Ich bin frei ..........

Verfasst am: 30.11.2017, 17:03
Nici2011
Nici2011
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hi Angel,

Wenn du wirklich weiterhin aufhören magst, dann betrachte es nicht als Rückfall sondern als Vorfall.
Das hab ich hier beim Querlesen im Forum auch schon gelesen und das gefällt mir so ganz gut.
Wenn du natürlich den ganzen Tag rauchst und das die nächsten Tage so beibehältst, ja dann ist es ein Rückfall.
Leider musst du jetzt so oder so nun ein wenig länger durch den Entzug. Aber gemeinsam schaffen wir das.
Letztens habe ich auch von einem Nichtmehrraucher gelesen, der sich nicht von seiner Schmacht abgelenkt hat, sondern diese Momente sogar ganz bewusst erlebt hat. Ihm hat es geholfen. Kannst du hier in den Erfahrungsberichten der Aufhörer lesen. Vielleicht hilft es ja wirklich.
Also ich bin noch da und gehe den Weg gerne weiter mit dir! Und nächstes mal, nicht nachgeben: Hilfe suchen!
Auf geht's!
Wie Hans schon sagt: Austehen, Krönchen richten, weitergehen.

Verfasst am: 30.11.2017, 17:12
Nici2011
Nici2011
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Und Sorry

Verfasst am: 30.11.2017, 17:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4788 Tagen
Beiträge: 8227 Beiträge

Hallo Angel,

schimpf dich bitte nicht, auch wenn ich deinen Frust verstehe. Ca. sieben Anläufe sind völlig normal. Kinder lernen laufen von Fall zu Fall.

Was mich interessiert: in welcher Situation ist es dir denn passiert? Hat es was mit dem Unwohlsein zu tun, von dem du am Anfang geschrieben hast? Du kannst viel aus deine Ausrutscher/Rückfall lernen. Hier findest du Tipps zur Rückfallauswertung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/rueckfall/

Und wenn du ihn uns schilderst (nur wenn du magst), können wir dir vielleicht gezielter helfen.

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 01.12.2017, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 8970 Beiträge

Hallo Angel, auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Neustart.

An den vielen Tipps und Beiträgen siehst Du, das hier niemand alleine gelassen wird.

Ärgere Dich nicht über den Rückfall. das gehört auch dazu. Viel wichtiger ist, da Du dich davon nicht einschüchtern läßt, sondern weiter für Dein Ziel kämpfst.

Schönes Wochenende für Dich. Vielleicht belohnst Du dich am Sonntag mit einer Kleinigkeit, sowas hebt die Stimmung dann auch noch.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.12.2017, 00:18
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Willkommen in der

Dein Beitrag las sich sehr euphorisch. Du hast es versucht und Du versuchst es jetzt erneut. Das ist gut so.

Es lässt sich Nichts erzwingen. Nur wenn Du voll und ganz hinter Deiner Entscheidung steht, gibt es eine realistische Erfolgaussicht.

Es gibt hier etwas, dass sich als stummer, loyaler Begleiter bewährt hat:


Wenn Du den mit beiden Händen knuddelst, hast Du keine Möglichkeit mehr, Dir eine Zigarette anzuzünden.::

Gruß
karl63