2 Rückfälle - 3.Ausstieg
Hallo Reinhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen, :? ich weiss kommt reichlich spät
Ich bin erst am Dienstag im Chat auf dich aufmerksam geworden
.. und wie geht`s ?
Ich hoffe das Verlangen namens Nico lässt dich weitestgehend in Ruhe, ganz weg ist die Lust nach einer Zigi mit Sicherheit noch nicht.
Auch bei mir schaut der Unhold derzeit öfter vorbei - hat scheinbar bei dem schlechten Wetter nicht*s anderes zu tun
... aber wir motivieren uns gegenseitig und das macht unseren Willen stark
..... und dieser Durchhaltewillen ist die beste Waffe gegen die Sucht
Ich wünsch dir davon `ne grosse Menge
Bleib am Ball ...... Werner
Hallo Bruni,
vielen Dank für deine Infos. Ich habe meinen Ausstieg erst einmal aufgeschoben - ist sau blöd, aber jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.
Meine Ärztin hat mir abgeraten, Ch**** zu nehmen, zumindest in meiner aktuellen Lage, was auch sicher damit zu tun hat, dass ich momentan ziemlich labil bin und nah am Wasser gebaut bin. Außerdem muss ich Psychopharmaka nehmen und die Kombination ist wohl nicht so gut.....
Ich werde also ersteinmal sehen, mein Leben wieder gut in den Griff zu kriegen und mich dann an das Abenteuer Rauchausstieg wagen. Bis dahin alles Gute
Vielen Dank für deine Antworten. Ich finde es richtig toll, wie aktiv du hier bei der Sache bist.
Gruß Reinhard
Hallo Jumida,
ja ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet weil ich mich geschämt habe. Ich habe es nämlich bis heute nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Sucht ist einfach stark und ich so schwach. Als letzte Woche im Chat der Mod. schrieb, ich sollte mir meine Motive noch mal anschauen und auch, was für das Rauchen spricht, so habe ich nur kurz überlegt und bin zu der blöden Meinung gekommen, gern zu rauchen und schon hatte ich die Zig. wieder am brennen. Nicht, das ich dem Mod. irgendeine Schuld in die Schuhe schieben will, weil geraucht habe ja schließlich ich selber, auf jeden Fall bin ich jetzt dabei, mir einen neuen Ausstiegstag zu suchen. Und ein Motiv ist dafür noch hinzu gekommen. Ich will jetzt nicht nur für mich, sondern auch für meine Freundin aufhören. Es hört sich zwar blöd an, aber ich greife jetzt zu jedem Strohhalm. Das Beratungstelefon von BZgA habe ich auch schon angerufen. Die Frau wußte ziemlich schnell glaube auch nicht mehr was sie sagen sollte und erzählte von Ch*****, einer Richtrauchertablette. Ich sollte mal mit meinem Arzt darüber reden. Nun muss ich eh schon Tabletten nehmen und möchte nicht noch zusätzlich welche nehmen, da ich auch glaube, dass der eigene Will das Entscheidene ist. Na ja, ich bin mal gespannt und bastel jetzt erneut an meinen Ausstieg.
Bei mir ist der Kaffee auch ganz wichtig und wenn du schreibst, ihn seit deinem Ausstieg viel mehr genießen zu können, so beruhigt mich das sehr.
viele Grüße, der Suchtlappen
Anmerkung vom Moderator:
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
Hallo Petupla,
wollte mich auch bei dir für deine Anteilnahme und Unterstützung bedanken.
Habe meinen Ausstieg abgebrochen. Dein Eindruck, dass ich in Wirklichkeit garnicht aufhören wollte, war so falsch nicht. Das Paradoxe dabei ist: ich habe deinen Rat befolgt und mir eine Liste mit Pro und Contra gemacht und weißt du was: gegen das Rauchen fand ich viel, viel mehr Punkte. Somit müsste eigentlich alles klar sein. Seitdem ich aber beschlossen habe, weiter zu rauchen, rauche ich richtig gern...
Ich kann mir das nur damit erklären, den Schalter im Hirn noch nicht umgelegt zu haben und noch zu sehr vom Nikoteufel beherrscht zu werden. Ich mache mir aber keinen Druck mehr. Mein Ausstieg wird kommen und ich hoffe, das du und all die andern dann noch hier sind. Es ist nämlich eine super Gemeinschaft und eine tolle Truppe. Ich werde auch weiter heimlicher Leser bleiben, nur als Raucher fehlt mir einfach die Legitimation, mich hier groß einzumischen.
Nochmals vielen Dank für deine vielen Antworten und hoffentlich kann ich mich bald mal wieder melden, wenn du verstehst....
Gruß Reinhard
Hallo daggi,
auch dir vielen Dank für deine Antworten. WAs du geschrieben hattest hat mir richtig gut getan und wenn ich deine Antwort jetzt nochmals mit einem Abstand von ein paar Tagen lese, so kann ich dir nur voll zustimmen. Ich muss dir (leider) recht geben, dass ich noch nicht so weit bin. Werde mich wieder melden, wenn ich auf den rechten Pfand gelandet bin..... :neutral:
Gruß Reinhard
Hallo, bin jetzt 22 tage ohne Kippe unterwegs. Nach 20 Jahren hatte ich die Schn... voll, hab 3 Tage vor meinen Urlaub aufgehört zu rauchen, und mich im Urlaub mit Radfahren und Unternehmungen abgelenk, zudem hatte es den Vorteil das ich keinem Stress ausgesetzt war. Da ich auch ein Kaffee-Liebhaber bin hab ich mir vom gesparten Geld ne nice Kaffeemaschiene für Genießer gekauft,lol.
Noch ne frage, kann es sein das man durch das Nichtrauchen keinen Alkohol mehr verträgt, hatte am wochenende nen schwären Absturz nach ner relativ geringen mänge Alk.
Hallo Klausi,
dem Psychologen hier unter den Glorreichen Kämpfern. Auch dir recht dickes Dankeschön.
Mit dem was du schreibst hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin einfach noch nicht so weit - schniefff Aber ich werde die Sache nochnmal angehen, das weiß ich. Und dann hoffe ich doch sehr, das du noch hier bist, würdest mir echt fehlen!!!!!
Ich habe hier im Forum viel gelesen und dabei auch deine `Elchchronik´ gesehen. RESPEKT!!!!!. Das nenne ich mal eine stramme Leistung und und ist nochmal eine Motivation. Da will ich auch mal hinkommen.
Wünsch dir weiterhin alles, alles Gute und mach weiter so.
Gruß Reinhard
ach ja, an Alle, die ich vergesse habe. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung hier, das Forum ist wegen euch echt Klasse.
Guten Morgen Reinhard,
schön, von dir zu lesen! Dass du nun "richtig gern rauchst" wollte ich mit meinen Beitrag natürlich nicht bezwecken![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_018.gif[/img]
Aber ich denke, ich verstehe dich schon! Du bist schlicht noch nicht so weit und vor allen Dingen befindest du dich derzeit in einer Lebensphase, in der du diesen Kraftakt wohl nicht angehen solltest. Zumal du schreibst, nicht stabil genug zu sein.
Von daher ist deine Idee, es noch eine Weile aufzuschieben sicherlich gut, zumal der Nikotinentzug auch viele gefühlsmäßigen Auf- und Ab's bereit halten kann!
Also, starte dann durch, wenn du meinst, nun sei es an der Zeit, aber warte auch nicht zu lange und spreche immer wieder deine Ärztin auf dieses Thema an!
Und übrigens: Habe natürlich auch die meiste Zeit meines Raucherlebens gemeint, gern zu rauchen.... Im Nachhinein erweist sich dies für mich als ein Teil der Sucht. Man darf sich da auch nichts vormachen!
Alles Gute für dich und hoffentlich lesen wir uns hier wieder!
LG, Petlupa
hi reinhard,
also, du bist ja wirklich eine memme!
du bist gespannt? auf was?
na ,ich kann das schon nachvollziehen, du bist wohl noch nicht so weit.
und vielleicht doch nicht richtig vorbereitet.
setz dir einen neuen termin,und gehe cool an die sache ran.
mach dir nicht so'n druck. kommt doch jetzt auf ein paar tage nicht an.
aber dann....dann hast DU es im griff
aber nur für dich selbst,nur für dich. man hat nur ein leben.
ich drück dir ganz doll die daumen, und wünsche dir viel kraft
gruß daggi