Fühl mich unter Druck gesetzt
Hallo Zehnjalein,
was du ja schon ganz richtig machst, wie ich finde, ist, dass Du Dir schon gründlich überlegst, an welchen Stellen es schwierig werden könnte!
Angst vorm Zunehmen? Ohauaha, hab ich auch! Also habe ich mich von anfang an darum gekümmert, d.H. möglichst viel Bewegung und beim essen aufpassen, dass es nicht ausartet, wenngleich trotzdem natürlich der Rauchstopp Vorrang hat! D.H. ; Den goldenen Mittelweg immer mal suchen, und diesem Thema viel Aufmerksamkeit widmen, wenn es einem nun mal wichtig ist. Ich habe jetzt in fast 5 Monaten ca. 3 Kg zugenommen, was kein Drama ist, finde ich. Ich hab auch das Gefühl, dass es jetzt vorbei ist mit dem Zunehmen und dass ich das spätestens im nächsten Frühjahr (da fällt ja Abnehmen leichter) wieder so langsam runterkriege!!
Und was die Situationen angeht wie bei Dir vor der Arbeit, da hat Andrea ja schon viel zu gesagt, also Ritualen ausweichen oder sie ändern.... Bei mir ist es z.B. so, dass nur noch eine Kollegin raucht. Die ist gleichzeitig meine beste Freundin. Wir haben also immer mal wieder draußen gestanden und zusammen eine geraucht. Und jetzt: Ich gehe mit, hab dann einen Becher Tee oder eine Möhre mit (Genieren ist Quatsch, Rauchen sieht, wenn man mal genau hinkuckt, genauso blöd aus!!) und das schöne ist: Jetzt, wo meistens Sauwetter ist, steht sie draußen und bibbert, und ich bleib, 2 Schritte von ihr entfernt, drinnen, herrlich!
Und dann hab ich von Anfang an versucht, mich möglichst oft zu entspannen, denn anfangs fand ich es schwierig, Stress ohne Nikotin auszuhalten... Aber das wird besser! Und es hilft auch, sich das immer wieder vorzusagen!
Wenn Du weitere Fragen hast, immer aus damit, viel Erfolg!!
LG, Doro
Tüchtig, Zehnjalein,
und als Geheimwaffe für deinen Entzug hast du ja die Gemeinschaft hier. Bei Schmacht bin ich oft ins Forum, das hat mir außerordentlich geholfen. Nur weiter so, dein guter Weg für dich entsteht schon, du bist mitten drin! Und das ist bei vielen so, dass Rauchfrei werden eine längere Zeit an erster Stelle steht. Und Zeit und etwas Kraft braucht. aber es lohnt sich wirklich.
mit Drücker für dich
Das mit dem das sie bei dem Mostwetter draußen stehen, ist eines worüber ich mich schon freue es nicht mehr zutun. Ich rauche hier zu Hause nur am offenen Fenster in der Küche. Sobald es regnet aber nicht. Hab aber auch keine Lust raus zu gehen bei dem Wetter. Somit besiegt der Schweinehund zwischendurch die Sucht .
Ich bin dann so froh das ich nicht mehr draußen stehen muss.
Hallo Zehnjalein,
wie geht es dir inzwischen? Was macht dein Starttermin? Liest du noch mit?
Ist doch eine tolle Vorstellung, bei schlechtem Wetter im warmem und Trockenem bleiben zu können und nicht raus zu müssen wie die Anderen, nicht wahr?
Was hast du lernen können aus deinem Raucherprotokoll ( so du eines geschrieben hast)?
Hab grad tief geseufzt, es ist kein Sonntagsspaziergang für viele hier am Anfang, aber es lohnt sich so sehr. Alleine für die Lunge lohnt es sich schon.
Würde mich über Nachrichten von dir sehr freuen
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea.
Noch bin ich Raucherin
Starttermin hab ich mir selbst noch nicht gesetzt. Bin noch am überlegen wann es am Besten wäre.
Wollte eigentlich meine letzte Schachtel rauchen und dann aufhören, jedoch hätte ich dies nur für mein Freund gemacht damit er endlich ruhe gibt. Somit hae ich mich entschieden für mich aufzuhören, mir selbst alles klar machen im Kopf. Woraufhin er mal wieder pissig wurde, weil ich ja immer noch nicht aufgehört habe und dann meinte er nur noch, dass es eh kein glauben mehr dran hat das ich aufhöre...
Mit ihm bin ich mit meinem Latein am Ende. Er begreift es einfach nicht. Aber egal. Es geht bei dem Thema ja nur im mich und sonst niemand anderem!
Hallo junge Frau,
hier ist noch ein Raucher
rauche seit ca. 50 Jahren und in den letzten 30 Jahren rauche ich zwischen 25 und 40 Zigaretten täglich.
Eigentlich kann ich nach so langer Zeit nicht mehr mit dem rauchen aufhören .
Und es ist auch immer so schön mit den Kollegen bei einer Rauchpause ein kleines Schwätzen zu machen .
Also bleibe ich ein Raucher.
Seit dem 17.7.17 mache ich eine Pause vom rauchen. Habe mir nun vorgenommen, dass ich meine Nicht-Mehr-Rauch-Pause genau so lange mache wie ich vorher geraucht habe.
Dann rauche ich wieder eine. Die ist aber dann 2 Meter lang.
Zwischendurch belohne ich mich mit dem gesparten Geld ein:
Mein Tipp. Ab Morgen machst du auch einen Tag Rauchpause. Dann noch einen Tag.
Dann noch einen ....
VG
Reinhold
Hallo Zehnjalein,
was soll denn geschehen, damit du dir einen festen Startermin setzt? Was brauchst du noch? Welche Bedingungen sollen erfüllt sein?
Und du hast völlig Recht, es geht bei dem Thema nur um dich. Und natürlich auch um dein Kind. Kennst du IRIS?
Da kannst du dir auch Hilfe holen. http://www.iris-plattform.de/
Lieben Gruß
Andrea
Hallo,
ich bin neu hier und so richtig in einem Forum habe ich noch nie geschrieben.
Würde gerne bei mehreren Themen etwas schreiben, aber macht man das überhaupt.
Mein Rauchfrei beginnt dieses WE
Wie unterstützt Ihr euch denn.
So richtig kann ich mir das alles nicht vorstellen.
Vielleicht schreibt mir ja mal jemand, wo ich nähere Info bekomme.
Verstehe auch das Programm nicht ganz.
Man wird nicht aufgefordert dazu online zu gehen.
Seit Tagen sind Wartungsprobleme
:-(
Liebe SabineLü,
wie Blondie heiße ich dich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Das ist so mutig von dir, zum ersten Mal in einem Forum zu schreiben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mir auch vieles erklären lassen musste, was für alte Hasen selbstverständlich ist. Klug daher deine Bitte um Information.
Erstens: wie Blondie mache bitte dein eigenes Thema auf. Hier steht, wie es geht. Dann können wir dir gezielter helfen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987 einfach auf den Link klicken
Zweitens: du kannst dich im Online-Begleitprogramm anmelden, da bekommst du jeden Tag individualisierte Mails. http://www.rauchfrei-info.de/ Online Coach
Drittens: Du findest viele tolle Tipps unter dem grünen Reiter aufhören. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Viertens: du kannst dir eine hilfreiche strukturierte Broschüre als pdf-Datei herunterladen, ausdrucken und schriftlich durcharbeiten, da kommst du deinen Rauchgründen und -Gewohnheiten auf die Schliche. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Und kannst herausfinden, wie du dich am Besten ablenkst.
Fünftes: du kannst deinen Start auch mit der Checkliste für Tag X vorbereiten http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/
Wenn du uns in deinem eigenen Thema mehr von dir erzählst, können wir dir individueller helfen: In welcher Situation hast du mit dem Rauchen begonnen? Wie viel und wie lange hast du geraucht? Wozu willst du aufhören, also was sind deine Beweggründe....
Hoffentlich lesen wir uns bald in deinem Thema, rauchfrei werden lohnt sich so sehr!
Daumendrückende Andrea