Drachen rauchen nicht (oder bald nicht mehr)
Hallo Nepomuk, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
Schön, das Du das Starterpaket erhalten hast, wird Dir sicherlich eine große Unterstützung sein. Ich fand besonders diesen Knetball sehr hilfreich, damit die Hände beschäftigt waren. Auch der Kalender für die ersten 100 Tag ist Klasse.
Wie läuft sonst die Planung bei Dir? Weißt Du schon, was Dich ablenken könnte usw?
Schönen Wochenteiler
Andreas
Hallo Nepomuk, je nach Buchstaben-Kombination oder Sonderzeichen kann man schon tolle Ergebnisse bekommen :-)
Eine Möglichkeit ist, dass Du vor dem Senden erst auf Vorschau gehst und Dir den Beitrag anschaust. Dann können noch Änderungen vorgenommen werden. Beim Zitieren z.B. kannst Du auch oben rechts auf das Männlein mit Sprechblase gehen und dann das Zitat einfügen. Solltest Du einen Beitrag zitieren wollen, klicke dafür einfach auf den Button Zitieren unterhalb dieses Beitrages.
Bange brauch Dir vor dem 17.12. nicht zu werden, klar hat man Angst, weil man ja was "Vertrautes" verliert. Aber sieh auch mal, was Du bekommst: Mehr Freiheit über Dein Leben, mehr Lebensqualität, Du tust was für Deine Gesundheit... Die Vorteile wirst Du schnell bemerken.
Viele Grüße
Andreas
[quote="Uli43"]
Meine "Fallsucht" habe ich bisher eher negativ gesehen. Die meisten hier im Forum auch. Dass ich nun 72 Tage durchgehalten habe, verschafft mir wieder etwas Anerkennung.
[/quote]
Liebe Uli, Ich seh das wie Nepomuk... Ich habe gezielt danach gesucht, ob es Menschen mit Rückfall oder Ausrutscher gibt hier irgendwo - alles andere wäre nicht glaubwürdig und würde mir sagen, das ist nix für dich.. Ich hatte soviel Angst zu scheitern, Ohne Hexe, dich und andere die neu gestartet sind, wäre ich noch nicht so weit.
So nun zu Nepomuk Ich hätte mir ja gewünscht, dass wir Zwillinge werden hihi..
Ich habe mir ja kein Datum gesetzt, mich machte schon die Idee fertig.. Dazu kommt, an dem Tag hätte ich es eh verschoben und alle im rl hätten gelacht..
Nun habe ich erst aufgehört und es dann erzählt (also im echten Leben) - was erstaunte Blicke und völlig verwirrte Reaktionen hervorbrachte. Fand ich innerlich unglaublich befriedigend.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nun Angst aufkommt, kurz vor dem Termin. Aber ich hoffe, du kannst noch ganz viel Zeit nutzen hier zu lesen. Bin überzeugt, das hilft (glaube so programmieren wir Gedanken um).
Ich hoffe, du hattest in der Zwischenzeit noch ein Therapiegespräch - oder hast es noch vor deinem Stopp. Ich denke, diese Unterstützung ist so wichtig.
Wenn du dazu mal Redebedarf hast, was wissen willst oder so - schreib mich an, ich bin da ganz offen im drüber reden und alle brauchen ab und an ein offenes, aber unbeteiligtes Ohr!
Und für beide - unser ganzes Leben ist try&error ... So lernen wir laufen, Mathe, eigentlich alles und auch das neue Nichtrauchen!
Nepomuk, wir warten auf dich
und ich bin auch überzeugt, die Beschäftigung hier und der Austausch macht vieles einfacher und erfolgreicher. Wenn du möchtest, schicke ich dir gerne auch mal noch Sachen, die mir helfen, wenn ich mal nicht im Forum lese - bzw was ich mir anhöre
Ich brauchte Dienstag bis gestern ehrlich gesagt dauernd jemand der mir sagt, es ist gut was du tust - und die Möglichkeit hier zu lesen.. Jetzt geht es wieder ohne schreib ne PN, wenn du denkst, es könnte dir auch helfen.
So, nun verschwinde ich wieder, wollte nur sicherstellen, dass du herzlichst im Dezembergrüppchen eingeladen bist und wir uns auf dich freuen
Hallo Nepomuk,
vielleicht kann ich dir auch ein bisschen Mut machen. Ich hab 35 Jahre recht viel geraucht,
und auch gerne geraucht. In diesen Jahren hab ich auch 3 ernsthafte "NICHTRAUCHERPHASEN" gehabt, die längste hat 2,5 Jahreangehalten. Es war eine super Zeit. Ich hab mich wirklich gut gefühlt, gesund,ohne diesen ätzenden Husten, fit und natürlich sehr stolz. Deswegen weiß ich auch, dass es sich lohnt wieder aufzustehen und neu zu starten, egal wie oft man fällt.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine " Nichtraucherreise" . Es ist eine spannende Zeit, in der man sich selbst neu kennenlernt. Trau dich und lass dich drauf ein, es lohnt sich.
Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
stressless
Hallo Nepomuk,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist heute dein erster halber Nichtrauchertag, ich wollte am 12.12. nocheinmal durchstarten, ich habe es dank diesem Forum mit den ganz vielen lieben Menschen schon 2x für längere Zeit 120/170 Tage geschafft rauchfrei zu sein, und einfach weil ich dachte eine ist nicht schlimm, bin ich nun wieder voll dabei, obwohl ich es mir gesundheitlich überhaupt nicht leisten kann zu rauchen.
Ich schau immer mal bei dir vorbei um auf dem laufenden zu bleiben. Jetzt wünsche ich dir für morgen erst einmal einen schönen, besinnlichen und rauchfreien 2. Advent.
Das Igelchen
Lieber Nepomuk,
bitte entschuldige dich nicht, wenn du dich in erster Linie um dich selbst kümmerst und auf dich selbst konzentriert bist. Das ist gesund bei uns psychisch Kranken! Ich brauche auch sehr viel Zeit für mich , aber dafür geht's mir trotz Krankheiten meist richtig gut..
Zu deinem Unwohlgefühl angesichts leerer SchachteL: ich finde, du darfst rauchen, du musst aber nicht! dreh vielleicht den spieß mal so um.
lg Andrea, die bis ca. Neujahr nur wenig im Forum ist