1. Tag geschafft!
Hallo Nina,
fein, daß Du zu uns gefunden hast! Hoffentlich bleibt es bei Dir so verhältnismäßig easy! Aber Du weißt schon, dass es auch mal heftiger werden kann und Du hast Dir hoffentlich dafür Strategien ausgedacht?
Wenn bis jetzt noch nicht, laß Dir was einfallen! Viel hilft es auch, hier im Forum querzulesen oder zu schreiben.
Ich bin seit ca. 280 Tagen rauchfrei. Es war eine sehr harte Zeit und ich habe es nur mit Hilfe des Forums geschafft. Nun läßt sich Nico äußerst selten sehen, ist aber auch schnell wieder weg!
LG. Hermine
Hallo Nina,
wie gehts dir ?? Alles gut ?????
Also ich bin fast 10 Monate rauchfrei und ziemlich happy damit !
Ja klar gibt es Momente ,an denen ich denke boahhhh jetzt eine Zi..... ,aber das vergeht meistens sehr schnell wieder ! Blöder sind die Momente an denen du selber nicht mehr dran denkst /oder glaubst das du schon soooooo lang Nichtmehrraucher bist hahahahaha
Ich fahr nächste Woche in denUrlaub und auf der Packliste stehen auch solche Sachen wie Zig...,Feuerzeug etc..
musste ich erst mal genußvoll streichen und wie toll wird das erstmal, wenn ich im Flieger nicht unruhig werden muss ??????
Ne das war schon die beste Entscheidung überhaupt !!!!
Auch wenn es Tage dazwischen gab, an denen es nicht so ganz einfach war
Einen lieben Gruß und mal ganz viel power schickend
biddy
Hallo Nina,
Erst mal herlich Willkommen hier bei uns NMRauchern, bei dir läuft jetzt schon Tag 4...ist ne starke Leistung :!:
Du wirst es schaffen, wenn erst mal die Zahl zweistellig ist, wird es schon leichter....also nicht aufgeben!!! Klar schaut der Nico ab und an mal um die Ecke, auch bei mir noch nach 216 Tagen, aber ich brauche mir nur vor zu stellen wie es wäre wenn ich jetzt eine rauchen müßte, wie komisch es mir da im Kopf würde ...und schwups schon ist der Gelust wieder wech also halte durch...
Viel Durchhaltevermögen wünscht dir Sigi
Hi Petlupa,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, Rauchideen kommen leider immer wieder. Ich selbst war bis vor 7 Jahren schon mal für ganze 4 Jahre (!) rauchfrei und bin dann durch so eine blöde bierlaunige Rauchidee rückfällig geworden... Das ist echt eine Sucht fürs Leben!
Da bleibt nur eins: keine einzige mehr zu rauchen. Und das habe ich fest vor! Und Du und die anderen hier im Forum ja anscheinend auch. Das hilft echt, das Gefühl, hier viele Mitstreiter/innen zu haben.
Viele Grüße, Nina
Hi Sigi,
das ist echt nett, hier so herzlich willkommen zu werden. Danke. Ja, ich werde es schaffen!
Die super Unterstützung hier im Forum hilft enorm!
LG, Nina
Hi Hermine,
Super, 280 Tage - schon bald ein ganzes Jahr!!!
Um die heftigen Zeiten weiß ich aus eigener Erfahrung - war schon mal 4 lange Jahre rauchfrei und bin dann wieder rückfällig geworden... Aber das soll mir diesmal nicht passieren. Und auch Dir drücke ich die Daumen für einen weiteren rauchfreien Tag nach dem anderen.
LG, Nina
Hallo Biddy,
ja, bei mir alles bestens. Hoffe, bei Dir auch.
Das ist echt hammer, in wievielen Momenten man merkt, dass vieles eigentlich durch das Verlangen nach einer Zigarette gestört wurde: ob im Flugzeug, beim Essen, im Kino, in der Sauna etc. Immer war da der Gedanke an die Zigarette danach...
Dieser Gedanke ist zwar bei mir momentan immer noch da (ich bin ja erst bei Tag 4), aber ich bin zuversichtlich, dass er mit der Zeit immer schwächer wird und sich irgendwann fast gar nicht mehr blicken lassen wird.
Ich wünsche Dir einen entspannten Flug und einen schönen Urlaub! Und ein ganz großes Dankeschön für die tolle Unterstützung hier im Forum!
LG, Nina
Hallo Werner,
auch Dir persönlich ein großes Dankeschön für Deine Glückwünsche zu meinem ersten RF-Tag.
Mittlerweile bin ich bei Tag 4 angekommen und mir geht es richtig gut. Ich bin echt stolz auf mich.
Hatte keinen Muskelkater nach dem Joggen, bin aber auch schon rauchend gelaufen, war also nicht untrainiert. Aber jetzt geht's natürlich viel besser und macht noch mehr Spaß!
Wie sieht's bei Dir aus? Seit wann bist Du hier schon dabei!
LG, Nina
Hallo Nina,
stolz kannst du auch sein !
4 Tage ohne Stinkstengel und alles nahezu problemlos, ist doch Klasse !
Auch bei mir meldet sich der noch, gibt`s halt nicht auf !
Hat aber keine Chance mehr !
Ich hab heute `ne Schnapszahl ( 88 )
Wünsch dir weiter viel Erfolg !
Werner
... schreib mal, hast du beruflich mit dem Fliegen zu tun, weil du schreibst im Flugzeug ?
Bist du etwa eine Pilotin vom Chat ?????
Hi Nina,
schon mal 4 Jahre rauchfrei! Wow! Wie lange hast du insgesamt geraucht??
Und schade, dass du wieder rückfällig geworden bist! Aber so ist es, es KANN NUR KEINE GEBEN!
Geraucht wird nicht mehr und das ist auch gut so!
Glückwunsch zu Tag 4 und mach weiter so!
VG, Petlupa