Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Krieg ich das hin? Hab echt ein bisschen Angst!
Hallo,
bin wieder zurück !!! ich hatte kein Internet und habe total versagt. Es hat nicht geklappt ich bin völlig down.
Die Schmerzen Rehamässig waren zu stark, ich hab echt versagt. Ich weiss momentan nicht, wie ich das jetzt schaffen soll........Ich bin sooo unsagbar traurig.....:-( :-( :-(
Liebe Clarissa,
das tut mir so leid für dich, ich glaubs dir, dass du dich grad schrecklich fühlst. Ich kenn dieses Versagensgefühl aus eigener Erfahrung, denn ich bin so oft gescheitert. Doch es ist normal, mehrere Anläufe zu benötigen, der Durchschnitt liegt bei 6-7 Anläufen.
Vielleicht war es einfach zu viel für dich? Reha mit Schmerzen und dann noch der Rauchstopp? Vielleicht war es genau richtig für dich, erst das eine durchzustehen, nämlich die Reha, und jetzt das Nächste anzugehen, den Rauchstopp? Ich gebe viel auf günstige Umstände, auf ruhige Zeiten, denn der Einstieg kann anstrengend sein.
Dass du sehr traurig bist, sagt mir, dass du sehr gerne rauchfrei leben möchtest. Wo und in was siehst du denn einen Hoffnungsschimmer für dich? Und mit welchen Gedanken kannst du deine Traurigkeit erst mal akzeptieren? Mir hilft der Satz: Das ist jetzt eben so. Dass ich es Noch nicht geschafft habe, dass ich mich nicht gut fühle....
Was kannst du dir Gutes tun um dich besser zu fühlen?
Lieben Gruß in deine Traurigkeit
Andrea