2 Rückfälle - 3.Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hi loopi,
genieße dein käffchen. du scheinst hier neu zu sein? ich konnte dich nicht finden .mach mal ein thema auf.
da bist du ja richtig gut. schon über 20 tage
hab ich noch nie gehört, daß man dann weniger verträgt. klingt auch nicht logisch. hauptsache du bist nicht im koma rückfällig geworden :question: :question:
na man verträgt mal mehr, mal weniger. das hat sicher nichts mit dem rauchen zu tun.
ich selbst hatte auch in der anfangsphase einige feiern zu absolvieren und war letztendlich blitzeblau.aber wir hatten den rüssel auch ordentlich reingehängt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Reinhard,

wenn ich deine Zeilen so lese, habe ich den Eindruck, dass du gar nicht aufhören möchtest! Es hat keinen Sinn, sich zu einer Sache zu zwingen!
Auch das Vorhaben "ich tue es für meine Freundin" hat wenig Erfolgsaussicht! Mache dir doch mal eine Liste: Pro und Contra rauchen! Wäre gespannt, wie viele Punkte du findest, die ernsthaft dafür sprechen.
Ich wünsche dir in jedem Falle alles Gute, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Reinhard,

wenn der Entzug zur Selbstzerfleischung und Kastration seiner Selbst ausartet dann solltest Du's vorerst bleiben lassen!

Was Du da schreibst beweist eindeutig und da muß man kein Psychologe sein daß Du den falschen Zeitpunkt erwischt hast, unvorbereitet in einen Kampf eingestiegen bist dessen "Gegner" Dir (noch) haushoch überlegen ist!

Mach' Dich also nicht unnötig verrückt und erzwinge etwas was noch in galaxienweiter Entfernung angesiedelt ist!

Bereite Dich ausreichend, gezielt und in Ruhe auf einen neuen Start vor und bedenke dabei eines, den Ausstieg aus der SUCHT veranstaltest Du einzig und allein für DICH SELBST und für niemand anders!

Glaube an Dich und alles wird GUT, die Frage ist halt... WANN?!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Reinhard,

die Ch***** hab ich damals genommen, allerdings statt der vorgesehenen 3 Monate nur 3 Wochen.
Das hat mir den Ausstieg ganz sicher erleichtert, aber ohne den festen Willen und ausreichende Vorbereitung geht es trotzdem nicht. Und wie bei allen anderen "Krücken" wird auch hier ein Teil des Entzuges nur verschoben, nach Absetzen der Tabletten brauchts nochmal enorm Willenskraft.

Dass die Nebenwirkungen teilweise bis zum Selbstmord reichen sollen, sei nur mal nebenbei erwähnt. Ich hab sie glücklicherweise ziemlich gut vertragen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat hufschmied auch mit den Dingern angefangen, was sie aber nicht vor einem Rückfall bewahrt hat. Den zweiten Anlauf hat sie dann ohne Hilfsmittel geschafft. (Korrigiert mich, wenn ich was Falsches schreibe!)

Die Sache steht und fällt mit Deiner Motivation, Deinem Willen und Deiner Vorbereitung. Zusätzlich zu einer Krücke zu greifen, kann helfen, aber trotzdem bleibt die Hauptarbeit an Dir hängen.

Prüf also gründlich, ob Du wirklich aussteigen willst und wenn ja, mach Dir klar, dass Du nichts verlierst, sondern Deine Freiheit wieder gewinnst.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier und nachdem ich am Wochenende aufhören wollte und gleich einen Rückfall hatte, bin ich nun seit gestern (zweiter Rückfall) fest entschlossen, nun endgültig aufzuhören. Ich habe jetzt 28 Jahren geraucht und war gestern auf mich und meine Zigaretten so wütend, das ich alle Zigaretten total sauer weggeworfen habe und ersteinmal 30km Rad gefahren bin. Nun ist Tag 1 und ab nun kann ich hoffentlich mal mehr als ein Blatt von meinem Kalender reißen.

Eigentlich war ich ganz gut vorbereitet, aber ich traute mir selbst nicht. Jetzt will ich kämpfen. Nachdem ich die letzten Tage total schlecht geschlafen hatte, habe ich jetzt ein Pflaster aufgeklebt. Ich hoffe, es hilft. Kaugummis finde ich schrecklich.

Zu dem Pflaster habe ich auch gleich eine Frage: werden trotz Pflaster die Geschmacks- und Geruchsnerven schnell wieder besser?

Viele Grüße
Reinhard

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Masterx1
Masterx1
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Reinhard,
vorne weg erstmal viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich selbst habe heute erst meinen 6.Tag rauchfrei und habe bis gestern noch Pflaster benutzt. Ohne ist aber auch nicht schlimmer... Geschmack und Geruch haben sich bei mir an Tag 3 deutlich verbessert bemerkbar gemacht.Trotz Pflaster. Ich schmecke jetzt feiner als vorher und Rauchgeruch oder der Geruch von kalter Asche fallen viel mehr auf.

Gruss...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Reinhard, [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif[/IMG] im Forum der Nikotiniker!

zunächst einmal wünsche ich dir ein gutes Gelingen und keine weiteren Fehlstarts!! Glaube an dich und an die Sache und nehme den Kampf auf!!!
Zu deiner Frage: Habe selbst keine Erfahrung mit den Pflastern.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Kleberei negative Auswirkungen auf die Regeneration der Geschmacks- und Geruchsnerven haben kann! Denke also, das müßte klappen!
ABER: verspreche dir auch nicht zuviele tolle Erlebnisse innerhalb so kurzer Zeit. Das ganze geht schleichend und wird manchmal auch gar nicht so - wie erhofft - wahrgenommen!
Lasse dir und deinem Körper Zeit, gönne dir was Schönes und freue dich auf dein neues rauchfreies Leben!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Master...

vielen Dank für die promte Antwort. Geht hier ja richtig fix. Jetzt bin ich doch beruhigter und freue mich auf ach so heiß geliebten Cappuccino in drei Tagen. Du hast mich echt motiviert.
Und dir noch alles Gute ohne Pflaster und du kannst stolz auf dich sein, schon 6 Tage ohne.
Gruss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zico1967
zico1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Petlupa,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Noch einen Fehlstart würde ich so schnell auch garnicht mehr verkraften. Jetzt oder nie. Doch habe ich jetzt ein gutes Gefühl und heute morgen auf der Arbeit mit den rauchenden Kollegen war auch ok. Muss mich jetzt verabschieden, sitze schon zu lange vor dem Computer und werde hippelig. Habe Hunger und wenn die Attacke nach dem Essen zu groß wird, bin ich ganz schnell wieder hier. Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Masterx1
Masterx1
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hey,
grade Kaffee, schmeckt mir persönlich jetzt viel besser, z.B. Espresso, schmeckt jetzt viel interessanter.
Also das sollte auf jedenfall ein Anreiz mehr sein, wenn man Kaffeespezialitäten schätzt....
Gruss