Scheiß-Abhängigkeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

das muß ich jetzt einfach aufschreiben...

Seit über einem Jahr laufe ich regelmäßig sechs Mal die Woche.
Ich bin damit gestartet, weil ich unbedingt einige Kilo abspecken wollte. Das ist mir auch in mühevoller Kleinarbeit gelungen. Allerdings laufe ich meist nur 3 Km, für die ich ca 20 Minuten benötige. (Mehr gab meine Raucherlunge nicht her. Ganz selten lauf ich 5 Km und bin dann aber auch reel "schrankfertig"...
Gestern bin ich also morgens vor der Arbeit meine obligatorischen 3 Km gelaufen. Am Abend bin ich erneut mit einem Freund ca 8-9 Km gelaufen. Etwas, dass ich mir vorher eigentlich nicht zugetraut habe. Jetzt habe ich zwar einen ordentlichen Muskelkater, aber ich fühle mich richtig gut. Es ist ein superdupertolles Gefühl, dieses geschafft zu haben.

Nochmals Danke für die tolle Unterstützung von Euch allen und einen lieben Gruß

Peter

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hi Peter,

mensch, da habe ich doch tatsächlich deine ersten 40 Tage verpasst! Aber auch 42 Tagen darf man ja noch herzlich gratulieren!
Hast du super gemacht!!!!!
Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend und sende viele herzliche Grüße,
Petlupa

BieneMaya_82
BieneMaya_82
Rauchfrei seit: 5679 Tagen

Guten Abend Peter,

herzlichen Glückwunsch erstmal das du schon 15 Tage zu uns NichtmehrRauchen gehörst und natürlich herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] hier in unserer RF-Family!

Also mir hat es super geholfen immer viel Wasser und Tee zu trinken. Das hilft zudem auch schneller die Giftstoffe aus dem Körper zu spülen! Immer wenn ich das Gefühl hatte eine rauchen zu müssen hab ich was getrunken! Und ich habe mir in der ersten Zeit immer Möhren und Gurken in stifte geschnitten und hab dann immer ein streifen gefuttert wenn es wieder soweit war das ich eine rauchen wollte! Das hat super geklappt!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Willenskraft und Durchhaltevermögen!

Lg dat Sabrinsche ( Tag 60 )

SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Puh, der Arbeitstag ist erstmal geschafft. Heute habe ich wirklich nicht so viel produktiv geleistet. Momentan leide ich auch unter Schwitzanfällen. Weiß nicht, ob das mit dem nicht mehr rauchen zusammenhängt oder es einfach nur warm ist. Aber es tut gut, zwischenzeitlich immer mal wieder hier is Forum zu schauen und mich von Euch inspirieren zu lassen.

Hallo Petlupa,

es macht mir Mut, und ich hoffe, dass diese Zahnreinigung auch bei mir länger anhält. Trotz intensiven Putzens hatte ich in den letzten Jahren nach 6 bis 8 Wochen bereits wieder die Raucherflecken an den Zahnhälsen. Das sah echt schlimm aus.

Ich hab mir einen schönen Herrenduft von zu Hause zur Firma mitgenommen. Immer wenn ich zur Mittagspause rausgehe, sprühe ich mich ein. Ich genieße es diesen Duft noch am Abend zu riechen. Neue Rituale braucht der NMR.

Hallo Sigi,

halleluja, 214, das ist schon ne Hausnummer. Danke für Deine lieben Grüße. Schön, nicht allein mit allem zu sein.

Grüssels vom Peter

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Peter!
Willkommen in unserer Runde !!!!
14 Tage ,ist doch ne super Leistung !
Ob du es nun mit oder ohne Lutschtabletten geschafft hast ist erst mal irrelevant !!!!
Es gibt einige hier die diese oder andere Hilfsmittel ,wie Kräuterziggis etc benutzt haben ,die werden sich schon melden ;-)))
Ich selber kann dazu nix sagen ,ich hab "kalt" entzogen und bin mittlerweile über 9 Monate rauchfrei

Was ich aus Berichten weiß ist ,das es eventuell !!! zu einem weiteren Entzug kommen kann,dem physischen, (aber das passiert eher bei Pflastern glaub ich) ,du wirst dem Körper mit den Bonbons nicht so viel Nikotin zufügen ,wie mit deiner ehemaligen Qualmerei!
Der schwierigste Teil des Entzugs ist sowieso der psychische,wenn der Kopf nicht will kannst du den Rest vergessen !
Du scheinst aber mittlerweile so weit zu sein ,das dein Kopf "mitspielt " ,also nimm die Bonbons, solange du sie brauchst und wenn du dich sicherer fühlst ,reduzierst du sie ! Wichtig ist zunächst rauchfrei zu bleiben ,und da bist du auf einem guten Weg !!!!
LG und ich hoffe ich konnte ein Stück weiter helfen ???
Biddy

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Peter,

klasse!!! Diese Lauferfolge sind echt super und machen mich sogar ein klein wenig neidisch.... laufe schon soooo lange (fast 17 Jahre), aber Erfolge dieser Art habe ich nie erleben dürfen. Habe das hier auch schon verschiedentlich beklagt... Hatte so große Hoffnung, endlich schneller und besser zu werden mit dem Nichtmehrrauchen. Aber nix is passiert. Laufe regelmäßig 10 km, bin aber auch schon mehrfach (das letzte Mal aber vor 3 Jahren- also zu Rauchzeiten) die 25 km- Distanz gelaufen.
Bin seit mindestens 15 Jahren immer im gleichen Tempo unterwegs, welches ähnlich wie das deinige sein dürfte (ca. 9 km/h - also recht langsam!!!).

Wie macht ihr das bloß alle??? Fluppen weg und den Turbo anwerfen!!??

Nichtsdestotrotz: Genieße es und FREUE DICH!!! Super Sache!
VG, Petlupa

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Peter ,
wir haben bisher noch nicht viel miteinander "geredet" ,aber ich mus sjetzt einfach hier mal ein dickes Lob loswerden !
Du machst das echt klasse mit dem NICHTMEHRRAUCHER- dasein !!!!!! Und vor allem bin ich hin und weg von deinem Einfallsreichtum ,wie du die alten Rituale sinnvoll veränderst !
Und diese positive Energie, die du verbreitest: Respekt !
Und nicht zu vergessen eine sportlichen Aktivitäten ,mensch hätt ich diese Energie gehabt ,dann müsste ich wahrscheinlich heute nicht mit den Pfunden kämpfen ;-))))

Also *kopfverneig* und mach weiter so und bütte, lass uns weiter teilhaben an dieser "Energie"
LG biddy

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Peter ,Gratulation zum Lauferfolg !!!!!!!!
Ich hab ja (sehr zum Leidwesen von Lupinchen) auch 1 Minute auf den Kilometer durch meinen Rauchstopp gewonnen )))
Ich weiß auch nicht woran es liegt ,aber es ist möglcih sich zu steigern!
Ich arbeite jetzt am halbmarathon
Wie weit willst du noch Hinaus ????

Lieben Gruß biddy

Ach aj ,wie hast du es eigentlcih inzwischen mit den Lutschbonbons gehalten ?????

SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

wie kommt Ihr denn da diesen Freizeitsituationen klar???
Situationen, wo Ihr mit Rauchern in der Freizeit zusammen kommt.
In der Woche gibt es unzählige Momente, in denen ich mich freue, nicht mehr zu rauchen. Das beginnt bereits meist am Hauptbahnhof, wenn ich sehe, wie viele Leute gierig rauchend im Laufschritt den Bahnhof ansteuern oder im Regen davor stehen um vor Zugabfahrt noch mal schnell ihr Wohlfühl-Level zu erreichen. Am Zielbahnhof und auf dem Rückweg ist es genauso. Ich fühle mich einfach stark und genieße es, nicht mehr dazuzugehören. Es ist ein wirklich tolles Gefühl.

Am den Wochenenden ist es irgendwie anders. Da ist es besonders hart. Da begegne ich nicht nur den Stressrauchern, die vor dem Bahnhof im Regen stehen, sondern vorwiegend den anderen, die wie früher in der Fernsehwerbung locker ihrem Laster frönen. (Ich weiß selbst, dass das trotzdem die gleichen sind, die auch demnächst Ihre eigene Abhängigkeit verfluchend wieder in Sturm, Regen oder Schnee draußen rauchen müssen) Am Liebsten würde ich mich aus diesen Situationen "rausziehen" und einfach woanders hingehen. Das ist aber leider nicht immer durchführbar. Andersrum will ich aber auch nicht grantelnd und besserwisserisch oder belehrend auf sie einwirken. Schließlich weiß ich ja aus eigener Erfahrung, dass mich so etwas als ich selber rauchte abgenervt hat. Wie also damit umgehen?
Wie geht Ihr damit um?

Einen lieben Wochengruß vom P.

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Willkommen wieder bei der family, lieber Peter!

Schön, daß Du wieder da bist und offensichtlich hat es Dir trotz der gefühlten 100 Km gefallen!
Nu mach mal schön Deine Wäsche - dann hast Du bald mal Zeit, uns einen detaillierteren Bericht zu geben!

Bis denne
Hermine