Hört das denn nie auf??

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Masterx,

wie ist der Stand der Dinge? Kann ich Dich noch willkommen heißen oder eher verabschieden?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Master,

las gerade deine Nachricht und möchte dich erstmal herzlich hier begrüßen!!![IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG]
Du bist also heute bei Tag 6, das ist doch schon mal gar nicht schlecht!
Die ersten Tage sind immer die schlimmsten, man sagt so allgemein, dass es nach den ersten 3 Wochen deutlich besser werden soll.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht und auch durch viel lesen hier im Forum gelernt, dass es sehr schwierig, vielleicht sogar unmöglich ist, hier genaue Prognosen abzugeben.

Ich weiß, dass hilft dir nun gar nicht weiter , es ist aber nun mal so. Wir sind alle Individuen und jeder steigt anders aus der Sucht aus (in jeder Hinsicht!).
Du bist noch ganz am Anfang, lenke dich so gut es geht ab, lenke deine Gedanken auf andere Themen (vor allem dann, wenn der Schmacht groß ist!), mache Atemübungen am geöffnetem Fenster. Noch besser: gehe immer, wenn es die Zeit erlaubt an die frische Luft. Überhaupt, Bewegung: es hilft dir und beschleunigt die Entgiftung. Wobei auch trinken (Wasser und Tee) sehr wichtig ist, immer dann, wenn du meinst, ach jetzt ne Schei....Kippe, ein Glas Wasser trinken!
Und hier viel lesen und schreiben: Tut gut, ist gut, wirkt gut!
Ganz viel Kraft für dich, viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Masterx1
Masterx1
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Danke Petlupa,
ich werde mal versuchen auf Wasser und Tee statt Kaffee umzusteigen.... Raus muss ich eh ständig.Habe zwei Hunde. Viele Grüsse zurück.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Masterx1,

nun also ganz offiziell "Herzlich Willkommen" hier bei uns, verbunden mit viel Anerkennung für Deinen Entschluss, NichtMehrRaucher zu werden.

Der extreme Drang, eine zu rauchen, hört auf! Versprochen! Geglaubt habe ich das am Anfang allerdings auch nicht. Was riesig hilft, ist viel trinken. Das habe ich am Anfang aber auch nicht geglaubt. Als bei mir dann irgendwann nichts mehr ging, habe ich nach dem Grundsatz "Ertrinken oder an Lungenschmacht sterben ist eigentlich dasselbe!" unendliche Mengen (also eine Flasche, wirklich Ertrinken wollte ich dann ja doch nicht ) Mineralwasser in mich hineingekippt und siehe da: Es wurde besser.

Seitdem gehe ich nicht mehr ohne Mineralwasser aus dem Haus und ärgere mich darüber, dass man eine 1,5 Liter Flasche viel schlechter transportieren kann als eine Schachtel Zigaretten... .

Außerdem durfte ich früher zwar nicht im Restaurant, aber wenigstens im Biergarten rauchen. Versuch' mal, dort aus einer 1,5 Liter Flasche vom Lieblingsdiscounter zu trinken...

Habe ich Dich jetzt zum Schmunzeln gebracht? Hast Du in diesem Moment an eine Zigarette gedacht?

Wenn nicht, habe ich soeben bewiesen, dass Du Dir nur andere Probleme schaffen musst, dann ist das NichtMehrRauchen eigentlich keins mehr... .

Und eigentlich wollte ich Dir nur zeigen, dass man auch ohne Zigaretten Humor haben und lachen kann.

In diesem Sinne bleib tapfer, halt durch: ES WIRD BESSER!
Heike, Tag 18

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Masterx1
Masterx1
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Die besten wünsche zurück und vielen Dank, habe geschmunzelt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Nicht nur Schmunzeln, auch Wasser trinken! Hilft wirklich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Masterx1
Masterx1
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hab ich grad mal probiert. Wasserbauch! Schmacht weg!! Super TIPP!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Siehst Du, es gibt immer einen Weg. Und in drei Monaten gründen wir ein neues Forum zum Thema: "Wassersüchtig -- was nun?"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Masterx1
Masterx1
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

JAWOLL!!!!!!!!!!!!! :idea:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6144 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Master,

Dein letzter Eintrag war am 24 JUNI, da kommt unweigerlich die Frage auf, isser oder isser nicht... wieder in NICO's GIFTküche gelandet?

Ok, kläre uns auf, alles leere Sprüche vonwegen: "Ich packe das diesmal! Mit der Hilfe des Forums wird es mir gelingen!
Doch wie ich gerade lese bist Du ja bereits ins offene Messer gerannt und hast Dir hoffentlich nichts gröberes getan, sondern nur die Giftnudel aus dem Hals geschnitten!

Also was gibt's, alles auf ANFANG, oder Schluß mit Forum? Meld' Dich mal damit wir Dich ggf. "in Ruhe" lassen können!

Bye Klaus !