Ich fang dann mal mit Aufhören an

Verfasst am: 15.11.2017, 08:58
Siggi4
Siggi4
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Ihr Lieben,
ja, es gab ein neues Päckchen, um ehrlich zu sein zwei...aber: Keine Stange! Ich habe gestern min. 10 Zigaretten verschoben...ich spüre schon, dass ich weniger rauche und das tut mir gut!
Ich fahre mit meiner Familie über Weihnachten und Silvester weg. Bisher hat noch keiner was gesagt, dass ich weniger rauche oder so...aber mein Wille ist es, dass in dem Moment wo wir im Auto sitzen und wegfahren, ich die Zigaretten bis ins Neue Jahr komplett lassen möchte.
Ich setze mich tagtäglich damit auseinander und freue mich mittlerweile sogar auf die rauchfreie Zeit! Wie Bine gesagt, bei jeder Zigarette überlege ich, warum ich diese jetzt rauche? In den meisten Fällen ist es wirklich nur die reine Gewohnheit! Keine "Stress-Zigaretten" oder "Belohn-mich-Zigaretten" oder "Feierabend-Zigaretten"...nur Gewohnheit! So bin ich jetzt gerade dabei, "Gewohnheiten" umzustrukturieren. Z. B. habe ich mir vorgenommen zu frühstücken und erst dann die erste Zigarette zu rauchen. Mal schauen, wie diese dann schmeckt...
Ich bin dran und hoffe bald GANZ auf dem Zug zu sitzen;-)

Verfasst am: 15.11.2017, 10:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4171 Tagen

Liebe Siggi, die Daumen sind gedrückt. Und wenn du schon diese Woche meinst, die rauchfreie Zeit tut dir gut, brauchst du nicht bis Weihnachten mit dem Stopp zu warten. Manchmal ist die Zeit halt reif.

LG Bine

Verfasst am: 16.11.2017, 19:33
Lucy2108
Lucy2108
Rauchfrei seit: 2239 Tagen

Liebe siggi!

Herzlich willkommen am Bahnhof
Der Novemberzug rollt bald ein?
Willst du noch mit?
Wir würden uns freuen!

Ich hab mich in der Vorbereitungszeit sehr viel mit dem rauchen auseinander gesetzt und viel auf den blauen Seiten hier gelesen. Beim rauchen selbst hab ich kurz vorm rauchstopp auch mir die Inhaltsstoffe vorgesagt, das war ziemlich heftig, wie ne SchockTherapie

Das mit dem reduzieren find ich auch bewundernswert, ich kann es allerdings gar nicht.daher kam für mich auch nur ganz oder gar nicht in Frage.

Was sehr hilft sind die Leute und die tipps hier und das Gefühl, nicht allein zu sein

Wo hören im privaten Umfeld schon so viele Menschen gleichzeitig auf?
Man ist einfach in guter Gesellschaft.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Du schaffst es!

Ich hatte es übrigens auch bei fast allen geheim gehalten vorher

War ein klasse Gefühl, dann zu sagen :"Ach übrigens, ich Rauch nicht mehr! "

Liebe grüße, Lucy