Unglaublich es geht tatsächlich.....

Verfasst am: 28.11.2017, 15:19
bine133
bine133
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Tag alle Zusammen,
seit dem 24.11.2017 17:30 rauche ich nicht mehr. Das Wochenende war schrecklich, es war alles dabei: heulen, schreien, sehr gute Laune zu Tode betrübt. Ich denke mein Lebensgefährte hatte es nicht gerade einfach. Aber damit ich nicht-mehr- Raucherin werde nimmt er anscheinend viel in Kauf.
Ich war mit dem Rauchen schon nicht gerade eine schlanke Person, aktuell könnte ich kleine Kinder fressen....
Aber das scheint ja auch relativ normal zu sein.
Ab Morgen habe ich mir dann mal vorgenommen, anstatt Schoki und Schnupp zu essen einfach mal auf Gemüse umsteigen.
Mal sehen ob das funktioniert, aber ich habe das Gefühl Hauptsache kauen.
Ich wünschen allen das Beste mit dem Vorhaben endlich Nicht-mehr Raucher/ in zu werden. Ich halte durch, auch wenn manchmal der Teufel auf der Schulter sitzt und mich versucht zu überreden und zu überzeugen.
Ja ab und zu komme ich mir vor, wie bei dem Film " Der Exorzist"
Der Teufel muss auf jeden Fall noch weiter ausgetrieben werden.
Liebe Grüße bine

Verfasst am: 28.11.2017, 16:00
bine133
bine133
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke Booty,
besser spät als nie. Dann nehme ich doch gerne noch den Zug im November.
Du sagst es: zu klein für das Gewicht. Genau so ist es!!
Ich muss einfach in die Höhe wachsen und nicht immer nur in die Breite.
Aber ja du magst Recht haben, alles nacheinander abarbeiten....
Kann es mir dennoch nicht unbedingt leisten, auch mit der Kostenersparnis bezüglich Tabak, mir wieder eine komplett neue Ausstattung in 2 Kleidergrößen mehr zu genehmigen....
Darum muss das Essverhalten gleichzeitig mit angepackt werden. Bzw mehr Aktivität betrieben werden.
Liebe Grüße bine

Verfasst am: 28.11.2017, 16:19
Dani25460
Dani25460
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hi Bine,
mir geht es gerade genauso - seit 8 Tagen kein Nikotin ..... dafür hungrig wie ein Wolf
Ich habe mir jetzt Paprika, Kohlrabi und sonstiges Gemüse schön geschnitten auf den Schreibtisch gestellt, und die Schokoladen und Kekse weggeschlossen. Gestern ist mein Trimmrad geliefert worden und wenn ich jetzt abends Lust auf Essen habe, gehe ich aufs Fahrrad und kaue hinterher rohes Gemüse. Vielleicht klappt es ja, so das Gewicht einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
Viel Erfolg weiterhin und mit Leidensgenossen zusammen ist es einfacher - Ich schick Dir mal ein paar Blümchen für's Durchhalten.
Lieben Gruss
Dani

Verfasst am: 29.11.2017, 08:21
bine133
bine133
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hey Dani,
ich habe mir Boxhandschuhe bestellt. Die Lieferung dauert leider noch ein bisschen, aber dann starte ich richtig durch und boxe mir das Verlangen nach Essen und Nikotin weg.
Mein Lebensgefährte hat einen Boxsack und darauf wird dann eingedroschen
Den Schnupp habe ich auch schon aus meiner Schreibtischschublade verbannt....
Irgendwie bekommen wir es schon hin...
Drücke uns beiden ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
bine

Verfasst am: 01.12.2017, 09:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Bine,

Ich möchte doch auch meine Namenscousine herzlich hier im Forum begrüßen. [color=red]8 Tage[/color] hast du schon gemeistert. Die erste Woche schon geschafft. Toll wie du das machst. Wie geht es dir in der Rauchfeiheit? Kannst du schon Verbesserungen feststellen?

LG Bine

Verfasst am: 03.12.2017, 22:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hallo liebe Bine,

na da muss ich doch mal nach dem Rechten sehen - les ich da etwas von einem Boxsack?

Sehr gut, eine tolle Idee, da kann man so richtig mal alles rauslassen. Mein Freund hat mir aus gegebenem Anlass einen Punchingball geschenkt - mittlerweile bin ich so gut in Form, dass ich das Ding umhaue - also werde ich mir demnächst auch wieder einen Sandsack zulegen.

Zwar brauche ich den jetzt nicht mehr zum Abreagieren infolge des Rauchstopps - aber es ist einfach ein tolles Workout .

Hast du dir denn sonst noch etwas zurechtgelegt oder einen Notfallplan, wenn es wieder anstrengend wird?

Ich hatte die erste Zeit ganz extreme Stimmungsschwankungen - allerdings ist mein Motto - Es ist ja noch niemand totgezickt, aber schon viele totgeraucht worden - von daher denke ich, ist das in Ordnung, auch wenn man sich mal leidtut oder alles blöd findet. Gehört halt dazu.

Freue mich schon, wieder von dir zu lesen!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 07.12.2017, 23:19
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3117 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hallo liebe Bine,

ich hoffe, du bist stur und stark geblieben und wir können und hier auf dein zweiwöchiges freuen?

Würde mich sehr freuen, von dir zu hören

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix