27 Tage rauchfrei - und es wird immer schwerer durchzuhalten

Verfasst am: 10.09.2017, 13:56
Varesu
Varesu
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Habe gut vorbereitet am 13.08.2017 mit dem Rauchen (50 Kippen am Tag) aufgehört. Habe zuvor Allen Carr gelesen und an besagtem Tag noch zusätzlich eine Nichtraucherhypnose mitgemacht. Die ersten zwei Wochen waren überraschend einfach, doch seit ein paar Tagen nehmen die Entzugserscheinungen massiv zu. Versuche mich dann jedes Mal über die Rauchfrei App zu motivieren (1.390 Zigaretten nicht geraucht und 389€ gespart), doch merke ich, dass die Luft langsam wirklich dünn wird. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass meiner Mutter ein Tumor im Gehirn entfernt werden musste und ihr Zustand sehr schlecht ist. Auch das hilft in dieser Situation grad gar nicht. Habt ihr vielleicht einen Tip, was ich machen kann?

Verfasst am: 11.09.2017, 21:49
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Varesu

herzlichen Glückwunsch zu 27 Tagen rauchfrei.
Dafür gibst schon mal ein


Das ist doch eine Leistung, ich weiss das ich hab genauso viele Tage :

Klabauter Aki hat Dir ja schon alle mögliche,n Tipps gegeben. Mir hat am meisten geholfen:
Die Strohhalme, da hatten wenigstens meine Hände was zu tun.

Ich stell Dir noch mal ein paar Blümchen in dein Wohnzimmer, ist doch viel gemütlicher :

Hoffentlich gehts Deiner Mutter inzwischen ein bisschen besser? Ich kann mir denken, dass man da gern wieder zur Zigarette greifen möchte, aber es hilft Deiner Mutter nicht und für Dich ist es auch nicht gut. Wirf 27 Tage nicht weg.

Bleib stark, ich hoffe, wir lesen uns und wünsch Dir eine gute Nacht



LG Angelika

Verfasst am: 12.09.2017, 10:56
Varesu
Varesu
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Lieben Dank für eure Unterstützung! Habe tapfer durchgehalten und bin nun schon bei Tag 29. Meiner Mutter geht's leider nicht besser, allerdings helfen mir die täglichen Besuche auf der Intensivstation mich darauf zu fokussieren, hier niemals wegen einer vom Rauchen ausgelösten Erkrankung liegen zu wollen.

Verfasst am: 12.09.2017, 13:03
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Varesu,

in deiner schweren Zeit können wir dir nur die Daumen drücken. Bleibe weiterhin stur und tapfer, denn so eine ... hilft nicht.
Und wenn die Schmacht kommt, mache Atemübungen. Mir hat das über die stärksten Attacken von dem geholfen und hilft immer noch.

Alles Gute
Reinhold