Raus aus der Sucht

Verfasst am: 03.09.2017, 22:57
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Blue,
erster Tag (fast) überstanden, super, morgen kommt Tag 2:
Viel trinken
Immer ein paar Bonbons oder Kaugummi dabei haben
Ttief durchatmen, wenn die Schachter kommen

Ach das wird schon, gute Nacht wünscht
Hagen

Verfasst am: 03.09.2017, 23:02
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Blue,
herzlich willkommen, ich las gerade beim Durchstöbern von Dir und dass es Dir so schwerfällt....
Respekt, dass du Dich trotzdem darauf einlässt! Viele Tipps hast Du ja heute schon gehört, ich möchte zu den Schmachtattacken noch hinzufügen: Ich finde notfalls eine Kombination aus Strohhalm-Rauchen und Pfefferminzbonbon lutschen genial, das fühlt sich wirklich an, als ob man was inhaliert, und die Attacke geht weg.
Und dann: Die ersten 3 Tage fand ich am schlimmsten, so doll ist es nie wieder geworden bislang, ehrlich!
Und zuguterletzt: Wie so viele hier schon gesagt haben: Im Forum lesen, schreiben, Jammern, fragen.... Das hilft!!!!
Alles Gute für Dich, und schön dranbleiben!!!

...Tag für Tag!
LG, Doro

Verfasst am: 04.09.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Blue, der erste Tag ist geschafft! Wie geht es Dir ?

Die ersten paar Tage sind wirklich immer Sch.... aber es wird sich besser. Versuche die Tipps so gut wie möglich umzusetzen, wenn Dir danach ist lass auch mal Dampf ab.

Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal weniger gute kommen werden. Du wirst aber auch schnell Fortschritte merken. z.B. besser Riechen und Schmecken können, bessere Kondition....

Überlege Dir Aufgaben, die Dich bei Schmacht sofort auf andere Gedanken bringen, so bist Du erstmal abgelenkt und die Attacke ist schnell überstanden.

Für die neue Woche wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.09.2017, 10:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Blue, auch aus Rückfällen kann man lernen, solche Erfahrungen gehören auch dazu. Darf man Fragen welche Situation Dich verleitet hat?

Wichtig ist, das man weiter an seinem Ziel festhält. Es ist völlig normal, das man mehrere Anläufe benötigt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.09.2017, 10:45
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Blue,
Hinfallen - Aufstehen - Weitermachen. Respekt!
Merk Dir mal, was gut war, an der ersten Scheißkippe, vielleicht auch noch an der zweiten und ab wann Du alles wieder fürchterlich fandest. Es bleibt nichts über, von Nicos Glücksversprechen, der Preis ist eh viel zu hoch.

Bin unterwegs,
Meld dich mal nach der Wartung - Wenn Du Lust hast
Hagen

Verfasst am: 06.09.2017, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Blue, schönen guten Morgen. Da das Forum doch noch aktiv ist, frage ich doch einfach mal nach, wie es bei Dir so läuft.

Wie war Dein gestriger Tag, lief alles nach Wunsch?

Die Änderung der alten Gewohnheiten ist die ersten Tage oftmals schwierig, Wie hast Du dich auf andere Gedanken gebracht?

Lass mal von Dir hören

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.09.2017, 13:59
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Blue,
na da liegt doch Ausstieg in der Luft, wir unterstützen dich.

Die Kippe will nur das Beste von uns:
Unseren guten Atem,
Unsere klaren und strahlenden Augen,
Unsere schöne Haut,
Unseren angenehmen Geruch,
Unsere Freiheit,
Unsere Fitness,
Unsere Lebensfreude,
Unsere Gesundheit,
Unsere Würde,
Unser Leben!
All das, bekommt sie aber nicht!!!

(Hab ich mal im Forum gefunden und für mich zum laut aufsagen umgemodelt)

Ich wünsch Dir einen schönen Tag
Hagen

Verfasst am: 08.09.2017, 19:03
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Blue, das hast Du super gemacht. Jetzt immer weiter so, Schritt für Schritt. Wenn die Gier dich packt: Achtung Zauberformel: (am besten laut in den Kleiderschrank brüllen)
HEUTE RAUCHE ICH NICHT!!! MORGEN VIELLEICHT. HEUTE NICHT!!!

Notfallkoffer gepackt?
Schreib mir doch mal was Du alles eingepackt hast.
Dazu gehst Du in meiner Antwort auf Profil und sucht das jüngste Wohnzimmer aus.
Bin gespannt
Hagen

Verfasst am: 09.09.2017, 17:05
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Blue,
wie immer: Erst mal tief durchatmen, Dinge, die passiert sind, sind passiert. Manche brauchen mehrere Anläufe bis alles beim Ausstieg zusammenpasst. Es nutzt nichts nervös und hektisch zu werden. Vielleicht überfordert Du Dich ja mit dem Versuch, das Wunder erzwingen zu wollen.
Keine Ahnung wie das andere sehen, ich würde sagen, mach mal ne Pause, überdenke alles und wähle dann den Ausstiegstermin neu. An dem Tag schenkst Du Dir was, das sollte genau so schön wie ein toller Geburtstag zelebriert werden. Wie gesagt nur meine Meinung - Horch Dich mal um und frage andere nach Ihrer Meinung.
Hagen
PS: Bleib auf jeden Fall dran und in unserer Runde

Verfasst am: 28.09.2017, 15:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Blue, wie waren die letzten Tag bei Dir?

Hast Du den Absprung geschafft und die ersten knapp drei Wochen in Freiheit genossen?

Vielleicht magst Du uns ja ein paar Zeilen schreiben, wie es Dir geht und wo es Dir besonders schwer, aber auch leicht fällt.

Viele Grüße

Andreas