Morgens:-(

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Meli,

erstmal ein freundliches Willkommen.

Hm, irgendwie klingt das bei Dir etwas unentschlossen. Ohne den festen Willen geht aber leider gar nichts. Denk mal drüber nach, ob Du wirklich Nico dahin jagen willst, wo nicht mal der Pfeffer wächst. Und falls ja, zieh es durch. Du schaffst das!

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Meli,

jeder von uns hat seine eigene Art, mit dem Entzug umzugehen. Und es gibt keine Patentlösung, mit der jeder klar kommt, auch wenn es sich bei manchen so anlesen mag.

Entscheidend ist, dass Du entschlossen bist, Nico in die Wüste zu schicken. Welchen Weg Du dafür wählst, kannst nur Du entscheiden. Und wenn es ein paar Umwege gibt, dann ist das auch nicht tragisch. Wichtig ist nur, dass Du am Ende Dein Ziel erreichst.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meli,
wie sieht die Wel heute aus ???
Den Morgen ohne gut rumbekommen ????
Oder bist du so im PUTZWAHN versunken ,das du nicht antworten kannst
Aber du hast Recht es viele die den Rauchstopp einfach wegputzen )))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Meli,
du bist hier jederzeit willkommen ,mit deinen Eigenen Idee,Wegen,Persönlichkeiten etc...!
Du hast ganz Recht ,jeder muss seinen ganz persönlichen Weg gehen um sich von der Sucht zu befreien ,wen deiner "kurvig" verläuft ,ist das für uns auch ok ,versprochen !
GlG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ich bin sehr dankbar und freue mich über eure Reaktionen. Dann kann ich mich auch mehr zeigen mit dem, was "dran" ist gerade. Dran ist zum Beispiel, dass mir eigentlich am Freitag eine wichtige Geschäftsbesprechung bevorstand, wo ich dachte, okay, ich höre erst danach auf. Dann hat der nette Mensch die Nachmittags auf heute verschoben. Gut, dann höre ich eben danach, abends, auf. (Ich bin jetzt zuversichtlicher, dass ich die Morgende schaffe, weil ich ja jetzt schon weiß, dass Nico - wie ihr ihn nennt - mir da nur Blödsinn erzählt) - tjsa... heute hat er den Termin wieder verschoben, auf Morgen Nachmittag. Ich hatte jetzt eine blöde Zeit, weil ich ständig überlegt hab, ob ich also jetzt heut aufhöre - und morgen in dem Meeting vielleicht ziemlich hibbelig bin (der redet immer so umständlich und lange, das macht mich schon so nervös, ohne zusätzlichen Stressor) oder ob ich eben bis Morgen nach dem Meeting warte.

Ich hab jetzt für mich beschlossen, ich warte bis Morgen, sagt er Morgen das wieder ab (die Besprechung ist recht wichtig), hör ich trotzdem Morgen Abend auf! - und nutze die Zeit, um noch in meinen Rauchfreibüchern Tipps zu lesen und mich vorzubereiten.

Mohrrüben habe ich übrigens schon heute gekauft, zum Knabbern.

So, und Morgen Abend ist also mein Moment, der so wichtige... bin sehr gespannt.

Meli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ja, wie geht es mir heute? Erst mal möchte ich mich bedanken für alle Antworten hier. Ich habe auch bei anderen Foreneinträgen gelesen und einen sehr hilfreichen Satz gefunden, dass ich ja jetzt weiß um die Situation, wie ich Morgens bin und dass ich mich daran erinnern kann, es Morgen dann anders zu machen.

Ich werde heute Nachmittag wieder einen Versuch starten - ha, es ist leicht, hier entschlossener zu schreiben - aber ich sehe es als das: als Versuch! - als einen sehr ernst gemeinten Versuch. Mehr hab ich nicht zu bieten als das, mein ernsthaftes aufrichtiges Bemühen! Und das ist doch schon viel, auch wenn hier einer geschrieben hat, das Wort "Versuch" sei nicht gut. Ich finde, es ist ein gutes Wort für mich: mein aufrichtiges Bemühen, das bring ich ein. Und da mir nachmittags und abends nicht zu rauchen sehr leicht fällt, fang ich heute Nachmittag damit an. Und für Morgen früh habe ich jetzt den guten Satz von dem, dass ich das ja schon kenne, die Gefahrensituation, und dass ich es anders machen kann und vor allem auch anders machen möchte (!), weil ich Erfolg haben möchte mit dem Rauchfrei werden.

Ich habe das übrigens schon mal geschafft, diese Kombination "Kaffee-Zigaretten" zu durchbrechen, als es Winter wurde und man darf ja in den Cafés (Gottseidank!!!) nicht mehr rauchen. Da habe ich gemerkt, dass mir gar nichts fehlt in dem Moment eigentlich. Ich muss mich nur erinnern!

Wenn Willenskraft der einzige Weg ist es zu schaffen, schaff ich es nicht, weil mein Wille fünfundneunzig verschiedene Gefühlsteile hat, ABER!!! - es geht auch und davon bin ich echt überzeugt damit, dass ich liebevoll und freundlich mit mir umgehe, so muss es für mich gehen! Dass ich es nicht mehr tue, das Rauchen, weil ich gut zu mir sein möchte... möchte nicht "will", ich finde "will" klingt sehr brutal... ich muss meinen eigenen Weg dafür finden und ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn finde.

Ich meine das ernst, dass ich rauchfrei werden will! Zumindest so ernst, wie ich das überhaupt kann.

Meli

P.S. es ist mir nicht leicht gefallen, so ehrlich zu schreiben. Klar, wäre das schöner, wenn ich schreiben könnte, mein Wille ist 1000 prozentig und es ist für mich völlig unproblematisch, das Rauchen aufzugeben. Aber, wenn das so wäre, wäre ich wohl nicht hier.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meli ,
egal wie du es nennst ob Willen oder gut zu dir sein ,ode oder oder .......!
Jeder muss seinen eignenen Weg daraus finden ,bei mir hats leider nur mit "Willen" geklappt!
Also auf gehts Meli ,dann gin deinem Körper heute das Beste ,was du für ihn tun knnst : Dir Freiheit super frische Luft zu atmen !
Und gin den Kippen was sie brauchen >:Eine Mülltonne!
LG biddy
P.S.
Wir sind daran gewöhnt die Wahrheit zu hören und stark genug Gefühle eagl in welcher Form :TRänen Wut,Enttäuschung,Schwäche ,Freude ,Glück etc in seiner gesammten Form auszuhalten (zu "lesen" ) !
Weiter so du kannst hier schreiben wie dir gerade ist ,dazu ist das Forum auch da !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Meli
Recht hast du damit:wenn es so einfach wäre,gäbe es ja überhaupt keine Raucher mehr.Egal ob du nun willst,möchtest,musst oder kannst.Leicht ist es nicht.Und wenn du unterstützung brauchst ,wirst du sie hier sicher finden.Ich drück dir die Daumen und sag nur TOITOITOI
LG Anja (heute tag 16 als NMR)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Melli,
habe jetzt mal dein ganzen Beiträge gelesen, auch deine Angst zwischen den Zeilen Du hast dir jetzt ein Ziel gesetzt z. B. heute Abend. Ich bin mir sicher das Ziel wirst du nicht mehr verschieben, denn wenn man so liest merkt man wie es dich doch etwas frustriert es immer verschieben zu müssen. Du kannst es ja bei mir nachlesen, Also das mit Zigaretten weg und alles verräumen hat bei mir so nicht geklappt. Ich mußte sie in sichtbarer Nähe haben um sagen zu können ...nein ich will dich nicht mehr..nach ca 2 Monaten hab ich sie dann verschenkt Hätte das auch nie geglaubt das zu schaffen, war am Anfang genau so unsicher wie du...also mache es so wie du es für richtig hälst, aber verliere dein ziel nicht aus den Augen...heute Abend :!: ..und berichte uns wie es dir geht...
wünsche dir gaaaaaaanz viel Kraft und Mut...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

oh, wie lieb ihr seid. Danke schön für diese so motivierenden Antworten.. ich bin so froh über das Forum hier, ich glaube, dass es mir sehr helfen kann!

Liebe Grüße
Meli