Heute will ich es versuchen. Wer mag mich unterstützen?

Verfasst am: 24.08.2017, 13:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2017, 14:09
blnnk
blnnk
Dabei seit: 09. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Herzlich Wilkommen,
ja du bist auf dem besten Wege denn wenn du schon mit dem Gedankten spielst aufzuhören dann hast du die halbe Miete. Zu meiner Person ich bin Männlich 29 Jahre und ich habe 10 Jahre geraucht und zum schon zu viele und nun feiere ich bald mein 1 jähriges Rauchfrei und es ist die beste Entscheidung die ich je gemacht hatte. Ich hatte auch 3 Anläufe zum nicht raucher jedes mal lügte ich mir mit solche Sätze selbst in die Tasche wie z.B. "Ach scheiß drauf man lebt nur einmal" oder "wenn es doch sooo schlimm wäre dann würde es doch irgend wer verbieten" oder Alk ist doch viel schlimmer und auf den Flaschen sind keine Aufkleber von einer zerstörten Leber nein es wird noch im TV Werbung gemacht" Aber Fakt ist auch ich habe es geschaft und ich habe am Anfang sehr gelitten und ich bin und war so froh darüber das die damalige Apothekerinnen sich viel Zeit für mich genommen hat und mich wirklich über Hilfsmittel zur Entwöhnung aufgeklärt hat.

Ich brauchte einen Plan was habe ich alles ausprobiert

Reduzieren? geht nicht! Grund? Das Gehirn kann es nicht unterscheiden zwichen jetzt nur noch 5 statt 6 oder egal welche Zahl es kann es nicht.

Dampfen mit oder ohne Niko? ok Ohne Niko daumen hoch wenn es klappt jedoch aus eigener Erfahrung man hat trozdem etwas zum Inhalieren bei den meisten klappt es vieleicht auch jedoch ist es nur eine Frage der Zeit bis das Gehirn sagt "Leck mich ich lass mich nicht verarschen" Mit Niko? aus meinem Freundeskreis haben sie eine Sucht mit einer anderen Sucht ersezt und nuckeln schon seid 2 Jahren an Ihrem Gerät.

Ohne Hilfsmitteln? Kann klappen mehr sage ich nicht dazu

Und nun zu meiner Apothekerinnen die Dame hat mich aufgeklärt ich fragte die Frau "Kaugummis?" Sie lächelte und antwortete solche Kaugummis haben einen Zweck stellen Sie sich vor ein Arzt der 4 Stunden im Op ist und der Arzt kann nicht aus dem Op-Saal also kaut er ein kaugummi oder ein Pilot fliegt von hier nach Neuseeland der Pilot kann nicht einfach das fenster runter kurbeln und eine anmachen also hat Sie mir nicotinell pflaster Stärke 1 empfohlen und die Dame meinte damit werden Sie runt um die Uhr mit Nikotin versorgt sagen Sie sich immer nur einen Satz wenn ein Schub kommt Sie werden versorgt" Und ja ich habe 4 bis 8 Wochen gebraucht mit dem Pflastern aber ich bin geheilt ich brauche keine Zigi mehr nie wieder ich könnte noch so viel schreiben aber ich möchte auch nicht zu sehr langweilen ich wünsche dir noch viel Erfolg

Verfasst am: 26.08.2017, 14:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Feierabend, herzlich Willkommen.

Aus meine Erfahrung sind Hilfsmittel eine gute Unterstützung, mir haben Pflaster damals sehr geholfen. Ein paar Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/

Es gibt viele Möglichkeiten die zum Erfolg führen, jeder reagiert da anders. Alles was Dich stärkt ist da genau richtig.Es gibt ja kein falsch oder richtig, so das man auch immer etwas experimentieren kann, was einem hilft und was nicht.

Auf jeden Fall hilft es, wenn Du dir im Alltag Alternativen überlegst, für die Situationen, wo Du bislang immer automatisch zur Zigarette gegriffen hast. Lass Dir Aufgaben einfallen, die Dich bei Schmacht auf andere Gedanken bringen.

Krankenkassen bieten auch Gruppenkurse an bzw. erstatten die Kosten. Frag mal einfach nach.

Schönen Samstag, wäre toll wieder was zu lesen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.08.2017, 17:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Was auch gut helfen kann, ist Leinsamen. Einfach in Joghurt oder Müsli rühren zum Frühstück.

Verfasst am: 26.08.2017, 18:26
Manu72
Manu72
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch ganz neu hier.
Habe mich hier angemeldet um auch von anderen zu lesen das man es schaffen kann.
Gelesen habe ich schon eine ganze Weile hier und Euch bewundern wie Ihr das schafft.
Nun habe ich gestern mit dem rauchen nach 27 Jahren aufgehört.
Zur Unterstützung habe ich mir die Nikotinpflaster gekauft.
Ich hoffe das ich durch Euch noch einige Tipps bekomme wenn es mal kritisch wird.

Viele Grüße
Manuela

Verfasst am: 26.08.2017, 19:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge


Wünsche euch allen viel Erfolg gegen Nico.
.....Einfach, ... die nächste Zig nicht anzünden,
einfach auf später verschieben.
am Anfang, bei mir sehr gut. .....
Gott sei Dank , bis jetzt. ....
+ denkt bitte daran. ......nie mehr wieder eine
Zig. Bei mir war es vor ein paar Tagen fast so weit. ..
Aber, dachte einfach. .....nö, nicht deswegen
ändern tut sich deswegen ja doch nichts
mit ganz vielen lieben Grüßen, in der Hoffnung,
bald keinen Menschen mit Zig zu sehen. ....
Un aller Freundschaft
Manfred

Verfasst am: 26.08.2017, 19:55
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

ja das ist das ganze Geheimnnis

Wie Manfred auch sagt, einfach keine Zigarette mehr anzünden.
Hört sich ganz einfach an

Also aufhören war nicht das Problem, hab ich jeden Abend gemacht :::

Verfasst am: 27.08.2017, 16:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Feierabend, für die Finger eignen sich die momentan angesagten Fidget Spinner ganz gut. Du findest aber auch in dem kostenlose Starterpaket einen Knetball, der bei Nervosität gut hilft, damit die Finger beschäftigt sind. Bestellen kannst Du es hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Solche Bälle kannst Du auch in der Drogerie oder Kaufhaus (Sportabteilung) eventl. bekommen. Mir hat der Ball damals sehr geholfen.

Schönen Sonntag für Dich noch.

VG

Andreas