Der Klick im Hirn

Verfasst am: 30.07.2017, 10:29
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hey Amalaja

Glückwunsch zu 5 Wochen

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du doch deinen persönlichen Rekord jetzt auch geknackt, oder? Dazu natürlich doppelten Glückwunsch

Schönen Sonntag,
LG Gudrun

Verfasst am: 30.07.2017, 10:54
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 886 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Morgen Amalaja,

Du kommst ja auch nicht mehr aus dem Feiern raus
Glückwunsch zu 5 eisernen Wochen


LG und einen schönen und entspannten Sonntag
Violletta

Verfasst am: 30.07.2017, 22:44
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hey!

Kennt ihr diese Tage, wo man auf Krawall gebürstet ist?
Fing heute morgen schon beim Aufstehen an: Ziemlich matschig, da gestern abend mit Freunden beim Essen gehen mehr Alkohol getrunken, als ich es gewohnt bin . Also ins Bad, oh je, Haare so als wenn ich im Kopfstand geschlafen hätte . Also notdürftig alles gerichtet, was aber nicht ganz so erfolgreich war...
Den Rest vom Frühstück gerichtet, da mein Mann netterweise Brötchen geholt hat.
Beim Frühstück rumgegrummelt, dass kein Käse oder sonstiges meinem morgentlichem Geschmack entsprochen hätte. Mein Partner guckte schon mit großen irritierten Blicken, so nach dem Motto: kann ich helfen??? Nein, auch du kannst mir nicht helfen, grrrr!
Letzte Brötchenhälfte mit Sauerkirschmarmelade. Die mag ich gern, dementsprechend dick war der Belag. Und ihr könnt es euch denken: Platsch, ein dicker Brocken natürlich nicht auf den Fußboden, sondern auf meine Hose! Selbstverständlich war sie frisch angezogen und selbstverständlich war sie hell, schließlich ist ja Sonntag .
Frühstück unterbrochen, um mich umzuziehen. Beschlossen nur noch Tee zu trinken, der auch nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprach, weil unser Wasser ziemlich hart ist. Also hatte ich auch daran wieder was zu nöhlen.
Allerdings mussten wir beide über meine übermäßige Kritik an der Welt schlechthin schon grinsen.
Ich beschloss mich erstmal auf die Terrasse zu begeben, nichts zu tun und mir entgegen meiner Gewohnheit schon einen Kaffee zu genehmigen, um halbwegs in die Schläuche zu kommen. Das empfand ich allerdings auch nach kürzester Zeit als zu langweilig, pumpte mein Fahrrad auf und auch mein Mann war von der Idee, mal seid ewigen Zeiten wieder eine Tour zu radeln, ganz angetan. Bei den angenehmen Temperaturen und einem Zwischenstopp an der Eisdiele beruhigte sich auch mein Gemüt.
Allerdings war der Rückweg eine Herausforderung: Immer bergauf und heftigster Gegenwind. Ich sehnte mir ein E-Bike herbei. Auch meine Idee mich an den Gepäckträger meines Partners zu hängen stieß auf heftigste Gegenwehr. Die Welt war ungerecht und ich tat das natürlich kund
Der Tag endete mit einer sehr unmissverständlichen Beantwortung einer geschäftlichen email, die mich ziemlich geärgert hatte.
Tja, so war mein Sonntag über den ich jetzt echt grinsen muss!
Aber worüber ich am meisten grinse ist: ich hab nicht einmal daran gedacht, eine qualmen zu wollen!
Das hat doch was

Verfasst am: 31.07.2017, 05:23
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen...

Und danke für die Glückwünsche am Morgen Habe mich sehr gefreut ;)

Da war ja Dein Sonntag, wirklich nicht so Dein Tag. Aber leider gibt es so ne Tage....

Kopf hoch, heute geht es bestimmt besser

GGLG Manu

Verfasst am: 31.07.2017, 07:47
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hi,

der Sonntag war für dich dann wohl nicht so nett, aber findest du es nicht toll, nicht anen:gedacht zu haben?

Weiter so
LG Gudrun

Verfasst am: 31.07.2017, 09:20
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2702 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Guten Morgen Amalaja,

danke für deinen besuch in meinem Wohnzimmer.
Zu deiner Frage, es läuft nun auch ohne Nikotinpflaster besser als erwartet.
Klar muss auch der Kopf mitspielen, aber dieses mal habe ich es anders gemacht.
Von der stärksten Stufe bis zur schwächsten, und exakt solange wie es in der Anleitung stand.
3 Monate je 28 Tage. Und dann letzten Donnerstag kam das letzte Pflaster.
Nun ist es bei mir schon so, egal was ist, und es dauert bis der Gift Gedanke weg ist,
das ich immer zu mir sage, ich bin so stark, so war es noch nie.
Und bisher klappt das Super, weil es genauso auch wirklich ist.

Ich Wünsche Dir weiterhin Viel Erfolg dabei.

LG Pauli

Verfasst am: 31.07.2017, 09:46
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Amalaja,

ich musste schmunzeln - als ich deinen Bericht vom Sonntag las.
Sehr schön geschrieben - Danke dafür -.

Herzlichen Glückwunsch - du hast es geschafft an diesem für dich schrägen Sonntag nicht zu rauchen, hast noch nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden müssen. Das ist ein hervorragendes Ergebnis.
Prima!

Aber weißt du was? Solche Tage haben wir alle schon erlebt . Der nächste Sonntag wird bestimmt viel besser.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag

Einen lieben Gruß

Wilma

Verfasst am: 31.07.2017, 15:10
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Amalaja,
cool, Du hast den blöden Sonntag gemeistert, und ist dir was aufgefallen?
An dem Tag hattest Du
5 Wochen
geschafft!
Super!
LG, Doro

Verfasst am: 31.07.2017, 20:16
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo süße amalaja,

Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte

Und so süß wie du dein Erlebtes schilderst, ich kann mich da sehr gut reinversetzen;)
Aber das aller Beste ist, dass du nicht ans rauchen gedacht hast, super!!!!
Ich will auch schon so weit sein;)

Mach weiter so, du bist Klasse
LG LLL

Verfasst am: 01.08.2017, 15:31
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hi Amalaja

das ist aber nett, dass du mal ganz ohne Anlass vorbei kommst.

Gestern und heute fällt es mir allerdings ziemlich schwer unden:nervt ganz schön. Aber wie heißt es: stark und stur, auch wenn es weh tut

Hoffe, wennbei mir ist, hat er keine Zeit für dich

LG Gudrun