Offenbar geschafft !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Pet,
sag ich ja läuft super !
Gut das ich selber nicht bis zur Ansage gewartet habe !
Ich finde es klasse wie klar du das mitdem Aufhören siehst,das ging mir selber lange nicht so !
Abe rich denke nach fast 11 Monaten bin ich soweit und ziemlcih klar ,auch das die Gefahr immer bleibt ,aber wem erzähl ich das! Schön das du Andere an deinen Erfahrungen teilhaben lassen willst )))))))))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Jassy,
ok, ich gebe zu, wenn Du durch Deine Eltern Problemlos Zugriff auf die Sucht hast. sind sicher ein paar besondere Massnahmen erforderlich.
1. Sage Ihnen was Du vorhast, und dass Du Dinge tun wirst die Ihnen komisch vorkommen. Den Raum verlassen bevor Du eine Ziggi nimmst z.B.
2. Es ist kein besonderer Einschnitt im Leben eines Rauchers seine Kippen bei sich zu behalten, bitte Sie darum.
3. Ey, Frag Sie einfach ob sich Lust haben mit zu machen, gut, kann in die Hose gehen, aber der Versuch lohnt. Ich glaube nicht, dass Sie mit Ihrem Raucherdasein glücklich sind.
4. Bleib am Ball und bleibe bei uns. Schreib hier rein und halte uns auf dem Laufenden.
Bis später.
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Aber Hallo liebe Gemeinde,
nach dem Abendessen kam es zu einer kleinen gedanklichen Attacke, jetzt doch rauchen zu müssen. War nur kurz, aber intensiv. Wehe dem, der seine Umgebung nicht von Kippen gereinigt hat. Gut dass ich heute nachmittag auch die alten Kippen entsorgt habe. Ich habe schon Leute im Aschenbecher nach rauchbarem suchen sehen. Also, auch mir passiert sowas und jeder sollte damit rechnen. Bei mir ist jetzt wieder alles ok. Dank geplanter Säuberung im Vorfeld.

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jassy,

kann es sein daß Du NEU bist und Dir bislang noch kein eigenes THEMA eröffnet hast?

HIER werden Dich nur "wenige" zu Gesicht bekommen und falls Du vorhast mit der kompletten Mannschaft zu kommunizieren dann richte Dir mal schnell ein eigenes "Zimmerchen" ein, dann finden wir Dich auf Anhieb und jeder weiß WO Du "wohnst", ok?

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6225 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Pet,

gehe ich Recht in der Annahme daß Du -m- bist oder können -w's- auch BlödMÄNNER sein?

Schön daß Du zu uns gefunden und auch gleich losgelegt hast, fühl' Dich also herzlichst bei uns aufgenommen!

Tja, wie blöd muß mensch sein sich VORSÄTZLICH und in vollem Bewußtsein (auf Raten) UMZUBRINGEN! Anfangs ist mensch ja noch euphorisch und findet es cool, nur wird es dann irgendwann MEGA UNcool und es ist dann nix mehr so lustig wie zuvor!

Solange der Körper "mitspielt" und keine sonderlichen Abartigkeiten zu erkennen gibt wird eingesaugt was reingeht! Doch kommt einmal der Tag wo plötzlich an mehreren Stellen Unregelmäßigkeiten zu erkennen sind, wird's dann heikel und die Sturmglocken gedengelt!

WARUM tut mensch sich das an, niemand weiß es weil unlogisch und irrsinnig! SÜCHTIG zu sein ist etwas grauenhaftes und widerliches, einmal drin im stinkenden Sumpf kommste nur schwerlich wieder raus!

Ok, Du bist also auf dem Weg, hast Dich Deiner Gesundheit besonnen und den Kippen den Kampf angesagt! SUPI, dann lesen wir uns ja hoffentlich jetzt öfter und haben Spaß miteinander, in GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten, oder?

Na, so wie Du jetzt drauf bist dürfte es no Problem sein, und WIR sind ja auch noch da!

Bis dahin also und weiterhin alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

hey pet

Der scherz war gut ^^ meine eltern aufhören mit rauchen ... meine eltern nehmen mich in diesem punkt net ernst das einzige was von deren seite kommt .. das schaffst du eh net .... was net gerade motivierend ist
naja sobald ich alle materialien zusammen habe werde ichs nomma versuchen bis dahin liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Nachtrag !
Die Idee, Deine Eltern hier mit rein zu bringen gefällt mir absolut. Manchmal habe ich einfach so geistige Durchschüsse. Ich bin Unternehmer, für mich ist nichts unmöglich. vielleicht liegt es daran.
Hey Jassy, komm bring Sie einfach mal mit her. Wir reden ja hier nich über irgendeinen Kinderscherz, ich bin 49 Jahre und stolz die 50 vielleicht Rauch---Frei !!! zu erleben.
Das gehört mit dazu, Du mußt die Bedingungen für Dich optimieren. Hey, komm. sag es Ihnen. Lade Sie ein, die Erfolgserlebnisse mal mitzulesen. Ich glaube, das Fernsehprogramm ist sicher nicht interessanter.
Mach es einfach. Bis später.
LG. Pet.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jassy87
Jassy87
Dabei seit: 18. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 78 Beiträge

hey pet

Hab schon öfter mit meinen Eltern übers aufhören geredet da sn die stur wie panzer is nix zu machen

aber wie auch immer werd es hoffentlich auch so schaffen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Aha !!
Unbelehrbare, militante Raucher also, ok. Deren Problem. Meine Story haste gelesen,ja ? Wenn ein Routinemäßiger Zahnarztbesuch zum Horror wird. Es war nur eine PZR (professionelle Zahnreinigung), dann sagt die Tante zum Schluss. Das sieht aber nicht gut aus mit Ihren Schleimhäuten, das würde ich gern dem Chef ( Prof. Zahnchirurgie) vorstellen. Aber machen Sie sich keine Sorgen, meistens ist das gutartig. Eyyy, da solltest Du nicht drauf warten. Ich habe jetzt bis zu dem Termin eine Woche in der Hölle geschmort. Cheffe sagte, alles wird gut wenn ich rauchfrei bleibe. Ansonsten garantiert er für nix.
Jassyyyy, mach es. Mach es jetzt. Bereite Dich vor, versuche Deine Eltern mitzuziehen, ansonsten ohne. Du bist wichtig, es geht um Dein Leben. Hau rein. Hilfe gibts hier reichlich, häng Dich ran.
LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Pet,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum gelungenen Start. Hoffen wir, dass es weiterhin problemlos abläuft und Nico Dich weitgehend in Ruhe lässt.

Grüßles
Bruni