Mein Vorhaben - Trotz "Probleme" der Start ins Nichtraucherleben

Verfasst am: 15.08.2017, 15:38
Sabrina04
Sabrina04
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder zurück.
Andreas und Sabine: Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich weiss es wirklich zu schätzen, wieviel Kraft und Zeit ihr hier reinsteckt um "fremden" Leuten zu helfen. Eure Worte bauen wirklich auf.
Leider habe ich es nicht geschafft.
Samstag Abend "aufgehört". Sonntag ca 13 Uhr den Anruf bekommen, dass mein Opa gestorben ist. 13.10 Uhr war die erste Zigarette wieder an..
Musste das erstmal verarbeiten und da war mir das rauchen zweitranging. Jetzt bereue ich es.
Jetzt sind zwei Tage vergangen, der Tod sitzt immer noch tief in den Knochen. Trotzdem möchte ich es erneut probieren.
Ich war gestern beim Arzt und habe mich krankschreiben lassen. Da kamen wir auch auf das Thema Rauchen. Er hat mir neben den Nikotinpflastern noch [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] empfohlen. Ausserdem bin ich auf das Produkt [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] aufmerksam geworden, hat einer Erfahrungen damit? Das mit meiner Laune bzw. Psyche bereit mir, abgesehen von der Gewichtszunahme, immer noch die größte Angst.

Ich werde aufjedenfall nicht aufgeben, ich war so motiviert.. Muss mir nur noch einen neuen Tag aussuchen, hoffentlich klappt es dann dieses Mal.
Es ist im Moment wirklich alles nicht so einfach und ich bin sehr froh, dass ich mich hier an euch wenden kann.

Liebe Grüße
Sabrina

Verfasst am: 15.08.2017, 22:18
Sabrina04
Sabrina04
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen:
Hab sonst immer sehr viel Koffein zu mir genommen (Jeden Tag ca 3 Tassen Kaffee, 4-5 Mal die Woche ein Energy Drink). Das tat meinem Magen natürlich auch nicht gut. Wenn ich jedoch nicht rauche, muss ich auf diese beiden Dinge die erste Zeit auch verzichten, da zu diesen Getränken für mich- wie auch für viele andere- eine Zigarette gehört.
Dh wenn ich das Rauchen aufhören bin ich nicht nur auf Nikotin- sondern auch auf Koffeinentzug. Seit Samstag habe ich aber jetzt auch kein Koffein mehr zu mir genommen und ich muss sagen, dass ich selbst das schon ziemlich merke, werde nicht richtig wach, hab Kopfschmerzen etc. Obwohl das bestimmt auch mit der allgemeinen Situation Zusammenhängt . Ein Morgen ohne Kaffee war für mich immer unvorstellbar.. auch wenn es mich ziemlich runterzieht, dass ich es am Sonntag nicht mit dem Rauchen geschafft habe, ziehe ich wenigstens das bisher durch & es klappt

Musste mir das mal von der Seele schreiben

Einen schönen Abend allen

Verfasst am: 16.08.2017, 15:41
Sabrina04
Sabrina04
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabine,

wieder einmal vielen lieben Dank für deine aufbauenden lieben Worte.
Ja diese paar Tage Auszeit musste ich mir "gönnen", gerade weil wir auch jetzt noch einiges wegen meinem Opa zu klären haben..
Mich macht das irgendwie sauer. Besser ging es mir nach der Zigarette nicht und an der Situation geändert hat es auch nichts.
Ich denke ich werde nächste Woche einen neuen Versuch wagen. Ab Montag habe ich sowieso für 2 Wochen Urlaub und ich gehöre eher zu der Sorte "Stressraucher".
Mit dem Koffein ist schwer, das merke ich jetzt schon. Aber bei meinen letzten Versuchen bin ich immer bei einem Kaffee schwach geworden. Deswegen verzichte ich jetzt erstmal eine Woche auf Koffein, danach sollte das schlimmste vorbei sein. Und dann kommt das Nichtrauchen hinzu. Etwas versetzt ist vielleicht ganz gut.
Ja, mein Hausarzt hört mir auch immer zu und ist mir echt eine Stütze.

Einen schönen Tag wünsche ich dir