmsten, und die hast Du ja schon fast geschafft.

Lenk Dich ab, geh raus an die Luft, wie Bienchen schon schrieb viel trinken, das hilft. Und wenn Du kannst, dann schlaf so viel wie möglich, Dein Körper schuftet im Moment ordentlich bei der "Putzerei" und braucht auch viel Ruhe.

Kopf hoch
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Luna,

tröste Dich, so wie Dir ging oder geht es den Meisten hier, doch sie haben es ALLE überlebt und erfreuen sich nun bester GESUNDHEIT!

Und damit Du auch "dahin" kommst wirst Du die Zähnchen zusammenbeißen, die Arschbäckchen zusammenkneifen müssen und laut und deutlich zu Dir sagen: "Marthaluna, das ist zwar jetzt eine Scheißsituation und ich könn't mich wohin beißen doch ich WILL nicht mehr RAUCHEN, ich WILL FREI werden und sein, ich WILL mich nicht mehr gängeln lassen und ich WILL mich nicht länger VERGIFTEN"!

Am besten schreibst Du Dir das auf einen großen Zettel und hängst ihn Dir gut sichtbar vor die Nase damit Du ständig an Deinen Vorsatz bzw. Deine überzeugende VERZICHTSERKLÄRUNG erinnert wirst!

Denke nicht über das was "früher war" nach, überlege Dir vielmehr wie Du diese vertrackte Situation am elegantesten lösen kannst! Dazu gehört daß Dein WILLE voll hinter Dir steht, Du Dir Beschäftigungen erdenkst welche Dich nicht an's Rauchen erinnern bzw. Du Dich davon ablenken kannst!
Mache Dich damit vertraut daß Rauchen nichts SCHÖNES und ANGENEHMES war oder ist sondern etwas SCHLECHTES und völlig ÜBERFLÜSSIGES, Dir Deine Gesundheit ruiniert und Du freiwillig Dein hart verdientes Geld VERBRENNST!

Wenn Du dann auch noch hier und jetzt Deinen Kummer und Deine Sorgen ablädst damit wir sie mit Dir teilen und ggf. abschwächen oder sogar vertreiben können umso besser!

Diese Nebenwirkungen des ENTZUGES sind zwar unangenehm, können aber gelindert werden indem man sich mit ihnen auseinandersetzt dazu ihnen jedoch nicht allzuviel Platz in seinem Kopf einräumt!

Also dann, sei STOLZ auf Deine 2 Tage und mache daraus viele weitere...

Alles GUTE und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marthaluna
marthaluna
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke,danke für die tollen Worte ... Tag 2 geschafft, auf in den 3 Tag. Heute arbeiten ohne Zigarette. Als ich in der Firma angefangen habe, war ich Nichtraucherin. Gott sei dank sind heute keine Weiteren Raucher da, die mich ablenken könnten.

Ihr wolltet ja noch etwas über mich wissen: ich bin 29 Jahre alt und rauche eigentlich seit dem 18.Lebensjahr. 2 mal war ich schon Nichtraucher...und immer wenn estwas aufregenden, Spannendes oder auch sehr trauriges passiert, denkt man der Glimmstengel hilft einem das zu überstehen. Angefangen habe ich nach fast einem Jahr wieder als meine Katze starb. Wie blöd, davon wurde sie auch nicht wieder lebendig.
Nun, meine Mutter ist vor knapp einem Jahr verstorben und ich habe ihr versprochen gesund zu bleiben. Meine Raucherei war ihr immer ein Dorn im Auge...Und da ich mich gesund ernähre und ab und zu auch Sport treibe, habe ich mich eine Woche darauf vorbereitet, zu ihrem Geburtstag die letzte zu rauchen. Das war am Freitag. Und nun bin ich ordentlich auf Entzug.
Ich wünsche mir für mich eigentlich nur einen Weg zu finden wie ich in Stressituationen ab sofort damit umgehen soll. Ich muß mir ein neues Ventil suchen...Habt ihr eine Idee?

Martha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Martha ,
auch von mir ein herzlcihes Willkommen in unserer Runde und Gartulatin u hast schon 2 Tage geschafft!
Das ist schon ein Grund stolz zu sein !!!!!!!
Du hast ja eine super Motivation , jetzt durchzuhalten und das dauerhaft , du hast deine Ma versprochen gesund zubleiben !
Mensch Martha du schaffst das jetzt! Du musst noch deinen Kopf richtig programmieren!
Im Grunde hast du es ja schon: Stress heißt nicht automatisch rauchen ! Rauchen hilft nicht , ganz sicher nicht, im Gegenteil ,Sucht macht STress: Stress noch Kippen zu haben ,Stress wann kann ich wo rauchen ,Stress noch mal eben welche kaufen etc....
Mir hat bei Stress das Laufen geholfen ! Sport ist allgemein ein gutes Ventil und macht gute Laune und nebenbei schützt es vor zu viel Kilos auf der Waage;-)))
In den ersten Tagen ,hat mir immer der Griff zur Wasserflasche geholfen ,immer trinken wenn das dumme Gefühl kommt:Jetzt eine....
Ne Martha das bringt keinen mehr nach vorne ,Rauchen ist einfach nur doof und macht krank !!
Viel power für den Tag 3 wünscht dir biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Martha und herzlich willkommen!

Erstmal viel Kraft für den weiteren Entzug, der kann machmal ganz schön gemein sein.
Tja, wie kann man besser mit Stress umgehen? Gute und wichtige Frage.
Nur, mache dir bewusst, solche Situationen erleben wir alle(leider) immer wieder; egal ob Raucher oder Nichtraucher. Der Raucher ist sogar um einiges schlechter dran, weil sein Stressniveau von vornherein höher ist, da er dem Körper durch das Nikoton permanent Stress zufügt!
Gegenmittel sind immer viel frische Luft, Sport, Atemübungen und ausreichend Schlaf.
Und glaube mir, auf lange Sicht wird du durch das Nichtrauchen sogar stressresistenter! Man wird insgesamt ruhiger, weil man sich endlich nicht mehr mit diesen Nervengift malträtiert.
Mache weiter, es wird mit der Zeit immer einfacher,
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Martha,
auch ich heiße Dich herzlich Willkommen. Find ich ganz prima, dass Du aufgehört hast. Und zwar jetzt, da Du noch so jung bist und nicht so blöd bist, wie ich das gewesen bin. Ich bin jetzt bei Tag 65, also auch noch nicht so arg lange dabei. Mir hat sehr gut geholfen, dass ich mir vorher bewußt gemacht habe, dass all diese unangenehmen Erscheinungen auf mich zukommen werden.Dass ich da durch muß. Wenn es irgendwie ging, habe ich mich in Bett gelegt und geschlafen, zumal man hier auch immer wieder hört, dass die Müdigkeit auch ein ProBlem sein kann. Und ich habe mich viel bewegt. ich laufe nicht gerne, aber ich fahre sehr viel mit dem Rad. Und dann natürlich die Sache mit dem Strohhalm. Probiers aus, es hilft wirklich.
Toi toi toi für das Gute Gelingen:
Liebe Grüße
Annabelle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Martha.
Herzlich Willkommen hier und gratulation zu dem Entschluss.
Ich bin auch erst seit 27 tagen NMR und kann dir nur sagen,es wird jeden tag ein bisschen besser.Ich bin mittlerweile sogar schon soweit,das ich tage habe wo ich garnicht mehr dran denke.Mein Elch zeigt mir jetzt gerade 800 Zigaretten nicht geraucht.

Mach weiter ,es lohnt sich

DEINE MAMA WÄRE STOLZ AUF DICH
Glg Anja