Fühl mich unter Druck gesetzt
Ich bedanke mich auf jedenfall bei dir herzlichst.
Ich werde weiter auch bei anderen lesen und mir Tipps und Tricks aneignen, um das auch durchstehen zu können. Und Keksdosen find ich super , auf Blümchenwiesen essen. Ist super
Hast mir definitiv den Tag gerettet und mir etwas mehr Motivation gegeben als ich vorher hatte.
Und ja da hast du auch recht, man mochte / mag was am rauchen. Sonst würde es nicht so gut verkauft werden. Ist leider so.
Ich werde mich schon sehr auf den Tag freuen wo ich endlich mit dem Thema Schluss machen kann.
Ich bedanke mich nochmals herzlichst. Es hat mir sehr geholfen wieder nach vorne zu schauen.
Und ich finde es auch echt gut das du es geschafft hast! Allgemein jeder hat vollen Respekt von mir, der es schafft und durchhält!
Guten Morgen Zehnjalein, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.
Sprich doch mit Deinem Freund, das er Dir einfach etwas Vorlaufzeit geben soll, Druck von anderen bringt leider selten Erfolg. bereuen wirst Du dein Ausstieg aber garantiert nicht, auch wenn der Anfang oftmals schwierig sein kann.
Du kannst mit Deiner Krankenkasse sprechen, die auch Raucherentwöhnungskurse bezahlt, auch Ersatzprodukte, wie Pflaster oder Spray können eine Hilfe sein.
Bei Stress kann es helfen, die Finger mit irgendwas beschäftigen, egal ob Schlüssel, einen kleinen Ball oder auch diese Fidget Spinner - Hauptsache Beschäftigung. Überlege Dir doch Aufgaben, die Dich im Falle einer Schmachtattacke auf andere Gedanken bringen. Zwischendurch sich belohnen ist genau richtig, das erhöht die Moral doch deutlich. Wann soll Dein Starttermin sein?
Schönen Tag für Dich
Andreas
Es ist nur nicht einfach, wenn er auf einmal total sauer ist weil wir festgestellt haben das ich doch mehr rauche, als ich dachte. Mich als Lügnerin hinstellt. Er hat irgendwie null Verständnis für mich.
Am liebsten wollte ich nächste woche aufhören, oder eher gesagt sobald meine 2te Schachtel die ich hier noch liegen hab leer ist.
Aber es ist halt einfach so, wenn mein Freund mal mit mir frei hat,dann zählt er immer mit, setzt mich so auch schon wieder unter Druck. Da er meint 3 Zigaretten am Tag ist ja kein Problem... Ich habs ausprobiert, es hat nicht geklappt. Daher fing ich wieder an normal zu rauchen. Für ihn ist es kein Problem, wenn er eine extrem stressige Woche hat mal eine rauchen und dann direkt wieder aufzuhören, ich kann das aber nicht.
Oh Mann, mit diesem Druck kann es es nichts werden.
ich kann mich an so manche Diskussion mit meinem Mann erinnern, der auch nicht verstehen wollte/konnte warum ich so viel rauche.
Da sass ich seit 1 Stunde neben ihm vorm Fernseher und dachte: hoffentlich bald Werbung und da kam sie. Ich raus schnell rauchen, die letzte war ja auch schon eine Ewigkeit her und er: du warst doch grade erst rauchen.
Oder die Frage: Musst du so viel rauchen? Ja, muss ich.
ich wünsche mir für Dich, dass der Kick aufhören zu wollen. bei dir bald eintrifft. Und dann werden wir dich alle hier ganz toll unterstützen.
Und spreche doch bitte mit deinem Freund darüber, dass sein Druckaufbau nicht förderlich ist. Und es hilft keinen von euch beiden.
Und man kann es schaffen auch solche wie ich, denen es früher unvorstellbar war ohne Zigaretten leben zu können. Aber es geht und es ist wunderbar ohne.
Liebe Grüße
Claudia
Ich habe mehrere male versucht es ihm zu erklären, aber irgendwie will es nicht in sein Kopf, da es für ihn ja total einfach ist..
Ich habe es ihm gegenüber aufgegeben es zu erklären.
Ich bin nunmal raucher, das ist leider so. Kann ich in diesem Moment auch nichts dran ändern, außer aus trotz aufzuhören, um dann irgendwann wieder aus trotz anzufangen. Hab ich auch schon gehabt.
Und ich weiß wie schön das sein kann ohne rauchen. Ich begreif bis heute nicht warum ich so doof war und angefangen hab. Neugier ist echt scheisse.
Also wenn ich dich richtig verstehe:
eigentlich bist du nicht soweit zu diesem Zeitpunkt aufzuhören, sondern nur damit dein Freund aufhört zu nerven?
Grundsätzlich finde ich es toll, wenn jemand aufhört. Aber wenn man selber nicht davon wirklich überzeugt ist, weiss ich nicht ob das von Erfolg gekrönt sein wird,
Bitte verstehe mich nicht falsch. Mache es nur für dich selber, nicht für irgend jemand anderen. Denn alles was man für sich selbst macht, da steht man auch selber dahinter.
Liebe Grüße
Claudia
Ich möchte es ja nur für mich selbst machen. Da mir das ständige Husten und auch das Kratzen im hals echt nervig ist. Nur hab ich nicht wirklich das durchhaltevermögen es auch durchzuziehen. Und dadurch das mein Freund immer hinter mir gefühlt steht und permanent darüber rummeckert, erschwert es mir auch noch dazu. Motivation ist dafür ja auch vorhanden, aber auch nicht genug um jetzt sofort aufzuhören.
Okay, du willst es!!
Dann bist du hier so was von richtig. Hier gibt es gute Tipps, Motivation und viele denen es auch nicht leicht fiel aber sie haben es geschafft.
Komm, das schaffst Du auch. Und jetzt hätte ich beinahe geschrieben; Und deinem Freund zeigen wir es mal so richtig!
Du bist wirklich ein Sonnenschein!
Ich sage auch dir vielen dank. Das gibt einem Mut! Echt jetzt. Ich bin schon dabei mir Sachen aufzuschreiben, was mir hilft aufzuhören.
So hab nochmals mit meinem Freund geredet und auch darüber erzählt was hier im Forum alles geschrieben wird. Von verschiedenen Situationen gesprochen. Solangsam geht es in sein Kopf... aber trotzdem schwer es ihm klar zu machen, dass ich auch eigenen Gründen aufhören sollte und nicht wegen irgendeiner Person.
Ich finde es sehr gut das es hier echt viel Unterstützung gibt.