Spurenbeseitigung im Wechselbad der Gefühle
Hallo Gitte,
herzlichen Dank für Deinen Glückwunsch!
Es ist schön, wenn auch gute Momente in diesem Forum geteilt werden.
"Ich bleibe dran" an dem Nichtrauchen und an der Spurenbeseitigung. Dieses Thema wird mich noch zwei Zimmer, Essdiele, Küche und Bad beschäftigen. Aber mit jedem Pinselstrich kommt mehr Licht und Freude.
Gruß
Karl-Heinz
Entschuldige Michaela,
Deine reizende Einladung ist mir ehrlich gesagt, einfach so durch die Lappen gegengen. Ist normalerweise nicht meine Art und auch eigentlich unentschuldbar. Habe längere Zeit Urlaub ohne Rauchen und ohne PC gemacht.
Du hast morgen einen großen Tag. Dann können wir das "Zuprosten" nachholen.
Einverstanden?
Gruß
Karl-Heinz
P.S.: Falls nicht; jetzt schon mal alles Gute zu
[color=purple]40 rauchfreie Tage[/color]
Hallo Gitte,
herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.
Urlaub mit einer neuen Lebensgefährtin in "Bad Meingarten" oder auch in "Balkonien" kann nur eine Belohnung sein.
An aktives Rauchen habe ich nicht gedacht. Mir fiel nur irgend wann ein, dass ich neben 50Zigaretten noch etwa 250 Zigarillos im Wohnzimmerschrank habe; vollkommen gefühl- und sehnsuchtslos.
Wir waren zwei Tage verreist und ich hatte sogar meine Nikotinkaugummis vergessen. Als ich das bemerkte, gabs zuerst leichte Panik, die sich aber als vollkommen unbegründet erwies. Meine Gedanken beschäftigten sich noch nicht einmal im Unterbewußtsein mit Rauchen oder Rauchersatzstoffen.
... Wenn ich aber jetzt hier allein vor dem PC sitze und im Forum meine Beiträge schreibe, kann ich froh sein, dass nicht Zigaretten greifbar sind. Das war früher, in meinem Raucherleben, so eine Gewohnheit. Ideen oder Briefe in die Tastatur klimpern und nebenbei unbewußt eine nach der anderen zu rauchen.
Keine Angst! Ich bleibe standhaft; habe immer noch die schönste Motivation dazu.
Ab Montag geht dann das Thema meines Wohnzimmers in realita weiter; d.h. die Renovierung geht weiter.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Gitte,
danke!
Ja, ich hab schon wieder einen Zehner geschafft. Eigentlich müsste karl63 ab heute karl64 heißen, denn im wahren Leben ist heute mein 64. Geburtstag. Es war ein schöner sonniger Sonntag. Auch wenn ich mal gerade wieder ein Nico-Gummi kaue, denke ich eigentlich nicht mehr ans Rauchen. Das Leben ist wunderbar ohne Rauch.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo Karl,
Was sehe ich beim Surfen?
Du hast ja heute Geburtstag!!!!
Und 60 Tage rauchfrei!!!!
DA kann man doppelt gratulieren!
Ich hoffe, Du hast dich schön feiern lassen.
So long Pamina
Hallo Karl,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und natürlich auch zu 60 rauchfreien Tagen!
Liebe Grüße
Davina
Lieber Karl-Heinz,
Da hast du dir aber ein wunderschoenes geburstagsgeschenk gemacht!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch
Wünsche ich dir,
Marita
Lieber Karl-Heinz!
Alles Gute zu deinem Geburtstag und zu deinen rauchfreien Tagen!
Vielen Dank für die Glückwünsche und die Geschenke. Aber ehrlich gesagt, so viel Kuchen kann ich doch nicht alleine essen. Wäre es da nicht sinnvoller, dass ich diese einpacke und zu Doros morgiger Feier auf die Blümchenwiese mitnehme?
LG
Karl-Heinz
Hallo Gitte,
herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Ja, irgendwie entwickelt sich mein Rauchstopp zu einem Selbstläufer. Der und seine Kumpanen haben begriffen, dass es bei mir wenig Sinn macht. Habe hier die Sturheit neu erlernt und zur Not gibs noch die Nikotinkaugummis.
Passend zu meinen 77 rauchfreien Tagen schwebe ich immer noch im siebten Himmel; allerdings gepaart mit einer guten Bodenhaftung. Mein Leben verläuft wieder in festen Bahnen. Wir sind uns einig und machen Pläne für unserer beider Zukunft. Wir sind beide über sechzig, kennen uns seit mehr als vierzig Jahren. Sie als eingefleischte Nichtraucherin ist eigentlich das Beste, was mir passieren konnte. Natürlich bleiben die schönen Erinnerungen aus dem so jäh Anfang des Jahres beendeten Lebensabschnitt. Vergangene Beziehungen bleiben Teil des eigenen Lebens und werden zu gemeinsamen Erinnerungen, da wir vier uns auch jahrelang gekannt haben.
Die Spurenbeseitigung läuft auch weiter. Bin zurzeit mit meinem realen Wohnzimmer beschäftigt. Die braunen Wände werden langsam wieder zumindest hellbeige; besser gesagt "warmweiss".
Im September lasse ich die Küche umbauen. Dann kann ich ab Oktober mit dem "Studium im Alter" fortfahren und mich bei den Vorlesungen von meiner körperlichen Arbeit erholen.
Ich werde weiterhin hier im Forum lesen und den einen oder anderen Kommentar in den verschiedenen Wohnzimmern hinterlassen. Es ist eine schöne Gemeinschaft Gleichgesinnter und vielleicht sind meine Beiträge auch Trost oder Hilfe für andere.
Habe gelesen, dass Du [color=orange]600 rauchfreie Tage[/color]erreicht hast. Das ist schon eine außerordentliche Leistung. - Glückwunsch-
Gruß
Karl-Heinz