Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?
Hallo,
ich bin Hagen Grau und rauche seit dem 9. Juli nicht mehr. Stimmt schon, noch keine ganz große Leistung aber immerhin der Anfang vom Anfang. Habe hier im Forum jede Menge Unterstützung und Zuspruch gefunden, vor allem von den "Großen", die schon Monate und Jahre Nichtmehrraucher sind. Leider habe ich bis jetzt aber Niemanden getroffen, der, wie ich, an diesem Sonntag, den 9. Juli 2017 ausgestiegen ist.
Ich war am Sonnabend, den 8.7.2017 zu einer Hochzeit eingeladen, war stark erkältet und hab die Seele aus dem Leib gehustet - rauchen musste trotzdem sein - Ihr erinnert Euch?: Einen Zug nehmen, in die Lunge ziehen, Hustenreiz, abhusten, noch mal versuchen, noch mehr Husten....usw. Am Sonntag kam der totale Zusammenbruch, nur geschlafen und dann die "geniale" Erkenntnis: "Wenn du nicht rauchst, musst du auch nicht mehr husten."
So hat das bei mir angefangen.
Würde mich freuen, wenn ich Leute aus meinem "Jahrgang" finden kann. Auf einen Tag mehr oder weniger soll es nicht ankommen.
Beste Grüße von
Hagen Grau
Hallo Hagen,
Danke für deinen Besuch, Türe steht immer offen;)
Und danke fürs krawumm;)
Kriegst gleich auch eins, gratuliere zu Blümchenwiese und 2 Tage
Da brauche ich noch ein wenig;)
Wie geht es dir nach der für mich schon sehr langen rauchfreien Zeit?
Schönen Abend;)
GLG LLL
Hallo lieber Hagen,
Also wenn es dunkel wird, dann gleich nochmals hinterher
Ich kann dich so gut verstehen. Ich war zwar noch nicht bei Blümchen, aber das Biest ist einfach da.
Und das rauchen bei anderen hab ich schon immer mitbekommen (vielleicht spielt meine Nase verrückt) aber ich hab es immer gemerkt, wenn der Postbote, oder der Kunde etc noch schnell eine geraucht haben.
Fand es aber auch nicht schlimm. Klar, es riecht scheußlich, aber es war / ist eher ne Feststellung...
He, du bist jetzt seit fast 3 Tagen auf der Blümchenwiese
Was du vielleicht vermisst, ist ein Gespenst!!!
Ich habe jetzt so oft nach 2,3,4,7 Tagen wieder geraucht und es hat so scheußlich geschmeckt, es hat mich schwindelig gemacht. Und wie in der Ubahn, es hat gestunken!!!!
Gift inhaliert um sich zwischen Schwindel und Ekel ein paar Sekunden gut zu fühlen. So ne perfide sucht!!! Nicht Mal ein "Höhepunkt" nur ein bissel besser als ne Sekunde vorher. Aber eigentlich keine Änderung.
Wir verarschen uns damit nur selbst.
Sorry, das kommt von einem Wesen, das schon 25 Jahre geraucht hat und zum gefühlt 1.000 Mal versucht aufzuhören.
Also nimm mich nur ernst, bei dem es dir was bringt;)
Danke für deinen Besuch und nochmal krawumm.
Lass es nie dunkel werden, ausser du magst das gerade
GLG LLL
Hallo Hagen, wenn es Dir auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt, melde ich mich auch, bei mir war es der 25.7. Ist natürlich ein wenig kürzer, doch immerhin!
Ich sehe es so: Es wird zwar weniger insofern, als dass ich mich immer mehr daran gewöhne, dass es nun mal so ist - doch WENN es mich überkommt, rutsche ich stimmungsmäßig sofort in ein tiefes Loch, frage mich, warum ich überhaupt aufhören sollte, was das alles ohne bringt und so weiter. Ich weiß, das alles ist Quatsch. Aber ich kann es nicht ändern.
So wahnsinnig gern würde ich einmal rückfällig werden, nur um zu sehen, was es mir noch bedeutet. von mir aus danach direkt wieder aufhören. Aber ich bin momentan zu feige zum Rückfälligwerden.
Danke Danke lieber Hans und lieber Herry,
wunderschönes Wetter heute, werde mich den ganzen Tag draußen rumtreiben, selbstverständlich ohne Kippen!!
Habt einen schönen Tag
Hagen
PS: Habe gerade versucht im Thema "Wer ist noch ganz am Anfang?..."einem Neuankömmling (Beechen) zu erklären, wie man sich ein eigenes Wohnzimmer zulegt. Könnt Ihr da mal nachschauen ob das so ok. war? Dankeschön
Hey Hagen,
[color=red]55 TAGE FREIHEIT[/color]
Kannst stolz auf dich sein!!!!!
A la vida
(auf das Leben) t:
Liebe Grüße
und ein ganz besonders schönes Wochenende
Christiane
venceremos
Glückwunsch zur [color=blue]5. Schnapszahl[/color]
Das fühlt sich doch super an, oder?
Nun mach weiter so.. Schritt für Schritt stur und star(k) weiter watscheln
GGLG Manu
Ganz großes Dankeschön an alle, die heute an mich gedacht haben und vorbeigekommen sind!
War ein wunderbarer Tag dieser 55te ohne Qualm. Wie auf Bestellung gab es heute keine Schmachter, der Himmel war (ist) blau und ein kräftiger Pustewind treibt Wolkenschiffe von Nord nach Süd.
Habe einen Quittenbaum gepflanzt, die Schafe auf eine neue Weide gebracht und am Nachmittag die ersten Holunderbeeren geerntet, den Rest der Zeit in der Sonne gesessen und mein Werk bewundert.
Wenn es mal wieder anders kommt und Nico mir die Sucht um die Ohren haut, dann werde ich mich an diesen denkwürdigen 2. September 2017 erinnern, an dem ich mich wie ein "ganz normaler Mensch" gefühlt habe.
Beste Grüße, einen schönen Abend wünscht
Hagen