Regeneration ja oder nein?
Hi Warren....
interessant interessant.....wäre doch etwas, welches wir am Dienstag unseren Modi im Live-Chat fragen können....
Lg-Astrid-
Hallo Warren und Annabelle,
also rein biologisch gesehen, MUSS sich auch ein Organ wie die Lunge regenerieren. Der ganze Körper inklusive all seiner Organe hat die Fähigkeit, sich zu regenerieren und (ich nenne es einfach mal) sich neu zu produzieren.
Man selbst spürt es schon in den ersten Tagen des Nicht-Rauchens. Veränderung ist: alles Festgesetzte beginnt sich zu lösen, die Lunge fängt quasi an sich zu reinigen (so stelle ich es mir zumindest vor). Mein Arzt sagte mir mal, dass sich die Lunge regeneriert, dies aber ein lang andauernder Prozess ist (als er mir nahelegen wollte sobald wie möglich mit dem Rauchen aufzuhören).
Bin aber auch mal gespannt, was hier alles kommt zu diesem Thema.
Ganz lieber Gruß
Chat geht aus privaten und technischen Gründen leider nicht
'Wäre aber schön, wenn es dann im Forum hier eine Zusammenfassung gäbe oder der Moderator auf meine Frage antworten würde.
W.
Hallo Warren,
mich würde das auch interessieren! Mal sehen, ob noch Antworten kommen!
Schönes WE,
Petlupa
Hallo, vor 20 Tagen habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt. Dank dieses Forum und den rauchfrei-info-Webseiten hielten sich die Unannehmlichkeiten in Grenzen.
Ich glaube....NEIN!...Ich weiß, ich hab's geschafft.
Das Thema Kippen ist durch. Dieser Drops ist gelutscht
Es gibt KEINEN EINZIGEN Grund zu rauchen!!!
Danke an alle Unterstützer und Mutmacher die mir zur dieser Einsicht verholfen haben!
Nachdem das mit den negativen Auswirkungen des Rauchen erledigt ist (don't look back) kommen wir ....ratz fatz...zu den positiven Auswikungen des Nichtmehrrauchen....
Nach meiner Recherche im www gibt es zwei Lager / Meinungen über die Regenerationsfähigkeit der Lunge: Die einen sagen da regeneriert sich garnix. Teer bleibt Teer und vestopfte Gefäße werden nicht dadurch frei, dass sie nicht noch mehr verstopft werden. Die anderen sagen (breit gefächert) die Regeneration der Lunge beginnt bereits nach ein paar Tagen bzw. für die Regeneration der Lunge sind mehrere Jahre notwendig.
Was ist denn der aktuelle Stand der seriösen Schulmedizin (gerne wird in Zusammenhang mit o. g. ein uralter Artikel aus einer TV-Zeitschrift zitiert). UND: Gibt es Erkenntnisse aus der Alternativmedizin? Was passiert z. B. wenn man "Chi" in die Lunge sendet und ausatmet? Kann Reiki helfen? Wie werden Lungenkrankheiten und -schwächen in der TCM / Ayurveda behandelt?
Wer hat Hinweise oder Erfahrungen? Vielen Dank im voraus!
W.
Hallo Warren,
freue mich, dass Du dieses Thema ansprichst. Ich bin ganz gespannt auf die Antworten, denn auch ich habe im Internet nicht wirklich eine Antwort finden können.
Glückwünsch auch zu Deinen 20 Tagen rauchfrei - gut gemacht.
Liebe Grüße
Annabelle