Bin neu hier!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Ach, übrigens Lasolas,

schau mal im Thread von Frühling nach, Seite 2, 2. Eintrag: "Brief an die Zigarette" - ist lesenswert!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6293 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lasolas,

die "Verzweiflung" steht Dir ja förmlich im Gesicht (Zeilen) geschrieben und es kotzt Dich einfach nur an Dich nicht aus NICO's ekligen Klauen befreien zu können!

Doch erstmal begrüße ich Dich hier in unserer Mitte ganz herzlich und wünsche Dir vorab viel POWER für Dein Vorhaben am Freitag!

Daß Dein Freund starker Raucher ist und bleibt sind keine optimalen Voraussetzungen für Dein Projekt, wo Du doch momentan noch arg am schwanken bist!

Doch wie Du selber zugibst tust Du Deinem Kind nichts GUTES, das solltst Du mal schleunigst ändern bevor es zu spät ist!

Deine RAUCHfrei Zeit ist Dir in positiver Erinnerung geblieben und stehst nun erneut bis zum Hals in der elendigen, gelben Scheiße aus der Du Dich aus eigener Kraft nicht rausziehen kannst!

OK, dann nimm unsere gereichten Hände und halte Dich gut fest, GEMEINSAM bekommen wir Dich wieder auf den Boden der Fluppenfreien Tatsachen, denn: OHNE Rauch geht's AUCH!

Für Freitag alles GUTE und noch hast Du Zeit Dich für dieses gigantische Abenteuer vorzubereiten, NUTZE sie und verplämpere sie nicht mit unsinnigem Gegrübel...

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lasolas1977
Lasolas1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke ihr zwei!
Eure mail ist echt super,und ihr habt völlig Recht: Schluß damit,bevor es zu spät ist!Ich würde mir das niemals verzeihen,wenn durch diese Scheiße meinem Baby etwas schlimmes passieren würde (ich weiß, es ist schon schlimm genug!)!Aber freitag ist ein perfekter Tag, denn ich bin den ganzen Tag unterwegs (bei Nichtrauchern)und mein Freund ist das ganze WE auf einem Ma***-Treffen-also auch keine Kippen hier...die ersten 3 Tage sollte ich also rumkriegenIch habe auch bei meinen ganzen Versuchen nie einen starken körperlichen Entzug gehabt, also kann ich mich wohl zu den Glücklichen zählen...Vielen Dank das eure Daumen gedrückt sind, ich halte euch auf dem Laufenden!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Lasolas,

willkommen ín der Family und die Daumen sind für den Freitag gedrückt.

Dass Du mit erschwerten Bedingungen antrittst, so lange Dein Freund raucht, ist natürlich doof. Aber es gibt hier im Forum einige Beispiele, dass auch das zu schaffen ist.

Nutze die Zeit bis Freitag für letzte Vorbereitungen. Schreib Dir die Gründe fürs Aufhören auf, überleg Dir, womit Du Dich im Schmachtfall ablenken kannst, denk drüber nach, in welchen Situationen Du sonst immer geraucht hast und versuch vorerst mal, diese zu vermeiden. Geh viel mit Deinem Cassian an die Luft, das tut Euch beiden gut.

Guten Start
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lasolas1977
Lasolas1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich auch bei euch. Ich hatte es geschafft, 1 ½ Jahre rauchfrei zu sein, und komischerweise ist mir das auch überhaupt nicht schwer gefallen. Ich hatte den Entschluss gefasst, und es lief wie von selbst.
Leider rauche ich mittlerweile wieder, und das ist für mich eine Katastrophe- trotzdem finde ich einfach nicht die nötige Kraft, es von allein sein zu lassen.
Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt und seit 9.5.2009 Mutter des süßesten Babys, das man sich vorstellen kann- Cassian ist ein richtiger Wonneproppen und was mache ich? Pumpe nur Dreck und Gift in ihn hinein.Man sollte denken, schon alleine DAS wäre doch der beste Grund, um endlich wieder aufzuhören, ich habe es auch probiert, aber irgendwie fehlt mir die Willenskraft- so allein.
Mein Freund (wir sind 4 Jahre zusammen) ist starker Raucher, und so gibt es bei uns auch immer Zigaretten. Das hat mich 1 ½ Jahre nicht gestört (gestört schon, aber nicht in Versuchung gebracht), dann hatte ich auf einmal aus heiterem Himmel den Wunsch, mal wieder eine zu rauchen und ich habe es auch getan. Leider war sie nicht eklig, sondern es war, als hätte ich nie aufgehört! Sofort folgten dann weitere, und ich habe es einfach nicht geschafft, die Finger davon zu lassen- bis heute. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlecht ich mich fühle, denn jetzt wäre es wichtiger denn je, endlich diesen Mist sein zu lassen. Es ist auch völlig paranoid, denn es gab bis jetzt auch keine Zigarette, die ich genossen hätte, ich finde es jedes Mal wieder einfach nur widerlich! Ich ekel mich vor mir selbst und mache mir schwere Vorwürfe-und wie konnte ich nur so dämlich sein, nach so langer Zeit wieder in diese Falle zu tappen??? Ich war mir sicher, ich würde nie wieder rauchen! Ich verachte Raucher und nun bin ich das, was ich am meisten hasse: eine rauchende Mutter die ihr Kind stillt! Ich möchte wirklich wieder aufhören, ich habe mich in meiner rauchfreien Zeit großartig gefühlt und ich will es nicht mehr! Ich hoffe, ich bekomme hier von euch die Unterstützung die ich brauche, denn von meinem Partner und seiner rauchenden Verwandtschaft kriege ich die sicher nicht.
Ich freue mich über jede Zeile von euch und hoffe, hier viele nette Menschen kennenzulernen, denen es geht wie mir! Am Freitag ist mein Tag X, und ich freue mich darauf, ich weiß ich kann es schaffen- erneut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

1. Willkommen.
2. Da sind viele Emotionen in deinem Eintrag. Gut so!
Und da ist viel Einsicht, dass es viiiiiele Gründe gibt aufzuhören.
Du hast es schon einmal lange ohne geschafft und das klappt jetzt wieder! Wieso sollte es auch nicht klappen????

Aber Verachtung und Hass braucht es dazu nicht. Selbstachtung und Selbstverliebtheit (ich tue mir etwas gutes weil ich etwas sehr schlechtes weglasse) und....natürlich.....Liebe zu deinem Kind sind da schon besser geeignet.

Komm! Wir ziehen das jetzt durch!
Es gibt KEINEN GRUND zu rauchen.
Gruß
W.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lasolas (schwieriger Naem ;-) ),
willkommen in unserer Runde !Das war die beste Entscheidung ,dichbei uns hier zu melden ,glaub mir viele (mich eingeschlossen) haben es nur mit hilfe der Leute hier geschafft! Hie rist imme reiner der dir Mut macht ,dich tröstet,dich zur Not auch in den allerwertesten tritt ;-)
Und vor allem wir haben hier alle das selbe problem :Süchtig zu sein ,von kleinen ekligen kleinen Stäbchen!
Also was du mitbringen musst ist der feste Willen ,ohne den gehts nicht und wir helfen so gut wir das können !
Also auf gehts ,du kannst es doch ,hast du ja bereits bewiesen !
LG biddy
Was noch wichtig ist:Bleib mit uns in Kontakt ,denn nur so können wir helfen !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Willkommen Lasolas,

ich glaube du hast die richtige Einstellung zum aufhören, es ist wichtig nicht das Gefühl zu haben zukünftig auf etwas zu verzichten, sondern mit dem Rauchausstieg etwas dazu zu gewinnen, nämlich Freiheit, Gesellschaftliche Akzeptanz, Gesundheit, mehr Lungenkapazität, bessere Geschmackssinne, gut riechende Kleider, mehr Geld und und und.
Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen, also nimm dein Schicksal in die Hand und gewinne.

Viele Grüsse Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lasolas1977
Lasolas1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke!
Aber ich hasse mich eigentlich nicht,ich hasse es nur, das ich rauche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallöchen, auch ich heißte dich natürlich herzlichst willkommen in dieser Community

Das beruhigt mich, dass du dich nicht selbst hasst, dann ist doch eigentlich schon alles in Butter !!!

Wir nehmen Deine Hand und wir gehen den Weg alle gemeinsam weiter in ein rauchfreies Leben. So weit weg ist das Ziel gar nicht. Und wenn wir das hier schaffen, schaffst du das erst Recht, vorallem WEIL du weißt, wie es ohne diesen Mist war. Du hast doch schon die ideale Einstellung du willst "kein Gift in dein Baby reinpumpen", und ab Freitag tust du etwas dagegen.

Auch du wirst das schaffen, und du bist nicht alleine ... hier ist keiner Alleine!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und werde, wie auch die anderen, für dich da zu sein !!!! Wäre doch gelacht wenn Dein Baby nicht bald die beste Muttermilch aller Zeiten kriegen würde, oder ?! :!: :!: