Seit fast 4 Tagen rauchfrei und ich zweifele am Sinn....

Verfasst am: 04.08.2017, 19:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.08.2017, 21:27
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Bisi,
Willkommen!
Du kannst Dir das jetzt vielleicht noch nicht so richtig vorstellen, aber es wird besser, echt! Die ersten 3 Tage waren bei mir auch schlimm, die restliche erste Woche insgesamt naja, aber dann wurde es leichter....
Kuck Dich nur viel im Forum um, das ist unheimlich wohltuend, Du kriegst Mitgefühl, Tipps, Solidarität, Verständnis (was im Alltag oft fehlt, hast du ja auch gesagt) und vor allem aber auch viel Humor, man braucht auch Humor dafür, finde ich!
Ich schließe mich Old Tuppes an und mache es Dir ein bisschen gemütlicher

siehst Du, dann geht es schon besser und man fühlt sich schon wohler!
Das wird schon, die ersten Hürden hast Du geschafft!
Meld Dich jederzeit,
Liebe Grüße,
Doro

Verfasst am: 04.08.2017, 22:11
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay bisi,

wenn ich in zeiträumen wie "immer" "nie wieder" etc. denken würde, dann würde ich abkacken.

bei mir heißt es immer nur "jetzt" , den einen moment, die eine hürde überklettern.

also: schritt für schritt

hakel dich bei uns ein, wir tanzen mit e:

und mach ganz viele dinge, die dir spass machen, vieles müssen wir erstmal neu entdecken

uese:ng:ng:rn:

also: OHREN HOCH und auch JAMMERN was das zeug hält <- gehört auch einfach dazu...SO!

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 04.08.2017, 23:19
naledi
naledi
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Erstmal herzlichen Glückwunsch an deine fast ganzen 4 Tage!

Das mit dem ,,nie wieder rauchen" und den Zweifeln am großen Vorhaben verstehe ich nur zu gut.. Schritte denken ist dann wohl auch nicht so einfach, wie man es sich einredet. Aber fürs erste bleiben wir ja nur diesen Abend rauchfrei nicht wahr? Moren früh wird dann neu zum Nichtrauchen entschieden.

Von mir als Tipp vielleicht noch das Tagebuch oder Listen schreiben, generell einfach alles was mit schreiben zu tun hat. Gefällt meinen kippelosen Fingern im Moment besonders!
Sonst noch gaaaaanz viel Wasser, und ganz viel Sport. Der Gedanke einer baldig fitteren Lunge motiviert doch ums mehr!

Wünsche dir noch einen schönen und entspannten Abend

Verfasst am: 12.08.2017, 13:46
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

HI Bisi,
du hast die erste Schnapszahl erreicht! Coooool!!
Wie geht´s Dir denn?
LG, und ich schick Dir an diesem wolkenreichen Tag mal ein bisschen

Bis bald! Doro