Stopschild dem Nikotin!

Verfasst am: 30.08.2017, 08:51
Christrose
Christrose
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo miteinander!

Ich will das Rauchen aufhören angehen. Hab vor 5 Minuten meine letzte Zigarette geraucht. Habe allerdings schon x Rauchaufhörversuche hinter mir. Diesmal hab ich mich vorbereitet. Hab mir letzte Woche nochmals ne Stange Zigaretten besorgt und mir vorgenommen, nach diesen 8 Schachteln aufzuhören. Und jetzt ist es also soweit.

Ich hab Angst vor dem Leben ohne Zigarette! Aber ich will ein Leben ohne Zigarette! Ich will endlich frei sein.
Noch ein bisschen zu mir. Mein NIck ist Christrose. Bin 58 Jahre alt, alleinstehend und kinderlos. Ich lese sehr gerne.
Rauchen tue ich seit ich 18 Jahre alt bin, also schon 40 Jahre fast durchgehend, bis halt auf meine Rauchaufhörversuche.

Bin sehr gespannt, ob ich es dieses Mal endgültig schaffe. Und wäre sehr, sehr erleichtert, wenn ich es endgültig schaffen würde.

Herzliche Grüße Christrose

Verfasst am: 30.08.2017, 09:03
Christrose
Christrose
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Na ja doooooooooooooooof! Hab noch ne Zigarette gefunden und natürlich geraucht, seufz. Doch jetzt ist hoffentlich Schluss!

Verfasst am: 30.08.2017, 09:10
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Christrose,

herzlich willkommen hier bei uns.

Du hast einen tollen Entschluss gefasst, doch die Umsetzung kostet jetzt etwas Anstrengung.

Du musst dich jetzt von einer nicht gerauchten Zigarette zur nächsten nicht gerauchten Zigarette vorarbeiten.

Immer konsequent NEIN sagen, wenn vorbei schaut.

Halte durch!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 30.08.2017, 10:33
Christrose
Christrose
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Petra!

Vielen herzlichen Dank für Deine Worte. Sie tun mir sehr gut. Und Du hast so recht, es kommt jetzt darauf an jeweils zur nächsten Zigarette NEIN! zu sagen.

Hab jetzt meinen Rauchplatz aufgeräumt und alle Kippen endgültig entsorgt in den großen Mülleimer. Das hat mir so eine Erleichterung verschafft. Ja, ich will rauchfrei leben ab sofort. Ich will!

Dir wünsche ich einen wunderschönen rauchfreien Tag mit angenehmen Überraschungen

Herzliche Grüße Christrose

Verfasst am: 30.08.2017, 14:07
Christrose
Christrose
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

So der Anfang ist gemacht. Fünf Stunden ohne Zigaretten! Juchhu. DAs ist doch schon mal ein guter ANfang. Find.

Verfasst am: 30.08.2017, 14:17
Trixe
Trixe
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Christrose,
der Anfang ist gemacht

Super !!!!

Ich habe immer wenn ich Schmacht bekommen habe ,
hier im Forum ein wenig rumgeschaut,
dass hat mir sehr geholfen...

LG
Trixi

Verfasst am: 30.08.2017, 14:24
Christrose
Christrose
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr zwei! DAnke schön für Eure Willkommensgrüße, Eure Ermunterung und Eure Anteilnahme. Tut guut! Jetzt gerade ist nämlich die schmacht ganz schön groß, aber ich lass sie vorbei ziehen. Weiß, dass sie auch wieder weniger wird.

Hinfaller: Das ist aber lieb, dass Du mir mein Wohnzimmer wohnlicher gestaltest. Ich liebe Blumen und Pflanzen sehr. ALso kommts genau bei der richtigen an. Danke!

Verfasst am: 31.08.2017, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Christrose, herzlich Willkommen. Wie war de erste Tag ohne Zigaretten? Ich hoffe der Schmacht hielt sich in Grenzen.

Wie genau hast Du dich vorbereitet? Auch würde ich gerne nach Deinen Gründen für diese richtige Entscheidung fragen.

Gerade bei Schmachtattacken hilft es sehr, wenn man sich mit irgendwas auf andere Gedanken bringt. Malbücher für Erwachsene z. B. sollen eine gute Ablenkung sein und auch beruhigen. Auch das stöbern und schreiben bringt einen gut auf andere Gedanken.

Es gibt ein kostenloses Starterpaket, u. a. mit einem Kentball und Kalender für die ersten 100 Tage, was Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Dauert ca. 1 Woche, ist ganz hilfreich

Wenn Du gerne liest, würde ich Dir gerne auch das kosten E-Book von "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer empfehlen. Du kannst als PDF hier downloaden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Für den zweiten Tag wünsche ich Dir viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.08.2017, 12:46
Christrose
Christrose
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ANdreas!

Danke für Deine Zeilen. Mein erster rauchfreier Tag war ganz gut. Ich war heut morgen um 9 Uhr mächtig stolz auf mich, dass ich es tatsächlich geschafft hatte ohne einen einzigen Zug. Allerdings hab ich gestern insgesamt 4 Nikotinkaugummis gekaut, das half. Denn die Schmacht war teilweise gigantisch groß und ich möchte wirklich los kommen von der Zigarette. ALso hab ich die Kaugummis zu Hilfe genommen. Aber angesichts der Tatsache, dass ich bis vorgestern jede halbe Stunde geraucht habe, sind vier nIkotinkaugummis läppisch. und ich erlaube sie mir.

Ja, mit den schmachtattacken ist das bei mir so ne Sache: die ganzen Dinge, die man allgemein empfiehlt helfen mir nicht. Bewegen macht es nur noch schlimmer, Malen mach ich an sich gern, aber in Shcmachtattacken ist es mir unmöglich, im MOment hilft grad einzig aussitzen und wenn es gaaaaaaanz schlimm ist eben nIkotinkaugummi kauen.

Danke für Deinen wunsch mit der Sturheit kann ich brauchen!

Verfasst am: 31.08.2017, 13:22
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Christrose,
da haben wir, was die Raucherkarriere betrifft, ja ähnliche Eckdaten: Ich bin 59 und habe ca 45 Jahre geraucht. Das hier ist mein bisher bester Anlauf, also wenn Dir mal nach Quatschen oder Jammern ist - Mein Wohnzimmer steht immer offen.
Beste Grüße und einen kleinen Aufmunterer
von

Hagen Grau

PS: Dieses Buch von J. Spitzer, "Nie wieder einen einzigen Zug", ist wirklich gut!