Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

 

ich will nicht mehr!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo hanssavai,
wie geht es Dir? Alles noch im grünen Bereich? Bist Du noch dabei?
Melde Dich doch mal.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hanssavai
hanssavai
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Am Sonntag (sprich vor 3 Tagen) hab ich mich (spontan) entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Eigentlich war ich immer jemand der nicht besonders viel geraucht hat, hin und wieder mal...Seit etwa (schätzungsweise) 4 Jahren (ich bin 27) rauche ich regelmäßiger, seit vor einem halben Jahr mein Vater sehr überraschend im Alter von 54 Jahren gestorben ist, hab ich ziemlich viel geraucht.
Das Aufhören habe ich mir eigentlich nicht so schwer vorgestellt...Im Moment dreh ich aber am rad!!!! Deswegen schreib ich hier. Hab dieses Forum auch direkt am Sonntag entdeckt, und schon sehr viel rumgestöbert. Gut das es Menschen gibt, die sich gegenseitg unterstützen!!! Ehrlich gesagt, hätte ich nie damit gerechnet, dass rauchen so einen großen Einfluss auf mich nimmt... Ich bin seitdem ich nicht mehr rauche gereizt wie bekloppt...In den letzten 3 Nächten hab ich kaum gepennt, weil ich so unglaublich "zickig" bin. Je unausgeschlafener ich bin, desto schlechter gelaunt bin ich auch!! Aber je schlechter es mir im Moment auch geht, umso mehr nehm ich mein Ziel Nichtraucher zu werden wirklich ERNST!!! Wie kann so eine SCHEIß Zigarette mein Leben so dermaßen beeinflussen, das sogar meine Freundin - die mein Vorhaben super findet, und mich auch unterstützt - liebend gerne vor mir flüchtet????
Ich kann nur folgendes sagen: Es ist Dienstag Nacht, halb zwei(!!), ich kann nicht pennen, obwohl ich die letzten 3 Nächte kaum gepennt habe, morgen früh gehts weiter---aber: ich werde keiner Droge dieser Welt es nochmal gestatten mich so zu beherrschen wie es die Zigaretten getan haben!!! Ich rauche nicht mehr!!! Ich hoffe ich nerv euch nicht mit meinem Gequatsche, aber alleine mal meine Gedanken niederzuschreiben hilft mir schon! SCHEIß RAUCHEN!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo hanssavai,
herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Du nervst nicht mit Deinem Gequatsche.
Wir hier im Forum wissen, wie sehr Nicomo unser Leben beeinflussen kann und dass wir alle süchtig sind. Deshalb gibt es das Forum ja auch.

Was Du jetzt erlebst ist wirklich harter Entzug. Ich hatte auch Schlafstörungen und ganz massive Kreislaufbeschwerden. Aber nach einigen Tagen, wenn Dein Körper sich daran gewöhnt hat, nicht mehr mit Gift versorgt zu werden, wird es leichter.
Und zum Gereiztsein - das ist auch normal. Bitte Deine Freundin einfach um etwas Geduld mit Dir. Danach wird es um so schöner mit Euch beiden.

Ich war aber heute Nacht um halb 2 auch noch wach - konnte auch mal wieder nicht schlafen. Ich war nur zu faul zum Aufstehen, sonst wäre ich auch noch im Internet gewesen.

Mir hat in diesen ersten Tagen das Forum ganz enorm geholfen, habe viel geschrieben und gelesen und bin auch viel an die frische Luft gegangen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und wie gesagt, Du kannst Dich hier immer austauschen.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Oh ja, ich habe auch kaum geschlafen, aber durchgehalten. Das ist das wichtigste!!! Ich nehm mir einfach heraus, mal gereizt zu sein, dafür werden wir den Rest des Lebens frei sein, oder?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4626 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo zusammen

ganz frei von Nicomo werden wir nie sein oder erst nach vielen Jahren!
Habe schon einmal hier irgentwem geschrieben das ich Bekannte habe die seit 26Jahren nicht mehr Rauchen,aber,wenn auch sehr selten denken die auch noch:Jetzt könntest du eine Rauchen!!!!!!!Dieser kleine Teufel gibt anscheinend nie ganz auf!Die Kunst beim NichtmehrRauchen besteht darin sein klares Ziel zu verfolgen,das ist manchmal verdammt schwer,aber wo ein Wille da ein Weg.Unsere Stärke macht Nicomo so RICHTIG das Leben schwer und alle unangenehmen Gedanken und Gefühle werden von Tag zu Tag besser.
Was jetzt noch Negativ erscheint wandelt sich stetig in POSITIVES!!!!!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht euch

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hanssavai
hanssavai
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Heute gehts auf jeden Fall schon um einiges besser als gestern...War gerad schwimmen, hab mich gut ausgepowert, und jetzt fühl ich mich eigentlich ganz gut. Hoffen wir, dass es die nächste Zeit so bleibt...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo
na das hört sich doch mal positiv an.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h015.gif[/img]
ist natürlich ein optimaler Zeitvertreib. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und lass dich auf keinen Fall von dem kleinen Nicomonster einlullen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif[/img]
Sei ganz lieb gegrüßt
Zimtblüte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6350 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen hanssavai,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unserer Runde von ebenfalls RAUCHfrei Werdenden, Seienden und noch nicht so recht WISSENDEN was überhaupt ab geht!

Was ist das überhaupt RAUCHfrei werden? Ganz einfach, sich von seiner jahrelangen SUCHT endlich und für immer verabschieden, den ätzend, stinkenden alteingefressenen "Gewohnheiten" den Garaus machen und den Tabakmultis seinen Boikott verkünden!

Na TOLL, hast ja bereits die genau RICHTIGE Einstellung gleich mitgebracht und der Anfang ist auch schon gemacht, na mönsch, wenn das nicht nach 'nem knallharten ENTZUG aussieht, dann...!

Mein Lieber, was Du da jetzt "durchmachst" haben WIR ALLE HIER in ähnlicher und vielleicht etwas abgwandelter Form ebenfalls "ertragen" müssen!
Das gehört nunmal leide dazu und hätten WIR uns vor zig Jahren nicht von dieser Gehirnwäsche haben einlullen lassen, welche uns hin zu den "allmächtigen" Fluppen geführt hat, bräuchten wir UNS damit jetzt nicht rumquälen! Tja!

Nun haben wir den Salat, sitzen drin in der Scheiße und wissen noch nicht so recht wie wir da wieder raus kommen!

Doch keine Panik, alles halb so wild, denn... es gibt da einen Weg, der ist zwar nicht unbedingt geradlinig und eben, führt eher durch Schluchten und abenteuerliches Gelände, doch auf dem befindest Du Dich momentan!

Schau mal rechts, und links, auch mal nach oben und vor allem nach unten, dort wirst Du versteckte FALLEN, getarnte GRUBEN und intelligent angebrachte SEILE finden die Dir das Genick brechen sollen wenn Du ins Straucheln gerätst!

Laß es dazu nicht kommen, ziehe den Scheiß jetzt durch, der Anfang ist gemacht, also gibt's kein ZURÜCK mehr, nur noch VORWÄRTS, mit aller Macht hindurch durch's UNGEWISSE, es geht... leichter als Du denkst!

Viele von UNS (auch ich) sind bereits ein gewaltiges Stück entfernt von diesem Weg und haben ihn schon lange weit hinter uns gelassen, wissen daher was einen erwartet und welche zweifelhaften "Gesellen" einem da begegnen können! Es sind immer die Selben, klein, gelb, stinkend, total nervös und laaaaaaabern einem 'ne Klinke in den Sack! Die Rede ist von dem ätzenden "Biest" welches Dir Dein Vorhaben zunichte machen will, versucht es zu untergraben und Dir mit wundervollen Worten in die FALLEN locken will!

Gib obacht, der Schleimbolzen ist sehr gerissen und es liegt nun an DIR, ob, wie und überhaupt!

Wir werden Dich auf Deinem noch holprigen Weg begleiten und so gut es geht zur Seite stehen, denn GEMEINSAM schaffen WIR das, ok?

Also, nimm's wie es ist und kommt, kämpfe, bleib standhaft und erwehre Dir die NEUE FREIHEIT, es lohnt sich!

Alles Gute und Grüßchen vom Klaus !