Letzte ganze Zigarette Samstag 4.11.17

Verfasst am: 08.11.2017, 21:40
Tina-85
Tina-85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich bin 32 Jahr, rauche seit ungefähr 17 Jahren.. und Samstag Abend meine letzte „ganze“Zigarette geraucht.
Ich hab schon länger den Gedanken aufzuhören, weil es immer teurer wird und irgendwie stinkt es

Samstag Abend hab ich dann meine letzte ganze Zigarette geraucht.
Ich glaub ich verhält mich anders als die meisten.
Auf Arbeit geh ich mit den Kollegen immer noch nach draußen, nur mit dem Unterschied das ich keine mehr rauche.
Wenn der Kollege sich eine anzündet ist schon komisch,aber nach 2 min ist das Thema in meinem Kopf durch.
Das Problem ist, das in meinem Freundes Kreis extrem viele Raucher sind.
Ich hab in meiner Jackentasche immer noch Zigaretten, also Zeichen das ich aufhören will!! Und nicht muss...
Aber ganz schwierig ist es für mich wenn ich nach der Arbeit heim komme. Eigentlich trink ich da in ruhe meinen Kaffee und rauche 2 Stück. Die Zeit ist für mich die aller schwierigste.
Gestern nach der Arbeit konnte ich nicht wieder stehen und hab mir eine angezündet. Wie eckelig, nach 2 Zügen hat es mir gereicht und schwindelig war mir auch noch...
Heut Nachmittag war das Verlangen weniger. Und vorhin stand ich sogar ca 30 min mit 2 Freunden zusammen die beide 2 Stück geraucht haben und ich bin stark geblieben

Verfasst am: 08.11.2017, 23:09
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich, Tina.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?
Das Durchbrechen gewohnter täglicher Rituale und mit neuen Routinen zu überschreiben, ist manchmal nicht einfach, aber doch zu schaffen. Da darfst du Dir ganz gewiss sein. Du hast es ja heute Abend, doch sehr gut gemeistert. Dafür von mir einen Daumen-hoch.
Kannst du Dir vorstellen, vorrübergehend deinen morgentlichen bzw. Feierabend-Kaffee an anderer Stelle einzunehmen? Z.B. anstatt in der Küche, in Wohnzimmer.
Darf ich fragen, wie hoch dein täglicher Konsum an Zigaretten war?

Was Deine Restbestände angeht, empfehle ich Dir sie zu entsorgen. Das Rückfallrisiko ist dann deutlich geringer.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 09.11.2017, 08:27
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Tina,

ist das Dein erster Versuch aufzuhören? Es ist und bleibt ganz bestimmt nicht einfach und jeder entwickelt seine eigene Strategie wie er mit der Sucht umgeht. Ich z.B. muss mich von den rauchern fern halten. Ich trinke auch zur Zeit keinen Alkohol. Gehe nicht mit den Jungs zum Fussball etc.
Lass uns wissen, wie es bei Dir weitergeht. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Gruss
Chris

Verfasst am: 09.11.2017, 18:42
Tina-85
Tina-85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr 3
Danke für eure lieben Worte!!!
Wieder einen Tag geschaft!!!

Verfasst am: 10.11.2017, 12:59
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Berghex,

Glückwunsch zur 1. Woche.
Was gönnst du dir schönes? Ich gönne mir am Montag eine Massage wenn ich bei Tag 8 angekommen bin und an Tag 14 eine Gesichtsreinigung (ich entgifte mich ganz) .

Ich verhalte mich wie du, mein Freund raucht und ich gehe mit ihm auf den Balkon, trinke aber statt der Zigarette einen leckeren Tee und gönne mir was "gutes, gesundes, reinigendes" für meinen Körper. Fühlst du dich auch so frisch und sauber?

Liebe Grüße

Verfasst am: 11.11.2017, 07:29
Tina-85
Tina-85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen

Mal eine Frage.
Ich Schlaf seit ein paar Tagen schlecht. Bin ziemlich oft in der Nacht kurz auf.
Liegt das am nicht mehr rauchen?
Gibt es da irgendwelche Tipps??

Verfasst am: 11.11.2017, 08:15
Tina-85
Tina-85
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Heiko, nach 61 Tagen rauchfrei führst du immer noch so einen starken Kampf gegen die Sucht??? Ich dacht das wäre so heftig nur die ersten Tage, vielleicht Wochen...??

Verfasst am: 11.11.2017, 08:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 6243 Beiträge

[quote="Tina-85"]
Guten Morgen

Mal eine Frage.
Ich Schlaf seit ein paar Tagen schlecht. Bin ziemlich oft in der Nacht kurz auf.
Liegt das am nicht mehr rauchen?
Gibt es da irgendwelche Tipps??
[/quote]

Hallo
ja ein par Tips

Hochdosierten Baldrain (Drogeriemarkt ) min. 900 mg
Schlaf -Nerv Tee
frische Dattel am Abend 3-5 Stück ( zähneputzen ) nicht vergessen sehr süss fördert das Schlafhormon
Heisse Milch mit Honig....

das wars mal

lg die daufi

Verfasst am: 11.11.2017, 08:54
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Guten Morgen Tina.

Ein gestörter Schlaf kann in Folge eines Rauchstopps durchaus auftreten.
Dies liegt unter anderem, an der stark reduzierten Zufuhr von Nikotin.

Abschwächen könntest du dies mit Nikotinersatzpräperaten (z.B. Nikotinpflaster)
Auch Daufi´s Tipps könntest du ja mal Versuchen.

lg
christian