Ausstiegstag 06.08.2009
Hallo Robsi,
willkommen bei den NICHTMEHRRAUCHERN und Waldläufern
Du machst das doch klasse und Sport ist die beste Ablenkung überhaupt!
Mein Gatte hat vor 7 Jahren aufgehört zu rauchen und hat seitdem bei 7 Marathonläufen und etlichen halbmarathonläufen teilgenommen (gut fürs Gewicht hat das nicht sooooo viel gebracht 1004 auf 98 ;-( )!!!!
Ich selber bin seit September 08 rauchfrei und hab mich von 1 mal die Woche auf 3 mal gesteigert ,meine Zeit um 1 Minute auf den Kilometer gesteigert und mich für einen Halbmarathon im Oktober angemeldet (allerdings laufe ich nur :Nordic walking ,mein Gatte joggt ) !
Also aus dir könnte noch ne Sportskanone werden ;-)))))
Ach ja ich bin 43 ;-((((((
Aber du musst jetzt erst mal die "schersten" tage überstehen ,aber ich denke mit der richtigen Portion Willen ,kriegst du das hin ,wir habens ja auch geschafft )))
Weiter so und mit dem Alkohol hast du Recht für heute Abend ,lass es und du wirst sehen vor anderen wirst du nicht anfangen ,gell ?????!!!!!!!
Lg biddy
Hallo liebe Nichtraucher,
ich bin froh, dass ich mich beim forum angemeldet habe. Vielen Dank für die unterstützenden Worte, tut echt gut! Da meine Liebsten rauchen und meinen Ausstieg mit etwas Skepsis betrachten, ist die Solidarität für mich umso wichtiger! Auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man sich hier in schwachen Momenten mal ausheulen kann.
Habe zwar bislang noch keine harten Entzugserscheinungen (Nervosität, Herzrasen etc.), aber irgendwie ist das doch nicht ganz leicht. Heute war ich ziemlich müde, lag wohl am Wetter. Ich dachte aber zwischendurch, jetzt ne Ziggi mit nem Kaffee und es geht bergauf, so ein quatsch! Hab mich ins Bett gelegt und erst mal ne Stunde friedlich gepennt und nach den netten Nachrichten hier im forum, geht es jetzt umso besser.
Liebe Anja, alle Achtung für die ersten 9 Tage. Ich glaube, das sind die schlimmsten, oder? Wenn ich heute zu den Nachbarn gehen sollte, werde ich an Dich denken und mir sagen, dass du es auch geschafft hast.
Liebe petlupa, hast glaube ich mit dem Alk und notfalls weggehen recht, man sollte seine Standhaftigkeit nicht überstrapazieren. Wenn mir alles zu viel wird, werde ich einfach eine runde spazieren gehen. Habe ich mir als Mittel überlegt, wenn ich das Gefühl haben sollte eine rauchen zu müssen.
Lieber chocomuckl, freut mich sehr, dass es jemanden gibt, der auch seit dem 06.08.2009 nicht mehr raucht! Wie ist es denn bisher bei Dir gelaufen? Denke auch, dass der 06.08.2009 der beste Aussteigtag ist, wir schaffen das!
Liebe Frühlings-Anja, Du hast ja jetzt 11 Tage durchgehalten. Wird es denn bei Dir schon etwas leichter? Bei mir habe ich den Eindruck, dass noch zu viel Gedanken um die Glimmstängel kreisen.
Liebe biddy, Du gehörst also zu der Fraktion, die im Wald immer von weitem hörbar mit den Stöckern klappern! Hast ja bald 1-jähriges. Auch wenn ich schon ganz schön Muskelkater habe, werde ich das Laufen beibehalten, das ist einfach nur schön im Wald! Hoffe ja, dass ich nicht allzu viel zunehme. Heute Nachmittag habe ich mir voll die Süßigkeiten reingezogen. Muss selbst über mich lachen, wie so ein kleines Schleckermäulchen, aber irgendwie musste das sein. Eine Dauerlösung kann das aber nicht sein.
Also, vielen Dank noch mal und ich werde weiter berichten!
Hey Robsi,
schön daß Du Dich zu uns gesellst und dazu begrüße ich Dich ganz herzlich!
Deine Idee den Fluppen den Garaus zu machen soll nun zum Projekt ausarten woraus dann letztendlich ansehnliche FRÜCHTE erwachsen!
Wie Du selbst erleben konntest ist es recht mühsam DAS umzusetzen was im Kopf zwar vorgeplant aber vom Fleisch dann doch wieder zunichte gemacht wurde!
Doch von nun an sitzt Du mit UNS im Boot und es liegt jetzt an Dir wie weit und vor allem wie lange Du "mitfahren" möchtest! Viele sind wieder von Bord gesprungen, haben vergeblich nach Rettungsringen gesucht und sind dann kläglich unter gegangen obwohl sie das rettende Ufer bereits vor Augen hatten! Tja!
Da Du Dich als Stressraucher outest wirst Du Dich mit dieser Situation Stress und RAUCHEN nach Deinem Ausstieg intensiver beschäftig haben und mußtest feststellen daß Du Dich im Grunde tagtäglich selbst verarscht und verkackeiert hast indem Du NICO's dümmlichen Sprüchen jedes Mal auf's neue auf den Leim gegangen bist wenn er behauptete; "Greife lieber zum "BH", dann geht alles wie von selbst"! Du erinnerst Dich an diesen Werbeslogen?
Diesen Trugschluß hast Du nun durchschaut und bist im Begriff wieder ein von Dir selbst gesteuert, zwang und angstfreies Leben zu führen, welches NICHT um eine stinkende Fluppe drumherum gebaut wird, sondern DU jetzt den Mittelpunkt ausfüllst!
Dein Entschluß steht fest, Dein WILLE ist bis zum bersten vorhanden und Dein Motivationslevel kann es kaum noch abwarten um mit Volldampf IN Dir "Unheil" (Ausmisten) anzurichten, denn auch als NICHTsportskanone ist ein Ablenken von eingeschliffenen Ritualen möglich! Du mußt es nur WOLLEN!
Hier bist Du richtig, schrei' wenn's brennt und wir kommen löschen, mach' Dich bemerkbar wenn's zwickt und wir "reichen" Dir den ENTzwicker, denn im Grunde brauchst Du eigentlich nur eines tun, NICHT mehr Rauchen!
Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !
Hallo Robsi,
willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten überstandenen Tagen.
Einen Ausstiegs-Zwilling hast Du ja bereits gefunden, und auch sonst gibt es hier ausreichend Mitstreiter, wir sind schließlich alle in der gleichen Situation.
Die Schleckermäulchen-Sache solltest Du im Blick behalten, auch ohne Süßkram haben fast alle von uns zugenommen.
Falls Du allerdings 2,10 m groß bist oder so, hast Du Untergewicht und darfst natürlich futtern ohne Ende.
Vernünftig, dass Du den Alc erstmal weg lässt, das Zeug hat schon so manchen Rückfall verursacht.
Weiterhin viel Erfolg
Bruni
Hallo Robsi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Heute ist ja bereits dein 4. rauchfreier Tag und auch dazu möchte ich dir gratulieren, denn das ist ein Teil des Erfolges. Jeden noch so kleinen Sieg in diesem Projekt musst du dir bewusst machen und ihn schulterklopfend für dich verbuchen. Das macht stolz und gibt die Kraft für weitere Schritte.
Ich bin hier übrigens für die sonntägliche gute Laune zuständig und möchte dir in dieser Mission schon mal den besten Sonntag deines Lebens wünschen, der (weil ohne Qualm) von jetzt an wöchentlich dein Dasein verschönen wird.
In diesem Sinne ganz herzliche Grüße von Dagmar (heute Tag 282) [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif[/img]
Moin, moin Helferlein und einen Gruß aus dem hohen Norden!
Mit Deiner Nachricht tiffst Du ins Schwarze. Habe mich bewusst im Forum angeldet und es tut mir gut! Der Gedankenaustausch und die Solidarität sind ganz wichtig. Habe mir vorgenommen ganz lange im forum aktiv zu sein, da es auch bei längerer Abstinenz immer wieder eine Rückfallgefahr geben wird und das will ich nicht! Heute ist bislang der einfachste Tag. Einen schönen Sonntag wünscht Robsi!
Moin, moin Bruni!
Vielen Dank für Deine Nachricht. Habe festgestellt, dass ich mir eine ganze Menge blöder Angewohnheiten zugelegt habe. Die schlimmste davon ist für mich das Rauchen. Hab mir vorgenommen, mir die schlechten Angewohnheiten nach und nach abzugewöhnen. Für heute habe ich mir vorgenommen, abends nicht mehr so beim Kühlschrank und Süssigkeitenschrank zuzuschlagen. Freue mich schon über kleine Erfolge!
Einen wunderschönen Sonntag wünscht
Robsi
Hallo liebe Dagmar,
wünsche Dir auch einen wunderschönen Sonntag. Bin tatsächlich schon etwas Stolu auf den vierten Tag als Nichtraucher. Heute geht es mir richtig gut! War wieder morgens im Wald joggen, dass ist einfach nur herrlich, wenn die Sonnenstrahlen durch die Bäume durchscheinen. Das kann ich nur jedem empfehlen. Habe mir vorgenommen, regelmäßige Bewegung als neue Angewohnheit in meinem Leben zu integrieren.
Lieber Gruß
Robsi
hallo Sandra,
die letzten tage waren ganz ok. nach m.E. werden die Gedanken eine Fluppe weniger, aber immer noch schlimm genug. Heul, schluchz, schnief, schrei!!!
Was mir auffällt ist, wie doll die Zigaretten stinken, mein Umfeld raucht ja beherzt weiter.
Meine Waage habe ich zwischenzeitlich von drei Fachleuten überprüfen lassen. Aber sie scheint zu funktionieren. habe mich aus psychischen Vorsichtsgründen nicht mehr auf die Waage gestellt. Aber wenn ich etwas zunehmen sollte, ist das allemal besser als wieder zu rauchen!
Übrigens habe ich ein kleines Detail bei meinem 0:15 Uhr, Waage zeigt 105 kg an-story vergergessen. Vor Schreck habe ich nach dem Wiegen mir erstmal 4 fette Stullen (nut****, Schinken) reingezogen
Gruß robsi
Einen wunderschönen guten Morgen Robsi
Bist Du bereit für unseren Tag 4 ?
Das wird nämlich eine super schöner Tag, den wir ganz locker und flockig hinter uns bringen werden.
Schicke Dir ganz viel Kraft und Geduld für dich selbst rüber !!!
Ganz lieber Gruß
Sandra