Hilfe.. Seit 36 Stunden rauchfrei...nun kommt die Angst
Hallo MrsIndependent,
das mit den Korrekturen Deiner eigenen Beiträge hier im Forum solltest Du lassen!
Ging mir mit meinem ersten ebenso - bin ein ziemlicher Sprachpingel und hatte im Nachhinein noch einen Ausdrucksmangel und ein fehlendes Koma entdeckt.... korrigiert und ZACK - war der Beitrag weg (an dem ich rund zwei Stunden gefeilt hatte ).
Erst war ich ziemlich wütend , weil mir die Antworten darauf doch sehr wichtig gewesen wären - das habe ich dann in zwei sehr viel kürzeren Folgebeiträgen zum Ausdruck gebracht und mich, nach der Antwort von rauchfrei-Lotse Andreas, entschieden, ihn doch noch einmal zu schreiben.... schließlich wollte ich immer noch Antworten.
Jetzt ärgere ich mich zwar immernoch über die hin und wieder auftretenden Fehler - aber [color=red]korrigieren tue ich sie nie wieder[/color]
Wobei können wir Dir helfen?
Halte durch wünscht
von Herzen
Nomade
P.S. Nach 36 Stunden spielt sich das meiste eh "nur" noch im Kopf ab....)
Ich weiß, dass es bei mir wirklich nur noch Kopfsache ist. Ich habe Angst aus langeweile wieder anzufangen.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, was ich in meiner Freizeit machen kann
Hallöle,
wieviel Freizeit hast Du denn?
Was macht Dir Spaß?
Hast Du Hobbys?
Hast Du Familie? Unternehmt Ihr auch gemeinsam etwas?
Wie ist Deine Lebenssituation (Garten), Deine Gesundheit (Sportmöglichkeiten)?
Sorry - aber ohne jegliche Hintergrundinformation ist es echt schwer, sinnvolle Ratschläge zu geben....
Ich lese sehr viel, gehe häufig spazieren (wochentags, weil voll berufstätig) oder wandern (Wochenende) bzw. klettern, schwimmen, segeln, in die Sauna, in Museen, ins Kino (am "Kinotag" ist es preiswerter), 14-tägig zu meinem Literaturzirkel, 1-2 Mal im Monat zu politischen oder Kiezveranstaltungen, die mich interessieren, zu Lesungen und Konzerten in kleineren Zusammenhängen (Zimmertheater und so), male Bilder, die ich ab und zu auch ausstelle ....
Du könntest natürlich auch Sudoku, Kakuro u.ä. oder Kreuzworträtsel lösen (am PC kostet es meist noch nicht einmal etwas).
Musik hören oder selbst spielen ist auch eine schöne Freizeitbeschäftigung.
Wohnst Du in einer Klein-, Mittel- oder Großstadt oder vielleicht "auf dem Lande" - dementsprechend dürfte sich das Freizeitangebot einigermaßen unterscheiden.
Ich würde jetzt wenig fernsehen an Deiner Stelle - da wird immer noch ziemlich viel geraucht....
In der Hoffnung, daß etwas dabei war
herzlichst
Nomade
Hallo Club MrsIndependent,
ja es ist nicht so einfach irgendwelche Tipps zu geben wenn man so gar nichts weiß.
Ich denke Du hast schon viel im Forum gelesen... wenn nicht würde ich Dir das empfehlen. Ich bin die ersten Tage nur am PC gesessen und habe die Beiträge der anderen gelesen. Dass hat mich erst einmal total von meinem Entschluss "ich rauch nicht mehr" abgelenkt.
Auf jeden Fall, herzlich willkommenund etwas zum knuddeln. Das kann man immer brauchen.
Viele Grüße
Herta
Also wir wohnen auf dem Land. Ich bin Vollzeitstudentin, haben einen Nebenjob und leite noch eine Projektgruppe. Kinder hab ich auch noch Nebenbei einen Hund mit dem ich viel mache. Bei den ganzen Aktivitäten habe ich eigentlich immer geraucht das ist hauptsächlich mein Problem. Wenn ich zu Hause bin habe ich eigentlich gar nicht oder kaum geraucht. Aber ich kann ja nicht meine ganzen "beruflichen" Aktivitäten sausen lassen
Aber nun bin ich auch schon wieder in der Situation, dass ich weiß, dass wir viel Geld sparen und ich auch nicht unbedingt rauchen müsste, weil es eh ohne Effekt ist
Danke für eure Antworten
Hallo MrsIndependent28, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.
Leider ist Dein Einführungstext verschwunden, ich hoffe es daher okay, wenn ich nochmal nachfrage, ob Du schon rauchfrei bist oder Dich noch in der Vorbereitung befindest.
Darf man fragen, wie viele Zigaretten Du so am Tag rauchst und welche Zigarette Dir besonders wichtig ist bisher?
Wenn man so liest, was Du so alles auf dem Tagesplan hast, kannst Du dich über mangelnde Ablenkung schon mal nicht beklagen . Das ist eine große Hilfe, wenn man gedanklich mit anderen Sachen beschäftigt ist. Alles was Dich ablenkt ist genau richtig.
Wenn Du schreibst, Du rauchst bei den ganzen Aktivitäten gehe ich mal davon aus, es sind Pausen usw, richtig?
Gerne höre ich wieder von Dir
Andreas
Hallo Mrs. Independent,
liest du noch mit? Was macht die Rauchfreiheit? Leider habe ich dich nicht ganz verstanden, ob du jetzt für deine freie Zeit Ableunkungsmöglichkeiten suchst ( da könntest du z.B. "Liste angenehmer Aktivitäten" googeln. Oder ob du bei deinen beruflichen Tätigkeiten ( du hast ja geschrieben, dass du zu HAuse nicht geraucht hast) Möglichkeiten suchst, ohne Zigarettenpausen mit den Giftstängeln in den Händen klar zu kommen. Magst mir das bitte erklären?
Auf jeden Fall alles Gute, so oder so.
Andrea