Morgens:-(

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Meli,

was ist los, warum hast Du Deine Beiträge gelöscht? Alles okay bei Dir?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Vielleicht hat Meli gerade ne richtig Gute Chance vertan. Wäre schön, wenn Sie es sich nochmal überlegt.
1. Frage an Meli. Wenn Du aufhören willst, wieso hast Zigaretten in Rechweite. Das kann nicht gehen !!
2. Es funzt nur mit der 0- Nummer ! Weniger Rauchen ist Selbstbeschiß.
3. Sorge dafür das keine Kippen greifbar sind und dann komme wieder.

Würde mich freuen. Bis dann !

LG Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

*seufz*... schon zwei Mal habe ich versucht, aufzuhören. Mit Akupunktur habe ich ein halbes Jahr geschafft, mit einer CD zum Nichtrauchen sieben Wochen...

Jetzt möchte ich so gerne es wieder schaffen, hatte mir Gestern Abend als Stoppdatum gesetzt und abends fiel es mir auch gar nicht schwer.

Aber heute Morgen... das ist, als ob mein Verstand ausgeschaltet ist. Ich wusste, ich rauch jetzt gleich, wenn ich den Kaffee im Café trinke. Das ist so ein Ritual...:-(

WIE kommt man über dieses Fremdgesteuert sein am Morgen hinweg? Ich versteh das gar nicht, dass die Sucht einem so den Kopf verdrehen kann, dass das, was man am Abend noch für richtig hielt, am Morgen gar nicht mehr zählt...

Snik
Meli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara2010
Clara2010
Dabei seit: 10. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Meli,

ich habe zwar noch keinen guten Rat parat, da ich selber erst ab morgen aufhöre, aber ich möchte dir sagen, dass ich diese morgendliche "Aussetzer" sehr wohl kenne. Und wie! Auch ich habe mir am Abend schon paar Mal vorgenommen, dass ab nächstem Tag Schluss ist mit der Qualmerei und dann wacht man auf und denkt als erstes ans Rauchen. Absurd!
Viele raten einem ja in der ersten Zeit auf den Kaffee zu verzichten und lieber auf Tee umzusteigen, da Kaffee wie so eine Art "Trigger" wirkt. Vielleicht magst Du es mal mit Tee probieren? Ich werde es morgen tun und kann ja berichten, ob es hilft.

Lieben Gruß und bleib am Ball!
Clara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Meli ,
erst mal herzlci willkommen hier in der NICHTMEHRRAUCHER-family wie wir liebevoll sagen
Was du zunächst mal brauchst ist der feste Wille ohne den gehts nicht!
Und du hast das schon richtig erkannt ,du bit einer Sucht erlegen ,und diese kleinen fiesen Dinger steuern dein ganzes Leben ! Aber es gibt Wege daraus ,wie du hier feststellen kannst gibt es unzählige Menschen die es Tag für Tag schaffen dieser Sucht zu wiederstehen !
Es ist im Prinzip ganz einfach :Zünde die nächste einfach nicht an !
Entsorge alles was mit dem Rauchen zu tun hat :Aschenbecher,Feuerzeuge, Streichhölzer und vor allem schaff das Nikotin aus dem Haus !!!!!
Du musst dir außerdem einen Plan machen was du statt rauchen tun willst ??
Beschäftige die Hände ,und statt zu qualmen trinken viel trinken ,Wasser halt oder Tee am Besten !
Oder mach Sport ,das ist gut für die Seele und gut für die Figur!
Mach dir mal Gedanken ,setzte einen Tag fest und auf gehts!
Du musst es wollen und wir werden dir dabei helfen dann wird das was !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hi, biddy,

danke für dein Posting. Ich nehme mir den Satz "Es gibt Wege da raus", der macht mir Mut!

Sport ist leider keine Option, ich habe chronische Schleimbeutelentzündung an beiden Hüften, kann kaum laufen, aber ich kann Fahrradfahren - sehr langsam, aber immerhin - und das hab ich mir auch vorgenommen.

Und Putzen, man glaubt gar nicht, wie das erdet und gut tun kann... das werde ich auch ausgiebigst nutzen.

Der Tipp, keinen Kaffee zu trinken, ist auch gut, herzlichen Dank dafür.

Ich kann und will mich diesem Monster Nikotin echt nicht ergeben, das MUSS ein Ende haben jetzt!!!

Ich finde das Forum hier übrigens sehr ermutigend und wohltuend.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ich habe die beiden Postings gelöscht, weil ich merkte, dass ich so viel von mir doch nicht im Internet stehen haben kann...

Ich hatte mich sehr gefreut, hier einen Platz für mich gefunden zu haben, in der Zwischenzeit hatte ich dann das Gefühl, dass ich mit meinem "nur" aufrichtigen Bemühen doch nicht richtig hier bin, so eine Angst, die Leute halten mich jetzt schon für einen Versager, nur, weil ich nicht mit so brachialen "Klar, ich hör jetzt sofort auf ohne jegliche Entzugserscheinungen, weil ich Superman bin!" kommen kann.

Ich bemühe mich aufrichtig und ernsthaft, für mich ist das sehr wichtig, dass ich es schaffe und dieses Mal auch schaffe für immer. Nur mein Weg geht vielleicht nicht ganz so schnell, ganz so gradlinig.

Ich bemühe mich aufrichtig. Das Thema ist mir wichtig und mir wird immer deutlicher, dass ich wirklich Nichtraucher sein will. Heute hat mir einer geschrieben, dass das ein Prozess sei - das hat mir gut getan, dass ich nicht verurteilt wurde, weil ich nicht so schnell und so rigoros bin, wie das manche vielleicht gerne sehen würden.

Ich bemühe mich!

Und, bitte, schreibt mir jetzt nicht, dass das so eh keinen Sinn hätte, etc. - ich vertraue mir in dem, wie ich jetzt handele. Auch ich kann es schaffen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Meli-2009
Meli-2009
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ich habe eben noch darüber nachgedacht, ich glaube, es gibt Menschen, für die Druck zu haben gut ist, für mich ist das absolut nicht gut. Ich kann einen Weg nur freiwillig und mit Freuden gehen, nicht mit Zwang oder Druck. Gar nicht. Ich muss langsam gehen dürfen! Und ich darf es auch. Auch ich kann es schaffen - das ist mein neuer Satz und er hilft mir sehr!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Meli,

um's mal gleich ganz krass zu formulieren, wenn Du erneut nur einen VERSUCHSballon starten willst dann kannst Du's auch gleich bleiben lassen, denn mit Versuchen kommst Du gerade mal bis zum nächsten Automaten...

Zumindest hast Du Dich schonmal hier bei uns eingefunden und dazu begrüße ich Dich und WIR freuen uns daß Du da bist!

Einen gehegten WUNSCHgedanken in die Tat umzusetzen ist mitunter ein heikles Unterfangen insbesondere in diesem / Deinem Fall wo's immerhin darum geht sein LEBEN völlig neu und UM - zugestalten!

Die eingefahrenen Automatismen und Rituale können nicht von jetzt auf gleich ausgeblendet und durch NEUE ersetzt werden, das mußt GE und ERlernt werden, dafür bist Du hier und genau das ist der TRICK an der Sache!

Deine "Rituale" wie zu Kaffee gehört Fluppe müssen WEG, Tee mit einem Glühstäbchen in Verbindung zu bringen ist NEU und läßt es besser zu, also probier es aus und Du wirst das Geheimnis dieser köstlichen Blättchen kennenlernen!

Und schmeiß mal diese "Fernsteuerung" weg an der NICO ständig rumfummelt um Dich wieder und wieder an seinen stinkenden Atem zu erinnern!
Wie kannst Du das nur zulassen VERSKLAVT zu sein, FREIWILLIG in den Tod zu gehen und jeden LUNGENZUG zu "genießen" wo er Dir doch eher die Bronchien zerreißt! NEIN, das willst Du nicht, Du MUSST es!

Was Du hier lernen kannst ist zwar RAUCHEN zu können es aber nicht mehr zu MÜSSEN, und DA liegt das Häschen im Pfefferkörnchen! Dem Satansbraten zu beweisen daß fernsteuern GESTERN und SELBSTBESTIMMEN heute ist! Sollst mal seh'n wie den das zur Weißglut bringt wenn er wieder jemanden von seiner abartigen Liste streichen MUSS!

Glaube an Dich und an Dein Projekt und alles wird GUT!
Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Meli,

zunächst mal meine Hochachtung vor Deiner Aufrichtigkeit und Deinen Mut über Deinen Schatten gesprungen zu sein, RESPEKT!

NIEMAND zwingt Dich zu etwas was Du von Dir aus niemals tun würdest! Laß Dich also nicht verunsichern oder gar Angst machen falls Du auch mal Worte zu lesen bekommst die nicht so ganz in Dein Schema passen! Geh' Du Deinen LANGSAMEN Weg und Du wirst feststellen viele von uns werden ihn MITgehen weil wir genauso langsam und entspannt gehen können und an Deinen Erfolg glauben so wie DU selbst ganz sicher auch!

Eine Krankheit, oder eine Wunde verheilt auch nicht in kürzester Zeit von jetzt auf nun, dem Körper wurde ein "Leid" zugefügt und er muß jetzt ALLES in Bewegung setzten daß das wieder "REPARIERT" wird und das schafft er auch wenn man ihm nur die nötige ZEIT dafür läßt und gibt! Nichts anderes ist es mit dem NICHTmehrRAUCHERwerden, je genügsamer Du Dich jetzt um Deinen Körper (und Geist) kümmerst, ihn schonend behandelst und vieles dafür tust daß es ihm gut geht wird er es Dir mit einem ERFOLGSERLEBNIS lohnen, und ein solches genießt Du mehr als jeglicher, künstlich und nichtgewollter Druck und Zwang!

Mach's GUT und bleibe Deinem Motto weiter treu: Ohne RAUCH geht's AUCH!

Bis bald und bye Klaus !