Krieg ich das hin? Hab echt ein bisschen Angst!

Verfasst am: 21.08.2017, 13:13
Theresia23
Theresia23
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

bin wieder zurück !!! ich hatte kein Internet und habe total versagt. Es hat nicht geklappt ich bin völlig down.
Die Schmerzen Rehamässig waren zu stark, ich hab echt versagt. Ich weiss momentan nicht, wie ich das jetzt schaffen soll........Ich bin sooo unsagbar traurig.....:-( :-( :-(

Verfasst am: 21.08.2017, 13:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4709 Tagen
Beiträge: 8173 Beiträge

Liebe Clarissa,

das tut mir so leid für dich, ich glaubs dir, dass du dich grad schrecklich fühlst. Ich kenn dieses Versagensgefühl aus eigener Erfahrung, denn ich bin so oft gescheitert. Doch es ist normal, mehrere Anläufe zu benötigen, der Durchschnitt liegt bei 6-7 Anläufen.

Vielleicht war es einfach zu viel für dich? Reha mit Schmerzen und dann noch der Rauchstopp? Vielleicht war es genau richtig für dich, erst das eine durchzustehen, nämlich die Reha, und jetzt das Nächste anzugehen, den Rauchstopp? Ich gebe viel auf günstige Umstände, auf ruhige Zeiten, denn der Einstieg kann anstrengend sein.

Dass du sehr traurig bist, sagt mir, dass du sehr gerne rauchfrei leben möchtest. Wo und in was siehst du denn einen Hoffnungsschimmer für dich? Und mit welchen Gedanken kannst du deine Traurigkeit erst mal akzeptieren? Mir hilft der Satz: Das ist jetzt eben so. Dass ich es Noch nicht geschafft habe, dass ich mich nicht gut fühle....

Was kannst du dir Gutes tun um dich besser zu fühlen?

Lieben Gruß in deine Traurigkeit

Andrea