Zeit Zeit und nochmal Zeit.

Verfasst am: 02.12.2017, 19:23
Engel63
Engel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe nicht mehr Raucher, muss mich jetzt extrem viel beschäftigen, vor allem meine Finger! Ansonsten geht es mir erstaunlich gut. Habe viel auch hier gelesen. Kann zwar immer noch nicht alles hier lesen aber egal!!!
Hoffe es geht euch allen aucj gut
LG Regina

Verfasst am: 02.12.2017, 19:56
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich, Regina.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger interessant, da noch der ein oder andere hilfreiche Tipp zu finden ist.
Auch eine hilfreiche Unterstützung findest Du bei unserem Ausstiegsprogramm, das dich die ersten 3 Wochen mit Tipps versorgt.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Liebe Regina erstmal meinen Glückwunsch zu deinen starken 3 Tagen, die du mitbringst.

Besitzt du eventuell einen Relaxball? Ich hatte immer einen kleinen Ball dabei, um meine Hände zu beschäftigen. Bei Schmachter ist der Ball ideal um ihn gegen die Wand zu werfen, bzw. in der Hand zusammenzupresssen.
Übrigens im Starterpaket ist ein Ball enthalten. Alternativ kannst du ja auch Strichmännchen zeichnen, wie es so mancher am Telefon macht. Soll eine gute Alternative zum Ball sein.
Regina, sieh dich doch hier im Forum nach einen Aufhörzwilling um, der ähnlich viele rauchfreie Tage wie du auf dem Konto hat. Der Austausch untereinander, als auch lesen, blödeln im Forum lenkt ab und hilft ungemein. Notabene, geteiltes Leid ist halbes Leid und gemeinsam in die richtige Richtung marschieren, erleichtert vieles. Was hältst du von der Idee? Wär das was für dich?
Jeden Dienstag findet ab 20:00 bis 22:00 Uhr unser Chat statt. Schau doch mal vorbei, hier kannst dich austauschen und mit hilfreichen Tipps versorgen.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
:

Verfasst am: 02.12.2017, 20:15
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Regina,
mir hat Stricken sehr gut geholfen. Die Hände hatten was zu tun und ich hatte schöne Ergebnisse. Das motiviert zusätzlich. Alternativ geht natürlich auch Häkeln, Sticken o.ä.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Elisabeth

Verfasst am: 03.12.2017, 17:07
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4820 Tagen
Beiträge: 8263 Beiträge

Hallo Regina,

du hast ja erfolgreich ein zweites Wohnzimmer aufgemacht, in dem dich Jens und einige andere wieder herzlich begrüßt haben, prima!

das mit dem Sich beschäftigt halten, sich ablenken war auch bei mir sehr wichtig wie bei so vielen Anderen und jetzt auch bei dir. Hab auch gestrickt wie Lis.

Vielleicht schaust du mal in unseren Thread "Ablenken von der Sucht " rein? Hier der Link, einfach darauf klicken.

Und du kannst auch mal Liste angenehmer Tätigkeiten googeln, da gibt es auch ganz viele Idee, was man mit "Zeit, Zeit und nochmal Zeit" anfangen kann. Und wenn du dir dabei so richtig intensiv was Gutes tust, förderst du auch deinen "Glücksbotenstoffspiegel", der in der Anfangszeit der Umstellung etwas niedriger ist als normal.

Zu welchen Zeiten fällt es dir denn besonders schwer, etwas anderes zu tun als zu Rauchen?

Genussvolle Adventszeit wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 03.12.2017, 21:23
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4820 Tagen
Beiträge: 8263 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Sorry, Engel, hier endlich der versprochene Link zum Link mit Tipps zum Ablenken.

Schussel Andrea, die dir einen guten Start in die erste Arbeits(?)Woche wünscht.