Erste Schritte sind gemacht...

Verfasst am: 07.12.2017, 22:00
Jaeline
Jaeline
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2524 Tagen

Liebe Uli,

Spazieren ist im Moment nicht so meins - ist schweinekalt und ich bin ja nur raus zum rauchen Aber ich gehe in der Pause weiterhin raus, damit ich frische Luft bekomme..

Liebes Nepomuk (weiss nicht ob Drachen m/w sind :wink
Die Euphorie war gestern zu spüren, heute stritt ich vor allem mit mir selber. Da ich meine Medikamente noch wechsle (dauert insgesamt 14 Tage) fehlt mir noch etwas an Dosis um die Wirkung gegen die Depression zu haben. Das merk ich, da ich wegen jedem sch... Flennen könnte.
Ab Montag wird das sicher besser, bei höherer Dosis. Ich denke wenn die Depression in Angriff genommen ist, klappts fast einfacher aufzuhören - wir haben professionelle Unterstützung und Medikamente für Notfälle

Morgen Treff ich meine Freundinnen.. Raucherinnen, Die alle schon "aufgehört" haben, gescheitert sind und wohl nicht dran glauben, dass ich es ernst meine.. Die eine hat gelacht heute, Als ich sagte ist der zweite Tag ..

Aber ich geb zu, ich habe mir heute gewünscht, Ich könnte bedenkenlos rauchen. Wie früher - ohne Stimme im off, die mir sagt wie Scheisse es ist und teuer und sowieso.. Und ich hätte mich selbst wohl entfreundet.. Nur noch an rauchfreie Orte... Tzes...
Und mit dieser alten Jael war heute echt Zoff im Kopf. Witzigerweise nicht, wenn jmd nebendran raucht - das stört mich mal so gar nicht und reizt Überhaupt nicht...

Aber mit mir alleine.. Da vergess ich das Nichtrauchen fast und ich träume bei Tag vom Rauchen. Ich find meine Psyche mal sowas von daneben, Ich mein, Da hab ich Null körperlichen Entzug und dann sowas..
Es ist nicht schwierig zu widerstehen solange ich nüchtern bin und überzeugt. Aber sollte sich da was ändern, traue ich mir nicht ganz..

Bis dahin ziehe ich in schwierigen Momenten (grundsätzlich Langeweile) mal Luft durch zwei Finger. Daaaas beruhigt sofort! Aber sieht grottig aus, musste ich im Rückspiegel feststellen..

Verfasst am: 08.12.2017, 22:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.12.2017, 23:17
Jaeline
Jaeline
Themenersteller/in

Liebes Nepomuk (mach das nu so )

Ich freu mich ganz fest drauf, dass du mit uns watschelst... Ich dachte ich warte noch bis Januar, Mitte oder Ende hihi.. Und jede weniger zählt, denk dran.. Also egal dass du noch welche rauchst, diejenigen die du lässt sind dein Augenmerk wert!

Liebe Aystds,

Ein stümmelschrein konnte ich mir nicht mehr anlegen.. Und ich steh dummerweise auf den Geruch der Raucher (raaaawr) ... Also schnuppern hilft nicht. Aber auf meinen Zähler gucken.

Hab nämlich nun genau 3 Tage seit 5.12. 23 Uhr.. Daaaas hilft!

Müsst ihr euch auch immer Weisheiten anhören? Ich nonstop. Zum Beispiel: warte bis du x tage/wochen/monate durch hast, dann wird es erst schwierig.
Oder: du warst ja süchtiger als ich, Ich habe es x lange ausgehalten, du scheiterst wohl eher davor.

Nee meine Lieben, ich ticke nicht wie ihr...

Ich habs übrigens problemlos überstanden. Gut gegessen, Alkohol getrunken - Test bestanden! Ich glaube der Alkohol hat sogar eher mein Verlangen gedämpft.. Wobei ich sehr betrunken ab und an das Rauchen vergass, merkte ich, dass mich Alkohol ablenkt. Hätte ich es mir verboten, hätte ich wohl ein Problem gehabt.

So. Nun lange Fahrt mit der Bahn und ich bin so entspannt - ich rauche ja nicht

Verfasst am: 08.12.2017, 23:52
Unbekannt
Verfasst am: 09.12.2017, 00:16
Jaeline
Jaeline
Themenersteller/in

Bei mir ist das Geruchdings relativ gleich bei allen Zigaretten.. Was ich nicht abkann sind Zigarren, Zigarillos, Wasserpfeife, E-Zigarette,...
Da könnt ich die Wände hoch..

Ja die gesammelten Weisheiten.. Muss ich wohl mal durch beim ersten Versuch..

Soooo früher war das gar nicht, letztes mal passiert 2017 Ja wenn ich trinke, dann oft etwas über den Durst.. Dafür sehr selten, seit ich nimmer so jung bin.. Aber hab gelesen, wir könnten jetzt wieder besser trinken

Ich hab vor Jahren mal die Alkoholiker bedauert, weil ich mir das mit sucht und davon weg kommen so schwer vorgestellt habe..
Und nu lese ich von Rauchern deren Geschichten auch so klingen.. Und ich bin doch irgendwie bei sowas angelangt, was für mich mit Anfang 20 unvorstellbar war. Ich befreie mich von einer Sucht!

Aber das ist gut so. Ich werde es schaffen. Vielleicht werde ich Ausrutscher haben, auch wenn ich im Moment nicht daran glaube, vor zwei Monaten hätte ich gelacht darüber, dass ich rauchfrei werden könnte... Kann passieren, da werde ich drüber stehen.
Auch das schaffe ich.. Wie so viele vor mir und nach mir und mit mir

Dass mein Blutdruck im Keller ist, ich Halsschmerzen habe und mich erkältet fühle, seit drei Tagen schwitze wie ein Nashorn - ist bis auf den Blutdruck sicher ohne Zusammenhang mit der Raucherei. Das wusste ich ja, dass der tief tief sinkt, wenn ich nicht rauche.

Dieses Wochenende ist nun Putzen angesagt, Grippe auskurieren, viel schlafen und dann nächste Woche wird sich um Weiteres gekümmert. Hoffentlich überstehe ich dir zwei Tage mit soviel Zeit übrig..

Verfasst am: 09.12.2017, 00:32
karl63
karl63
Rauchfrei seit: 2706 Tagen

Hallo Jaeline,

eine Beiträge lesen sich sehr interessant. Vieles erinnert mich an meine Anfangszeit des Rauchstopps. Der Rest meiner nicht gerauchten Zigaretten liegt im Wohnzimmerschrank neben mehreren Schachteln Zigarillos. Falls ich es mal nicht mehr aushalte, bin ich immer noch gut versorgt.
Manchmal kommt mir auch noch so ein Gedankenhauch in den Sinn, der mich an meine Raucherzeit erinnert. Aber dann ist dort auch immer die Erinnerung an einen bellenden Husten mit entsprechenden Nebenerscheinungen.

Lass Dich nicht verunsichern von irgendwelchen Unkenrufen, dass auch Dich starke Entzugserscheinungen erreichen werden.
Und wenn schon.
Geniesse die Zeit, in der Dir der Rauchstopp leicht fällt. Wenn sich das mal ändern sollte, dann schreib Deine Gefühle hier ins Forum nieder. Hier musst Du nicht laut rufen, sondern Klartext ohne Umschweife schreiben. Dann erhälst Du auch sofort Unterstützung. Wir blödeln teilweise viel herum, aber bei echten Problemen können wir auch ernst sein.

So, nach dem trockenen Text, kannst Du vielleicht eine Erfrischung gebrauchen:
rn:rn:uese:
und für das triste Wohnzimmer ein paar Blumen
:

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 09.12.2017, 00:37
Unbekannt
Verfasst am: 09.12.2017, 11:42
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 653 Tagen

Hey,
erstmal gute Besserung für die Grippesymptome.
Ich bin sicher, du überstehst die 2 Tage ...... und zuviel Zeit kann man hier gut nutzen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Lass dich nicht unterkriegen und denk immer
daran, du hast dich definitiv für etwas sehr Gutes entschieden .

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 10.12.2017, 00:54
Jaeline
Jaeline
Themenersteller/in

Lieber Karl-Heinz,
Danke für die Blumen, hab ja wirklich keine

Ja, ich hab wirklich kaum Probleme und wenn dann vor allem aus Langeweile (heute merke ich richtig, wieviel Zeit ich zum rauchen brauchte)...
Aber beim Freund schnuppern reicht, vor allem mit Halsschmerzen werde ich definitiv nicht rückfällig. Aber witzig, Ich dachte schon, Ich bin die einzige, Die noch Zigaretten bunkert, um mir nix zu verbieten

Liebe stressless,
Dank des Kränkelns werde ich mit fast 100prozentiger Sicherheit nicht gerade rückfällig hihi.. Hab mich aber heut bei allen darüber beschwert, dass ich jetzt krank werde. Das entbehrt jeder Logik.
Hab mich mit einkaufen und etwas aufräumen beschäftigt, versucht auszuschlafen und telefoniert... Für morgen plane ich einen Spaziergang um etwas Bewegung und frische Luft und Ablenkung zu bekommen.

Liebe Stephi,
Ja ich bin seit einiger Zeit auf die Sucht gekommen, aber damals dachte ich so anders -
Es wird aber auch von vielen so lapidar als Angewohnheit abgetan. Auch die Art und Weise, wie oft gesagt wird, wie du kannst doch wohl so und so lange ohne die raucherei aushalten - Nein eben nicht...
Aber da sind wir ja durch..

Hihi, Ja ich trinke eher zuviel als zu wenig und muss das mal beobachten.. Aber gibt schlimmeres!

Was ist ein Schwibbogen?

Liebe Uli, Danke für die Glückwünsche... Ach ich hätte das vor einer Woche noch nicht zu träumen vermocht
Und ja, Rauchen wäre eher doof gerade, aber das hätte mich ja nie abgehalten früher - jetzt gerade ist es unvorstellbar!

So meine lieben, Ich komm heut oder morgen noch bei euch vorbei zum lesen und freue mich so, mit euch so weit gekommen zu sein!

Ihr seid toll! e:

Verfasst am: 10.12.2017, 08:37
Unbekannt