Ich will raus aus der Sucht
Einen wunderschönen guten Morgen an euch alle
ich habe gestern um 23.00 uhr mrine letzte Zigarette geraucht und möchte es nun nach unzähligen gescheiterten Versuchen endgültig schaffen von dieser Sucht loszukommen.
mein Freund ist leider auch raucher und möchte es auch nicht aufgeben@ aus diesem grund fällt es mir schwer weil immer Zigaretten in Reichweite sind und somit ist die Versuchung besonders in stressigen Situationen sehr gross...
Die grösste Hürde sind für mich die ersten 24 Stunden,
ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag
Hallo Danny,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss. Der ist wirklich Prima.
Womit lenkst du dich ab?
Trinken ist gut, Wasser, Schorle oder Tee.
Oder auch bei Verlangen zuckerfreie, scharfe Bonbons lutschen.
Das dein Freund weiter raucht, da kannst du leider nichts dran ändern. Der Entschluss muss von jedem selber kommen. Aber Unterstützen kann er dich. Bitte ihn doch die Zigaretten weg zu legen, wo du sie nicht vor den Augen hast. Vielleicht könnte er auch nicht in deiner Gegenwart rauchen. Wie wäre es mit einem offenen Gespräch mit deinem Freund? Was würde dir noch helfen.
Wenn du magst, schau doch mal oben unter den grünen Reiter "Aufhören" da findest du eine Menge Info zu Thema Verlangen und Schmacht und was du dagegen unternehmen kannst.
LG Bine