Oh ... Nein

Verfasst am: 16.08.2017, 08:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2017, 09:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lulu,

Kopf Hoch, das ist auch schon anderen passiert. Du machst das genau richtig. Sofort weiter machen. Welche Situation hat dich zum rauchen verleitet?
Diese morgendlichen Rituale, wie kannst du sie abändern? Was kannst du ändern. Wäre es möglich eine andere Reihenfolge deine morgendlichen Abläufe zu bringen. An dem Platz wo du geraucht hast, eine Dose mit Bonbons hin zu stellen. Falls so ein Mechanismus kommt, direkt ein Bonbon nehmen.
Den ganzen Tag über viel Wasser oder Schorle trinken.
Atemübungen helfen auch super. Bewusst einatmen und wieder ausatmen, dabei den Atemfluss beobachten.

LG Bine

Verfasst am: 16.08.2017, 22:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lulu,

Wie ist es dir heute ergangen? Magst du mal schreiben?

LG Bine

Verfasst am: 17.08.2017, 12:27
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Lulu, mir ging es auch immer so,
Eigentlich war gar kein Verlangen da; aber aus Gewohnheit griff ich in bekannten Situationen zur ZIGARETTE

Als mir das bewußt wurde, hab ich mir jedes mal gesagt: Ich bin Nichtraucher, ich brauche keine und es tut auch gar nicht weh.

Ich hoff, Du schaffst das und schick Dir schon mal als Ersatz einen

Liebe Grüße Angelika

Verfasst am: 17.08.2017, 19:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lulu,

Ich habe deinen anderen Bericht im Neuen Thread auch gelesen, schreibe dir hier nun aber zusammen eine Antwort. Damit ich nicht hin und her wechseln muss.
Deine Vorgehensweise und Planung ist wirklich gut. Was dir fehlt sind Alternativen, was könntest du anstelle einer Zigarette machen?
Was meinst du, in welchen Situationen rauchst du, was ist der Auslöser? Langeweile, Stress, Gewohnheit....
Bereite dir doch mal eine Bltt Papeir vor. Darauf machst du eine Tabelle mit drei Spalten nebeneinander. In der ersten Spalte schreibst du die genaue Situation in der du geraucht hast, in der zweiten Spalte welchen Hintergrund das hatte (Langeweile, Stress...) und in der dritten, was du Anstelle dessen machen könntest (Bonbon essen, um den Block gehen, Entspannungsübug..).
Das ist ein bisschen Arbeit, hilft aber Auswege zu finden.

Hier findest du schon mal Anregungen, schau doch mal rein.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

LG Bine

Verfasst am: 17.08.2017, 21:52
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Glückwunsch zu deinem Start in ein neues Leben.

Der Frädrich ist wirklich gut. Es ist zwar hart sich selbst einzugestehen wie sehr man manipuliert wurde, aber gleichzeitig macht dieses Wissen den Ausstieg auch leichter.

Ihr Ar......löscher kriegt nichts mehr von meinem Geld und als Dank bringt eurer Produkt mich um. Mit mir (und dir jetzt auch) nicht mehr.

Gruß Ben

Verfasst am: 19.08.2017, 06:16
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo,

wollte mal hören wie es dir so geht?

Sag mal piep damit wir wissen dass er dir gut geht.

LG Ben

Verfasst am: 19.08.2017, 12:03
Digdug1107
Digdug1107
Dabei seit: 02. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Es tut mir Leid zu hören du du gestolpert bist. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe schon über ein halbes dutzend mal versucht aufzuhören. Spätestens nach 3 Tagen, meistens innerhalb von 5 Stunden, habe ich wieder gequalmt.

Sieh mich jetzt an. Seit einem Monat rauchfrei! Das hätte ich nie geglaubt. Wenn ich es schaffen konnte, dann du auch. Gemeinsam verjagen wir diesen Giftzwerg aus deinem Leben.

Wir müssen nur einen Weg finden wie du mit dem Stress besser umgehen kannst. Hast du schon mal an einen Stressball gedacht oder es mit Atemübungen versucht. Auch hier im Forum schreiben, jammern, fluchen und virtuelle Vasen zerschmettern kann sehr hilfreich sein. Hier versteht dich jeder und wird dich unterstützen.

Also überlege dir was du in der nächsten Stresssituationen machen willst und dann gehen wir es an. Schritt für Schritt in ein neues Leben.

Was sagst du?

LG Ben

Verfasst am: 20.08.2017, 09:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Lulu,

Dein Freund hat recht, du bist so weit schon gekommen. Dein Körper hat schon die Vorzüge des Nichmehrrauchens aufgenommen. Super, dass du sofort weiter machst.
Wieso hattest du Stress? Kannst du in solchen Situationen etwas anders machen. Vielleicht die Situation verlassen und Luft holen, bevor der Stress zu hoch wird. Mir hat Progressive Muskelentspannung geholfen. Wenn du das einige Zeit mal übst zb. bevor du schlafen gehst. Kannst du tagsüber darauf zurückgreifen. Anleitungen findest du im Netz.
Du machst das auf jeden Fall toll.

LG Bine

Verfasst am: 23.08.2017, 22:11
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Lulu,

wenn bei mir Stress ist und meine Gedanken wieder einmal Richtung Zigi gehen,

sag ich STOPP [size=2]

Ich hab beschlossen, Nichtraucher zu sein, und niemand
wird mir einreden, dass ich eine Zigarette brauche und erst recht nicht dieseren:

Der Stress ist der gleiche, ob mit oder ohne Nikotin

Also richten und weitermachen.

Liebe Grüße
Angelika