Tag 10 ist geschaft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Ich muß nochmal stören, hab ganz vergessen meine Elch-News durchzugeben.

11 Tage 8 Stunden 25 Minuten Rauchfrei
510 Zigaretten nicht geraucht
125,38 € gespart
408,00 mg Nikotin und 5,10 g Teer meinen Lungen erspart
1 Tag 18 Stunden 30 Minuten rauchfreie Zeit gewonnen

So das wars, schlaft schön

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo StefStef,

Kopf hoch!
Allein die Zahlen vom Elch motivieren doch ungemein.

aber mir geht es genauso.
Heute ist mein rauchfreier 11.Tag - und mir gehts morgends immer prima - nur leider abends falle ich irgendwie in ein Loch - will dann wieder rauchen -> was ich aber nicht tue! Das Monster wird nicht mehr gefüttert!
Und was bei mir noch ganz schlimm ist - ich muss dauernd heulen! uiuiuiuiiiii...schlimm!

Aber ich habe Hoffnung - die ersten drei Wochen sollen die schlimmsten sein - also hab ich bzw. wir die Hälfte schon geschafft!

Immer schön standhaft bleiben und nciht einwickeln lassen vom der kriegt bei mir nix mehr!!!

Versuch dir mal ein paar negativbeispiele vors Auge zu holen - bei mir klappts dann meistens - z.B. mein eNachbarin die morgens die halbe Straße mit ihrem gewürge und geko*ze weckt...oder mein Chef der beim atmen pfeifft...

Dann mann alles Gute
LuckyDog

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Stefn ,
auch von mir noch ein herzliches willkommen (wenn auch spät ;-( )
heute sind es ja denn schon 12 Tage ,klappt doch prima ,wenn auch mit den altbekannten dummen Nebenwirkungen ( schei... Nächte,nervende Raucher etc..)
Aber du machst das klasse ,das wird was wenn dein Wille weiter so stark ist ! Das mit dem Tatoo wird dann wohl so eine Art Willenserprobung ????!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Werner,

du bist ja schon mehr als 3 Monate rauchfrei, superklasse, so weit wäre ich auch gerne schon.

Aber ich bin eigentlich sehr optimistisch, daß ich es schaffe, denn bei mir im Betrieb sind die meisten Raucher und schon aus diesem Grund möchte man sich nicht die blöse geben nicht mehr anzufangen, wobei das nur ein netter Nebenanspurn ist, der eigene Wille nicht mehr rauchen zu wollen ist schon größer als der öffentliche Druck der Raucher.

Was Kaugummis angeht bin ich leider kein Fan von, ich weiß nicht warum, hab ich aber noch nie gerne gekaut, meine Leídenschaft sind W****** Echte Bonbons, mit denen funkionierts auch ganz gut.

Viele Grüße Euer Stefan

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5625 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Stefan,

man, man, man, du musstest ja gequalmt haben wie so ein Schornstein! Das ist ja der Hammer :shock: 45 Giftstängel täglich!!! Hilfe ne! Gut das du damit ja jetzt Schluss gemacht hast! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif[/img]
Also ich trinke immer ein leckeres glas Saft nach dem essen! Das klappt bei mir super gut und schmeckt auch viel viel besser!

Schick dir mal noch ein wenig Kraft und Durchhaltewillen rüber!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6236 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Stefan,

Prima, nach 17 Tagen eine gewisse Stabilität festzustellen kann für den weiteren Weg nur POSITIV sein! Sicher hast Du noch einiges VOR Dir und es können Dich auch noch unschönere Tage heimsuchen (was Dir niemand wünscht), doch solange Du DICH eisern im Griff und Dein ZIEL genau im Auge hast, wird es Dir gelingen!

Glaube an Dich und lasse keine Zweifel aufkommen, diesem stinkende Monsterchen in Dir geht langsam aber sicher die Puste aus und es verliert die Lust und den Spaß an Dir weil Du ja ständig NEIN brüllst! Also weiter so und alles wird GUT!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Stefan,

na, wie war dein Tag? Was ist aus dem Tatoo geworden? Wenn ich ehrlich bin, wäre das ja nicht meine Sache, ob mit oder Zigi... Aber muss ich ja auch nicht machen lassen-
Viel wichtiger ist die Frage: Ging es bei dir nun ohne??? Ich hoffe doch sehr!
Meld dich mal, viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Freunde,

heute war ein auf Zigaretten-Sucht bezogener SUPER-TAG, Zigis waren mir heute völlig egal, hab auch nur sehr sehr selten daran gedacht und die Gedanken daran sind auch in Windeseile wieder verflogen.

Mein 12. rauchfreier Tag war (auch dank Euch) sehr einfach, im gegensatz zu meiner tatto-Sitzung, war mal wieder sehr schmerzhaft.

Aber jetzt laß ich auch für ne Weile nichts mehr machen.

Also liebe rauchfrei-Gemeinde werde mich morgen wieder melden,
schlaft gut Euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Stefan!

Na, das hört sich ja klasse an bei dir! Ich drücke die Daumen, dass der heutige Tag 13 ebenso easy wird wie der gestrige! Du machst das super!
Schönes WE für dich, VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist Tag 65 und ich muß sagen, es fällt mir sehr sehr leicht, ich denke nicht mal daran eine rauchen zu müssen oder zu wollen, der einzige nachteil war, daß ich ungefär 10 Kg zugenommen habe, ich habe auch reingehauen wie ein Scheunendrescher.

Aber auch die Zunahme hatte einen Vorteil, denn jetzt habe ich meine Leidenschaft zum täglichen Sport gefunden und auch wirklich sehr viel mehr Luft dafür, habe von den 10 Kg schon 4 wieder weg. Und die anderen 6 Kilo schaffe ich auch noch.

Also noch zu den nackten Zahlen

65 Tage rauchfrei
2925 Zigaretten nicht geraucht
719,06 € gespart
2,34 g Nikotin und 29,25 g Teer nicht aufgenommen
10 Tage 3 Stunden 45 Minuten rauchfreie Zeit gewonnen

Bis bald Liebe Grüsse Euer Stefan