rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hey Thommy eh ich es vergesse, bastel dir doch einen indianischen Traumfänger, dann bist du vor bösen und schlimmen Träumen geschützt. (Kannst dir auch nen fertigen kaufen hilft genauso).

bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu Hilde. nice greetings und *respekt* sowie tollen leistung und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 14 Tage rauchfrei. Immer weiter so

Ja, das Laub und überhaupt die Natur riecht einfach herrlich wenn man das so richtig riechen kann. Wunderbar leider hat es heute bei uns fast den ganzen Tag geregnet, aber egal es gibt ja Regenschirme.

Habe heute schon den Weihnachtsmarkt gesucht *lach* aber bis ich dummerchen bermekt habe das es ja dafür noch zu früh ist. Also einen Monat muss ich mich da noch gedulden, aber auch da freue ich mich schon auf die herrlichen Düfte die ich in diesem Jahr so richtig geniesen kann *schnüffel *

Tag 28 geht in die finalen letzten dreieinhalb Stunden bevor ein neuer rauchfreier Tag eingeläutet wird

Wünsche euch allen noch einen schönen herrlichen und angenehmen rauchfreien Sonntagabend

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Oh mein Gott :shock: ich bin auf der Waage gewesen und da habe ich doch glatt das eine oder andere Kilo zugenommen *schreeeiiiii* die Weihnachtszeit runiiert doch immer wieder meine Figur.

Schuld sind doch nur die fiesen, abartige, goldigen, runden, Kugeln.

Na im neuen Jahr wird das wieder abgespeckt, denn wenn ich so weiter mache brauche ich nur noch einen goldenen Anzug, einen Nussschale als Helm/Hut und kann Karneval selber als goldene Kugel in Lebensgröße rumlaufen.

Aber was macht man nicht alles um den Aktionstreuekarte komlett zu füllen, also sonst hätte ich doch niemals eine Kugel angerührt *pfeiff*

Na ja also dann wohl doch einen guten Vorsatz für den heutigen Silvesterabend * wieder abnehmen* neee als Vorsatz nicht, mache ishc schon freiwillig.

Also ihr liebe Rauchfrei - Family, ich wünsche euch einen tollen Silvesterabend was auch immer ihr anstellt, Hände weg von den Zigaretten und nicht zuviel trinken und dann rückfällig werden.

Einen super tollen Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund oder werdet wieder gesund und auf ein rauchfreies Jahr 2008 *trööööötttt*

Leider kann ich morgen am Chat nicht teilnehmen, denn ich feier gleich 2 mal *juchu* erstens das neue Jahr in Düsseldorf und zweitens in Essen am Neujahrsabend meinen 100 rauchfreien Tag.

Wo ist nur die Zeit geblieben, heute 99 Tage ohne Zigarette.

Zum Abschluss des Jahres bevor ich es heute Abend krachen lasse ( ohne Böller, ja das geht auch )

Wenn ich noch an die ersten 14 Tage denke, eine Fahrt der dollsten Gefühle kann ich nur sagen. Mal Berg auf aber erst einmal viel Berg ab, selber immer wieder am aufpowern und am nach vorne peitschen das man nicht aufgibt.

Dank der tollsten Seite im Internet die es gibt habe ich es geschafft, ja ich denke das ich jetzt sagen kann, aber vorsichtig werde ich auch weiterhin sein.

Liebes BZgA - Team nochmal vielen lieben und herzlichen Dank, euch alleine verdanke ich es das ich bis zum heutigen Tag 99 durch hielt.

Euer super Programm, eure starke Nerven das ihr mich überhaupt aushaltet mit meiner texterei die einen oder anderen fühlen / fühlten sich von mir genervt, hey ist nicht meine Absicht gewesen ich bin halt so und kann mich nicht ändern. Mal ein bissel zu viel bekloppt, aber auch sehr nachdenklich und hilfbereit auch mal ein bissel frech, aber meistens doch lieb.

Selbstverständlich hat mich auch immer und immer wieder meine meine Rauchfrei - Family tatkräftig unterstützt, ohne euch hätte ich dies ebenfalls nicht geschafft und möchte mich dafür auch recht herzlich bei euch bedanken und verneige mich vor euch mit großen Respekt und Standig Ovation. Vielen vielen Dank. Das was ihr ( auch ich ) schaften, nämlich dem fiesen ekligen Nikotinmonster mit mächtigen großen und starken frischen Mintatem umzupusten ( zwar hat die Mintdose von der BZgA nicht ganz dazu gereicht und musste sehr viel Nachschub kaufen ;) ) das soll uns erst einmal die Raucher nach machen.

Ich weis das es jeder schaffen kann wenn er nur möchte!!!

Ich hoffe das wir uns auch im neuen Jahr hier und auch im Chat oft sehen werden, denn ohne euch kann ich einfach nicht mehr.

Mein Wunsch im nächsten Jahr:

Vielleicht kann man ja einmal ein Rauchfrei - Familientreffen ins Leben rufen falls interesse besteht und lecker was essen gehen ( nur Salatplatten versteht sich ;) ). Ist nur so eine Idee und natürlich kommt es auch auf die Entfernung an bzw. ob von eurer Seite aus dazu überhaupt Interesse besteht und Ihr lieben von der BZgA selbstverständlich auch, von mir aus auch bei euch in Köln.

Mal sehen was ihr dazu sagt/schreibt.

Aber erstmal feiern wir heute Silvester und schade das ich Neujahr nicht am Chat teilnehmen kann ich werde aber an euch denken. ebenso auch nachher um 00:00 Uhr und erhebe Punkt Null Uhr mein Glas und trinke auf euch.

Lasst es euch gut gehen

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo liebe Elke

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 100tagen Rauchfrei .Ich komme hinter euch her ,hab heute 14Tage voll.

LG Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Haaallllooooo!!!!!!!!

9 Tage ohne Kippe , juhhuuuu!!!!!

Auch wenn mich heute die Herbstdepression in seinen Armen hält. Habe ich den Tag ohne Zigg gut überstanden.

Die Waage steigt auch noch nicht nach oben , viel Bewegung zahlt sich wohl doch aus. . Keine Ahnung, ob es Einbildung ist, ich meine beim joggen merkt man schon, das man mehr Puste hat. Dachte eigentlich ich wäre schon einigermaßen Fit , aber ohne Rauch geht es noch besser :shock: .

Also haltet weiter fleißig durch, tue ich auch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo,

@hi Thommy, ja meine Waage schlägt auch immer weiter aus :? , aber Weihnachten ist halt lecker und das schlägt sich natürlich auf der Waage nieder. Schön ist das ich trotz Rauchstopp nicht mehr im Dezember zugenommen habe wie letztes Jahr. Jetzt muß ich nur noch schauen wie es mit dem Abnehmen hinhaut ohne die Zigarette die sonst immer als Ersatz für Nahrung eingesetzt habe.

Aber lieber mit ner kleinen Speckrolle am Strand (mit der richtigen Haltung fällt das ja kaum auf ) als mit der Zigarette, das sieht erstens nicht gut aus und zweitens muß man auch immer sehen wo hin mit dem Abfall.

Als ich ins Jahr 2006 mit dem Vorsatz gestartet bin Abzunehmen habe ich ja gesagt und Ende 2008 bin ich dann fertig. Da haben einige komisch geschaut, weil es waren ja keine 50 Kilo zu viel. Aber mir war klar das ich auch irgendwann mit dem Rauchen aufhöre und das war dann im Jahr 2007 das Ziel. Und im Jahr 2008 kommt dann alles zusammen Idelagewicht + Rauchstopp. Notfalls melde ich mich beim Abnehmforum an mit Rauchen und Forum hat es ja auch funktioniert. Oder mit dem gesparten Geld wird das Fett einfach wegesaugt.

Mit dem Treffen müssten wir mal schaun Thommy, einfach mal ne Großstadt auswählen (Köln oder Düsseldorf???) und schaun wie die Entfernungen sind. Aber ich glaube vor März wird das bei mir nichts. Januar Kostüm nähen für Karneval, dann Karneval und diverse Geburtstage, kann man ja in 2 Wochen beim Chat schauen. Dann gründen wir so was wie die anonymen Raucher .

Also nochmals laßt es heute ordendlich krachen, aber bleibt sauber, nur eine Rauchen bringt auch am Sylvester nichts.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüßt Euch Ihr Lieben,

ein wunderschöner VORFrühlings-SPÄTwinter Day neigt sich langsam dem Ende zu! War das toll heute! Stahlend blauer Himmel mit ganz wenigen Schäfchen Wolkis und SUNNY PUR!

War mit meinem "Holländer" auf Tour!

Immer schön weit weg von stinkenden und lärmenden Rostlauben die sich mal wieder zu Hauf auf den AB's knubbelten!
Und wie ich da so durch Wald und Flur gestrampelt bin, muß auch mal'n Päuschen drin sein! Jo, und da sehe ich etwas, was ich kaum für möglich gehalten habe! Ok, bin ja auch bislang noch nie zu dieser Jahreszeit durch Wald und Flur gestrampelt, war ja viel zu sehr mit RAUCHEN beschäftigt!

Naja, wie ich mir da so die einzelnen Bäume und Sträucher ansehe, fällt mir etwas gravierendes auf! Während einzelnes Gesträuch noch ihr altes, verschrumpeltes Blattwerk mit sich herumschleppt, sprießen aus einigen Ästen bereits winzige und niedliche Baby-Sprößlinge, gefüllt mit neuem grünen Leben! Einfach nur putzig und faszinierend!

Ist das eigentlich normal daß die Natur JETZT schon wieder zu erwachen beginnt? Die soll sich ruhig mal etwas weniger Stress gönnen und länger ausschlafen!

Auch einige tolle SÄNGER (Vögelchen) waren schon zu hören!

LEUTE, es geht aufwärts, der FRÜHLING ist nahe und dann geht's uns ALLEN wieder SUPERGUT!

Bis danni und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo,

@hi Klausi, wenn das so weitergeht, brauch ich bei unserem Treffen 2 Stühle aber wenigstens keine Zigarette mehr . Also geht es mir gut, denn mit dem Rauchen aufhören war mein Ziel, Figur kommt später.

Sagt mal Ort und Zeit, dann werde ich mal schaun ob ich das zeitlich hinbekomme. Mit Navi findet man ja heute überall hin und zurück. Denn sonst habe ich immer nicht aus Köln rausgefunden Kreuz Ost/West oder was war das noch

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Roland2007
Roland2007
Dabei seit: 25. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo an alle,

am 10.03.08 haette ich ein Jahr geschafft rauchfrei zu sein. Und das nach all den vielen jahren wo ich jeden tag so an die 30 stueck geraucht habe.

EUR 2550 sind zusammengekommen in dieser rauchfreien zeit.
is ja auch ok.

rauchfrei---auch frei.

viel glueck und spass beim weiteren ausstieg.
roland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Klaus

nein das ist nich normal,dass um diese Jahreszeit Bäume spriesen und Osterglocken u.s.w. blühen :doubt: Wir haben "Januar" :shock: .Wenn das so weiter geht haben wir Ostern ohne Osterglocken und Co..
Bei uns blühen die zwar noch nich aber 3Kilometer tiefer sind sie voll in blüte .

Knuddelige Grüsschen die Fee