Jetzt aber wirklich
Hallo und herzlich willkommen bei den rauchfreien Raucher
hier findest du die echte Unterstützung und die besten Tipps
der einfachste Tipp: einfach die nächste Zigi nicht anbrennen
Das bedeutet aber, dass man diesem hier sehr oft widerstehen muss.
sei tapfer du schaffst das
Gruß
Reinhold
Willkommen kachriwe,
Super Entschluss den du da gefasst hast. Gratuliere zu deinen fast 3 Tagen.
Die Lust auf die Kippe vergeht, da kann ich dich beruhigen. Nu es dauert etwas 20 Jahre rauchen hinterlassen Spuren. Der Körper und du brauchen Zeit sich zu regenerieren, sich zu reinigen und neue Verhaltensweisen zu erlernen. Aber das Klappt. Ich habe auch 21 Jahre geraucht. also ähnlich lange wie du.
Private Probleme oder Stress auf der Arbeit hast du mit sowie ohne Zigarette. Es tsellt sich nur die Frage, wie wir damit Umgehen. Hast du da schon nach Möglichkeiten geschaut?
LG Bine
Hallo Du Lieber,
herzlich willkommen und Gratulation zum bereits 2. rauchfreien Tag!
Warum ich direkt antworte: Was Du schreibst, hat mich sofort angesprochen; "die Lust bleibt vermutlich für immer" ist eine böse, dunkle Ahnung, die ich heute, an meinem 27. rauchfreien Tag, auch sehr deutlich habe.
Es hackt und hackt seit gestern auf mir rum, das Nikotinmonster, ich muss jetzt zu Baldrian greifen, damit der übernervöse Magen und der ständige Gedanke "Morgen kaufst Du ein Päckchen" nun endlich aufhören... es ist unfassbar, wie lange einen das quält. Ich merke überhaupt keine Besserung, es scheint momentan bergab zu gehen. All das soll Dich selbstverständlich nicht demotivieren, im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, Du spielst gern mit offenen Karten und machst Dir nicht gerne etwas vor, weshalb Du ja auch auf weitere Ausreden und Ausflüchte verzichten willst.
Sei also gewarnt: Das Monster en: nervt - nicht unbedingt täglich, doch wenn, dann richtig. Es stellt Dein Leben ziemlich hart in Frage. Doch gerade deshalb ist es so gut, hier zu sein. Hier bist Du auf gar keinen Fall allein. Irgendeiner ist immer hier. Und ich muss sagen, mir selbst hilft einfach das Wissen, dass ich diesen Mist nicht allein erleben muss, sondern irgendwo noch jemand sitzt, der gegen das Monster kämpft.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Erfolg,
fühl' Dich wohl bei uns,
liebe Grüße,
Sandra
Hallo Karl,
Du machst das super. Ja die Versuchung bleib noch ein weile, habe ich dir ja vorhin schon etwas zu geschrieben. Bonbon´s haben mir super geholfen. Immer wieder eins genommen, so kamen schon mal 2 Tüten am Tag zusammen. Auch viel Trinken hilft bei der Entgiftung.
Und du hast ein eigenes Flugzeug?
LG Bine
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du gehst es gut an...ich hatte mich auch von Anfang an den Rauchern "gestellt"... man kann ihnen ja nicht immer aus dem Weg gehen. Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache,aber Atemübunegn und Zählen am offenen Fenster haben mir auch geholfen. Viel Erfolg weiterhin!
Hey Karl,
Einen Doppeldecke ist ja toll. (Ich tu jetzt nur so, ob ich etwas davon verstehe :wink Aber Flugzeuge sind allgemein eine tolle Sache.
Pausen hast du nach wie vor, es ist auch wichtig sie weiter einzuhalten, es gilt halt nur sie neu zu gestallten. ZB die Freiheit genießen, die frische Luft, der Duft in der Luft....... (je nach dem wo du wohnst).
Genieße deine Ferien.
LG Bine
Hallo Karl,
schmeiß doch diese Gedanken an die ...(Tschuldigung, wie nennt man die Dinger) beim nächsten Flug von Board.
Man kann an so viel schönes Denken
nach der nächsten Landung lieber einen à la Kojak
Gruß
Reinhold
Hallo Karl,
Du machst das toll. Morgen ist Party bei dir, eine Woche Rauchfrei. Hast du dir schon etwas zur Belohnung überlegt? Irgendwann fliege ich dann mal mit dir.
Das Essen kannst du durch Gemüse und Obst Sticks bereichern. Es ist ganz normal, dass man mehr isst. Der Geschmacksinn wird besser, zudem habe die Zigaretten das Hungergefühl gedrosselt...
LG Bine