Es geht kein Weg dran vorbei!

Verfasst am: 09.11.2017, 08:35
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3218 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten morgen liebe Hummel,

der erste Tag ist geschafft, wie geht es dir?

Bei uns ist es diesig, deshalb lasse ich für dich mal die Sonne scheinen

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 09.11.2017, 15:44
Hummel89
Hummel89
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo!

Muss mich leider mal ganz demütig zurückmelden... das mit meinem gestrigen Rauchstopp ist leider komplett in die Hose gegangen.

Hatte mir dann die Ausrede zu Recht gelegt - ab nächster Woche Dienstag, wenn ich wieder auf Arbeit muss und Ablenkung habe. Was allerdings totaler Quatsch ist, da meine Arbeit eher stressig ist und ich da wohl noch mehr Probleme haben werde.

Nun habe ich mich heute noch auf der Iris Plattform angemeldet und den heutigen Tag als Rauchstopptermin eingetragen.

Habe vor wenigen Minuten meine letzte Zigarette ausgedrückt und mir erstmal was Leckeres zu trinken und Bonbons hingestellt. Zudem für morgen früh dann ganz detailliert aufgeschrieben was ich mache. Denn morgens finde ich es mit Abstand am Schwierigsten. Irgendwie lieg ich dann im Bett und mag garnicht Aufstehen, weiß einfach nicht wie in den Tag starten....

Bin inzwischen einfach nur noch von mir selbst genervt, dass ich das nicht auf die Reihe kriege. Könnte mich selbst ohrfeigen. Das muss einfach mal ein Ende haben.

Die Hoffnung, wenn ich morgen früh aufwache und mir bewusst ist, bereits den gestrigen Nachmittag und Abend geschafft zu haben, dass es mir dann leichter fällt auch den morgigen Tag durchzuziehen. Bin mir irgendwie sicher, wenn ich zumindest mal einen Tag geschafft habe - ich diesen Erfolg dann nicht wegwerfen werde.

Habe mir auch überlegt mich dann morgen direkt mal zu belohnen, mit einer von diesen überteuerten Duftkerzen - ich liebe nämlich Duftkerzen und überhaupt angenehme Gerüche.

Auf ein Neues!

Lg und vielen Dank für die Unterstützung!

Verfasst am: 09.11.2017, 16:42
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3218 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Hummel,

super gemacht, du bleibst dran und nimmst auch zusätzliche Hilfe an, das finde ich lobenswert. Du schaffst das, denn nur wer aufgibt hat verloren. Du aber kämpfst weiter für dich und dein Baby .

Zu den Duftkerzen kann ich dir sagen, dass du sie in Kürze noch mehr genießen kannst, ich empfand die Geruchs- und Gechmacksverbesserung jedenfalls sehr erstaunlich.

Hast du die Möglichkeit den morgigen Tag mit Nichtrauchern zu verbringen? Ablenkung und ein strukturierter Tagesplan dürfte sehr hilfreich sein und denke bitte an frische Luft und Wasser trinken.

Schritt für Schritt, du schaffst das

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 12.11.2017, 04:29
Schnuppending
Schnuppending
Dabei seit: 12. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Hummel89,

mir gehts original wie dir.. nur dass ich in einer glücklichen ehe lebe. auch ich bin damals ohne probleme von kokain usw weggekommen. ich habs einfach nicht mehr konsumiert und mir wars egal. diese zigaretten machen mich allerdings echt fertig. ich bin jetzt in der 8ten ssw.das sollte es leichter machen,tuts aber nicht,da man nun erst recht unter druck steht.

ich wünsche uns dass wir es schaffen,für das neue leben und für uns