Liste unserer ganz persönlichen Zaubermittel zur Unterstützung des Stopps - macht mit

Verfasst am: 13.08.2017, 17:32
Marusha
Marusha
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Fories,

habe hier im Forum so wunderbare Tipps gefunden, wahre Geheimmittel, um das Aufhören zu erleichtern, z.B. scharfe, Bonbons, Strohhalm, Senf...

Fand diese Tipps jedoch eher zufällig.
Was haltet ihr davon, eine Liste zu erstellen, damit Neueinsteiger schnell etwas Passendes finden?

Mein Zaubermittel ist ein Spray mit natürlichen Kräuterölen, erhältlich in der Apotheke.
Es ist für Menschen gemacht, die viel Singen oder viel Sprechen. So heißt es auch S... - Öl.

Bei Schacht, einfach ein Sprühen in den Mund. Sofort Erleichterung fühlbar.
Zudem wohltuend für Mund und Rachenraum.
Ich muss auch nicht mehr so oft Bonbons lutschen - weder Zucker noch Süßstoff ist im Öl drin.

Das Fläschchen hält ewig.

Was sind Eure Zaubermittel und Geheimtipps?

Bleibt stark und fröhlich und kreativ.

Schönen Abend und Gruß , Marusha

Verfasst am: 05.09.2017, 10:15
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Marusha,
Gratulation zu 30 unvergleichlichen, wunderbaren, supertollen, rauchfreien Tagen.
So eine Liste mit den Standard-Tipps bekommen die "Neuen" hier in der Regel von "Hans dem KlabauterAki", da kann man ihm nicht genug für danken.
Trotzdem, tolle Idee!! Mit dem Spray schon mal was Neues, zumindest ich kannte das nicht, Dankeschön dafür!
Meine eigene "Geheimwaffe" ist eher mental:
Bei meinen letzten Zigaretten hatte ich starke Bronchitis und dementsprechend Hustenanfälle bis zum Ersticken. Es hat drei Tage gedauert bis mein nikotinbenebeltes Hirn die Kausalität von Rauchen-Husten geschnallt hat und ich "zwangsweise" aufgehörte - bevor ich erstickt bin.
Dieses Bild: "Hagen auf dem Sofa - Gesicht blaurot, hustend nach luftschnappend..." habe ich mir sehr drastisch ausgemalt und als persönliches Stoppschild in den Kopf gebrannt. Wenn ich heute Besuch von Nico&Tin bekomme, rufe ich es ab. Hilft nicht immer aber oft!

Bleibt Die Frage - Wie willst du das abspeichern und pflegen?
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 05.09.2017, 12:22
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hej Marusha,
diese gute Idee hatte auch schon das Rauchfrei-team.
Unter
>Alles zum Thema "Ausstieg"
>Ablenken von der Sucht: Ideen-Sammlung
findest Du schon Gesammeltes.
Dein S....Öl... verleiht der Stimme Flügel ;-) ... habe ich gerade in meine Chortasche gepackt.
Früher brauchte ich es, um nicht nach Rauch zu riechen. Heute brauche ich es kaum noch :-)
Respekt zu Deinen 30 Tagen. Mach weiter so! Herzliche Grüße,
Maroditis

@Hagen: Dein Bild... Du auf dem Sofa... fast am abnippeln.... Beeindruckend sarkastischkomisch. Gute Idee.