Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zum dreiwöchigen!!!
Du kannst sehr stolz auf dich sein![/color]
Oh, Ihr ganzen Lieben!!!!
GAAAAANZ GROSSEN DANK FÜR EURE LIEBE POST!!
IHR HABT MICH UNGLAUBLICH AUFGEBAUT! ARBEIT IST IM MOMENT EXTREM STRESSIG, DOCH MORGEN RUHIGER, DA WERDE ICH EUCH ALLE BESUCHEN UND ICH FREU MICH SEHR DARAUF!!
Hi Sandra!
Nachträglich noch ganz liebe Glückwünsche zur 2. Schnapszahl!
Du fragstest wie es mir geht... Ich hab bei mir ein kleines Resümee geschrieben falls es dich interessiert...
Mach dir einen stressfreien Tag
Ihr Lieben, heute nachmittag habe ich schön viel Zeit, ich komme dann endlich zu Euch!
Ich habe auf jeden Fall durchgehalten und gestern Mann und Tochter all Eure liebevolle Post vorgelesen, damit die mal wissen, wie schön es hier ist!!
liebe Grüße und einen schönen Tag für alle, Sandra
Lieber Hans!! Da sagst Du was - das will ich versuchen, aber erst, wenn ich soweit bin wie Du, kann ich von echtem Erfolg sprechen!!! Ich bewundere Deine Kraft sehr!
[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Ich denke auch das es gut ist ,sich Stark zu Fühlen wie eine Göttin [/color]
[/quote]
Hallo Sandra,
vielen Dank für Deinen Besuch....
und ich hab eben gesehen, Du hast ja eine Zwillingsschwester, Uli, das wird ja immer besser hier mit der Verschwester- und -brüderung, hihi!! Aber schön ist das!
Du fragtest, ob der Dingsbums noch zwickt, naja, schon. Was ich nicht hab, sind so heftige Schmachtattacken, wie einige es hier beschreiben, aber dafür denke ich einfach noch viel dran, es ist so ne dauerhafte Leere da, in ganz vielen Situationen. Ich nehme an, das ist die viel beschriebene Kopplung an bestimmte Situationen, denn wenn ich abgelenkt bin und in Situationen, die auch früher schon nichts mit Nikotin zu tun hatten, ist das eher nicht da.
Aber jetzt z.B. ist so ´n klassischer Moment: Ich habe was geschafft, zuhause was angestrichen, vorher abgeschrubbt usw., anstatt das Wochenende einzuläuten. Jetzt bin ich fertig, es wäre Zeit für ein Bier und ne Kippe zur Belohnung, was statt dessen? Manchmal nicht so einfach. Essen ist Trost und Ersatz, aber da muss ich verdammt aufpassen, etwas habe ich nun zugenommen.
Achja, manchmal muss man es einfach aussitzen, sich ablenken... Und wie Du und ich viel hier im Forum lesen und schreiben, so wie ich jetzt mit Dir, und viel Brüderschaft trinken, hihi, das hilft!! Die Solidarität hier und der viele Austausch tun mir gut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, bis bald und LG,
Doro
Hallo Sandra!
Danke für deine Zeilen in meinem Wohnzimmer!
Ja du hast recht, und ich weiß glaub ich, was du meinst!
Die Kippen haben manchmal eine anscheinende gewisse Erleichterung gebracht, weil sie viel verschleiert haben!
Aber ich denke, wir haben uns vor langer Zeit das Rauchen antrainiert, nun trainieren wir es uns wieder ab! Ebenso unser Umgang mit positiven wie negativen Baustellen. Erst haben wir sie kaschiert, nun trainieren wir uns darin, sie wieder frei zu legen und uns auch darüber zu freuen, dass wir sie wieder wahr nehmen dürfen!
Wir können gespannt bleiben
Liebe Grüße von Amalaja
Vor lauter Geschwafel heut nacht hab ich ganz deine
HALBE BLÜMCHENWIESE übersehen
Liebe Sandra,
meinen herzlichen Glückwunsch zur halben Blumenwiese
und ganz lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer
... ich helfe immer gerne ...
bin zwar nicht immer so richtig gut darin, die richtigen Worte zu finden,
um Trost zu spenden oder Zweifel wegzuargumentieren -
aber bei Fakten helfe ich gerne, wenn ich sie denn mal selbst begriffen habe
Dir alles Gute auf dem weiteren Weg ...
das nächste große Ziel haben wir gemeinsam -> die Blümchenwiese
immer schön tapfer bleiben und
eine Tüte voll Durchhaltevermögen und
ein Schälchen Zuversicht nur für Dich ... Du schaffst das
ein schönes rauchfreies Wochenende
LG Violletta
Liebe Sandra!
Ich weiß, es ist schwer, manchmal sogar sauschwer!
Aber, halte dir immer eins vor Augen:
Es wird besser, wann das so ist, weiß ich nicht! Aber es ist definitiv so!!!
Kämpfe nicht, wenn du anfängst zu kämpfen verlierst du garantiert!
Keine Diskussionen, einfach innerlich sich sagen: Klappe halten!
Versuche einfach es so zu akzeptieren, wie es im Moment ist.
Die Sucht ist ein Parasit und der lässt sich nicht einfach kampflos aushungern. Aber wenn du ihm keine Nahrung mehr gibst, wird er schwächer werden!
Lass ihn hungern, lass ihn krakehlen, lass ihn säuseln!
Er redet nur Mist und will sein Futter kriegen!
Aber du gibst ihm keins, basta!