Ich will frei sein...
Liebe Davina,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir
und: Du nervst überhaupt nicht mit deinem 'immer wieder scheitern und neu beginnen'!!!!!
Mir ist es genauso ergangen. In meinem Leben gibt es auch ziemlich viel Durcheinander, was nicht so einfach zu sortieren geht. Bei starkem psychischen Stress habe ich immer wieder nach ein paar Tagen bis hin zu drei Wochen der Sucht nachgegeben. Dabei wird dadurch ja nichts besser, im Gegenteil, man fühlt sich nur noch miserabler. Wenn es denn aber trotzdem passiert ist: ganz schnell wieder aufstehen, Krönchen richten, sich niemals selbst verurteilen (nicht wir sind 'Schuld', sondern die Sucht, die wir jetzt allerdings platt machen werden!), und weiter geht's.
Es hat noch (fast) jede/r geschafft, die Sucht zu besiegen; wir brauchen eben ein bisschen länger.
Vor ca 2 Wochen hat man bei mir durch Zufall Herzrhytmusstörungen bei Vorhofflimmern festgestellt - ich habe einen fürchterlichen Schreck gekriegt und sofort ging mir durch den Kopf 'Nie wieder einen einzigen Zug!!!!!!!!!'. Die gute Nachricht war, dass der Lungenfunktionstest hervorragende Ergebnisse gezeigt hat - und das nach relativ kurzer Nichtraucher-Zeit.
Es lohnt sich also und wir kriegen das hin. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.
Und zum Durchhalten hier ein Glückskäfer
und einen leckeren Kaffee für dich
Liebe Grüße
Christiane
venceremos (wir werden siegen)
Hallo sweety,
gratuliere!!! Du bist wieder aufgestanden und deine diskokugel ist super.
Ich werde mich morgen wieder anschließen. Hatte ne blöde Situation mit meinem bald ex Chef
Lass uns morgen tanzen
Tanze du heute schon, du machst das.
Weißt, hab heute wieder gemerkt, egal was einem begegnet, rauchen macht es nicht gut!!!
Tanzen, tanzen, tanzen in die Freiheit.
Ich Leg Mal deinen lieblingsbeat auf
Hab dich lieb wir machen das!!!
LG LLL
Guten Morgen
jetzt nur nicht verzagen und den Kopf traurig in den Sand stecken. Ein schöner, sonniger Tag wartet heute auf dich,
und den wirst du bald ohne den trinken können.
Und du wirst es umso mehr geniessen.
Liebe Grüße
Christiane
venceremos
Liebe Davina
Es scheint so als wenn wir beide die gleichen blöden Probleme haben. Ich habe mich auch länger nicht gemeldet da ich mich geschämt hab.
Aber als ich dein Wohnzimmer wieder gefunden habe traue ich mich wieder zu schreiben
Ich hatte das gleiche. Vorgenommen einen Tag geschafft und schon war das Monster wieder so aktiv das ich es nicht aufhalten konnte
Aber bei mir sind es die Gewohnheiten die ich nicht schaffe zu ändern. Wenn ich unterwegs bin oder mit Freunden zusammen bin die nicht rauchen komme ich klar. Zwar mit Bonbons aber es geht. Aber sobald ich wieder alleine zu hause bin geht es los.
Es ist zum k....
Aber ich will den Gedanken nicht aufgeben das ich es doch irgendwann schaffe.
Ganz liebe Grüße
Hallo sweety,
Mach bitte Mal Piep.
Wie geht es dir?
Wünsch dir einen schönen Nachmittag
GLG LLL
Hallo Davina
Ich wünsche dir ein wunder schönes Wochenende
Liebe Grüße
Christiane
venceremos
Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nichts von mir hören lassen bitte entschuldigt.
Bei mir ging es drunter und drüber die letzten Monate, da war es mit dem Rauchen aufhören natürlich auch vorbei. Dennoch habe ich das zwar aufgeschoben aber nicht aufgegeben!
Ich habe vor mich demnächst wieder zusammen zu raffen und einen neuen Versuch zu starten
Ich habe jetzt einen Job in dem ich ca alle Stunde mal eine kurze Pause machen muss. Drei mal dürft ihr raten was ich dann aktuell mache - natürlich gehe ich eine rauchen
Das wird schwer und vor einer Gewichtszunahme habe ich nahezu panische Angst. Bin grad so schön am Abnehmen, da ich mich überhaupt nicht mehr Wohlgefühls habe in meiner Haut.
Wie war das bei euch mit dem Gewicht?
Ja ich weiß Gesundheit Rauchen aufhören geht vor aber nein das geht nicht in meinem Falle da ich sonst psychisch denke durchdrehe. Bitte versteht mich nicht falsch natürlich ist Rauchen aufhören wichtig und das möchte ich auch schaffen nur suche ich einen Weg ohne Gewichtszunahme aufzuhören.
Wie waren eure Erfahrungen?
Ganz liebe Grüße
Eure Davina
Liebe Davina,
herzlich willkommen zurück! Gesund Einstellung, wieder mitzumachen. So gscheit es bestimmt auch von dir war, bei zu vielen strapaziösen Baustellen im Leben draußen den Rauchstopp auf einen späteren Termin zu legen.
Jetzt bist du also so weit? Und erzählst uns klugerweise gleich von der Problemsituation "Ich habe alle Stunde kurze Pause, was mache ich in dieser Zeit?"
Das alte Verhalten, eine Rauchen zu gehen, ist natürlich erst mal das leichtest anzuwendende, da über viele Jahre eingeschliffen. Und Änderung von Gewohnheiten ist zunächst sehr anstrengend, ich kann da eine ganze Arie mitsingen mit dir!
Was würde dir denn langfristig gut reinpassen? Einmal ums Gebäude laufen? Am offenen Fenster Bewegungsübungen machen? Letzteres habe ich vor kurzem wieder aufgenommen in mein Alltagsprogramm. Fühlte sich zuerst "komisch" an, fremd eben, aber es macht Spaß und das tiefe Inhalieren von Sauerstoff tut gut. Du kannst auch Büropflanzen gießen, auf dem Smartphone-Spiele spielen, Kreuzworträtsel oder Sudokus lösen....
Zum Thema Ernährung wendest du dich am besten an unseren Fachmann dafür, Lotse Jens. einfach bei ihm Melden....
Wann soll denn dein Neustart sein? Und was hat dir bei den letzten Malen gut geholfen?
Daumendrückende Andrea
Hallo Davina,
habe erst einmal herzlichen Dank für den Besuch meines Threads. Bei dir ist das heute also dein erster Tag, wenn ich alles richtig verstanden habe. Herzlichen Glückwunsch dazu von mir, ich bin mir sehr sicher, dass weder du noch ich, keine von uns beiden je unseren Entschluss bereuen werden.
Ich wünsche dir Kraft, Mut und Gelassenheit bei deinem Projekt,
habe allen Sucht-triggern zum Trotz eine gute Zeit
und einen motivierend gemeinten Spruch:
Man sieht es an den schwarzen Zehen,
wenn Raucher auf der Kippe stehen.
Liebe Grüße, Anke