1. Tag geschafft!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nina,

wie Du ja tagtäglich unschwer feststellst war und ist Deine Entscheidung goldrichtig gewesen, denn OHNE RAUCH GEHT's AUCH ist einfach ein geiles Gefühl!

Du scheinst aber auch eine der Glücklichen zu sein die den Entzug auf einer Arschbacke absitzen und von Nebenwirkungen nur mal was gehört haben! Freu' Dich also darüber und genieße diesen unbeschwerten Zustand!

Der Anfang ist gemacht, der Weg nun beschritten und Dein Entschluß steht felsenfest! Was kann und sollte also noch passieren um Dich wieder in's Jammertal zurückzubeamen, genau... NICHTS!

Wir freuen uns mit Dir und Du kannst wahrlich stolz auf Dich sein dem Gelblichen die Lizens zum "Töten" entzogen zu haben! SUPI!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nisoel
Nisoel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

erst noch mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, die mich zum Thema "Noch 2 Tage bis zum Ausstieg" erreicht haben. Das hat echt gut getan!

An Alle, die heute auch ihren ersten freien Tag hatten: Ich hoffe, es geht euch genau so gut, wie mir.

Mein erster Tag war wirklich toll. Ich stecke voller Tatendrang und Energie, habe mich heute supergesund ernährt, bis jetzt schon fast 3 Liter getrunken und werde gleich eine Runde joggen gehen.

Ich weiß, es kommen auch wieder Zeiten, an denen ich zweifeln werde und mir meine Lieblingsausrede "ich rauche ja gar nicht viel, nur ab und zu. Das ist nicht so schlimm" das rauchfreie Leben schwer macht. Aber ich bin zuversichtlich und habe auch schon ganz viele Gegenargumente parat.

Liebe Grüße und toi-toi-toi
Nina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Nina,

das klingt ja klasse, der Start ist also geglückt, und gesunde Ernährung, viel trinken und Jogging sind ganz bestimmt hilfreich.

Mach weiter so, und ich drück Dir die Däumchen, dass Du von Nico-Angriffen und Entzugserscheinungen weitgehend verschont bleibst.

Auf zum zweiten Tag
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5632 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Nina,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem 1. rauchfreien Tag
... und lass dich vom nicht vollquatschen
Du bist stärker, du willst das nicht mehr und pasta
Wünsch dir weiter viel Erfolg und nach dem Joggen keinen Muskelkater
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

PS: Ist mir leider erst jetzt aufgefallen, dass Du ein neues Thema eröffnet hast. Du kannst natürlich so viele Threads eröffnen, wie Du magst.
Aber ich finde es immer schade, dass dann ganz viele Infos über Dich und Deinen Entzug verloren gehen und es auch sehr unübersichtlich wird.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nisoel
Nisoel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Okay, guter Tipp. Du siehst, ich bin noch nicht so fit im Forum-Nutzen...

Da Du Dich anscheinend besser auskennst kannst Du mir vielleicht auch sagen, wie ich diesen SWR-Rauchfrei-Elch runtergeladen bekomme. Ich war auf der Seite und habe auch brav auf Download geklickt, es tut sich auch was, aber danach läuft nix. Mache ich da irgendwas falsch???

Ansonsten habe ich meinen 2. freien Tag wunderbar überstanden. Ich hatte zwar nach der Arbeit etwas Schmacht - das war halt immer so meine wichtigste Zigarette, die zum Feierabend. Aber der Schmacht ging vorüber! Ansonsten kommen natürlich hin und wieder die negativen Gedanken, aber ich kämpfe frohgemut dagegen an und bin zuversichtlich.

Seit wann bis Du denn eigentlich rauchfrei?

Saludos, Nina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Nina,
supee gemacht schon Tag 2 !!!!
Klar ist das nicht einfach ,die geliebte ...zum Feierabend ,aber das wird glaub es mir !
Hast du dir was anstelle der Zig.... überlegt ???
Bei mir hats imme rmit trinken geklappt ,Wasser,Wasser ,Wasser !
Und laufen ,immer wieder laufen und wenn es nur ne Runde um den Block ist !!!
Ich kann ihn auch nicht installieren ,liegt am Betriebssystem
Ich hab einen apfel -Rechner ,der mag das nicht (
ABer es kommt bestimmt heute noch jemand der dir sagen kann was verkehrt läuft
Weiter so ,dann schaffts du es bestimmt!
Ich schick dir mal ne Menge power rüber!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Nina,

wenn Du den Elch heruntergeladen hast, musst Du ihn anschließend natürlich auch installieren.
Der Link auf die SWR-Seite funktioniert übrigens nicht mehr, denen wurde wohl verboten, das Teil weiter anzubieten. Google mal, da gibts auch noch andere Anbieter.

Und wie Biddy schon sagte, das Teil ist für PC, wenn Du also ein Äpfelchen hast, klappts wohl nicht.

Glückwunsch zum zweiten Tag
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Nisoel
Nisoel
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hi Bruni, hi Biddy,

ja, das ist mir dann auch aufgefallen, dass ich gar nicht installiert habe...hmmm. Jetzt hat's aber geklappt und der Elch guckt mir motivierend vom Bildschirm entgegen. Sehr schön! Danke für den Hinweis!

Mein Schmacht am heutigen Tag 3 hält sich glücklicherweise in Grenzen. Ich lebe immer noch gesund und trinke viel Wasser und kalten Tee und bin stolz auf mich! Ja, auch bei mir hilft Bewegung an der frischen Luft.

Wie geht es euch denn so mit dem rauchfreien Dasein? Seit wann seid ihr dabei und habt ihr noch oft Schmacht? Wenn nein, dann super! Wenn ja, dann drücke ich euch auch ganz fest die Daumen!

Gemeinsam sind wir stark!

Viele Grüße
Nina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Nina,

sehe gerade, dass ich dich hier noch gar nicht begrüßt habe!
Das hole ich aber hiermit supergerne nach!

Also herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Tag 3!!!
Ich selbst bin heute bei Tag 109 und richtigen Schmacht habe ich länger schon nicht mehr gehabt! Ab und an so eine Rauchidee, das war aber auch schon alles!
Mache weiter so und viele Grüße, Petlupa