Angst
erst denken, dann schreiben :? kann ich meinen Beitrag auch irgendwie löschen (wie peinlich..)
ansonsten später mehr..
ich will wieder aufhören zu rauchen, nachdem ich nach über zwei rauchfreien Jahren rückfällig bin ich habe allerdings große angst[/img][/url]
Glaub mir.. die Angst VOR dem aufhören ist wesentlich grösser als wenn Du tatsächlich aufhörst..... jede Stunde, jeder Tag macht Dich stärker und wenn es Dein Wunsch ist das rauchen aufzuhören, dann schaffst Du das auch locker!!
Ehrlich... ich hab über 20 Jahre geraucht und es war wesentlich einfacher aufzuhören als mich vorher damit zu beschäftigen!
Hallo Anni33,
also ich finde das erstmal super, dass Du ganze zwei Jahre nicht geraucht hast. Das beweist ja eigentlich Deine Willensstärke.
Ich halte es auch für keine "Schande" dass Du "schwach" geworden bist. ZWEI Jahre muss man erst einmal geschafft haben!! Kompliment!!!
Da komm ich mir mit meinen 32 Tagen richtig mickrig vor.
Also, starte doch einfach von Neuem durch und sage immer zu Dir: "Nein ich gebe ja nichts auf und ich muss ja auch auf nichts verzichten. Ich gewinne ja nur mit jedem Tag dazu!"
Naja, bei mir hilft´s zumindest, weil der Gedanke und die Erkenntnis daraus ja eigentlich logisch ist.
Viel Glück beim Neustart - Augen zu UND durch!!!
Gruß
Jürgen
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Jürgen hat am 19. Mai 2009 um 22:00 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 32 Tage 11 Stunden 35 Minuten 49 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 974 Zigaretten nicht geraucht, 205,05 Euro gespart
876,6 Milligramm Nikotin und 10 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
3 Tage 9 Stunden 10 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.
Hallo Anni,
es muss dir überhaupt nicht peinlich sein, weil du mit deiner Angst hier nicht allein bist.
Deshalb möchte ich dich zunächst ganz herzlich willkommen heißen in unserer Rauchfrei-Family.
Lass dich hier ruhig fallen und schreib uns all deine kleinen und großen Hindernisse auf deinem Weg. Dieses Forum hat sich für uns alle als sehr hilfreich erwiesen, weil in Momenten der schlimmsten Angst oder der Bedrohungen durch "Nico" (so nennen wir den Suchtteufel) fast immer jemand hier ist, der die richtigen Worte zum Trost oder Motivieren findet.
Also erzähl uns noch mehr und lass allen Frust raus.
LG von Dagmar (heute 233 Tage rauchfrei)
Hallo Jürgen,
du bist ja schon fast ein alter Hase unter den NichtMehrRauchern. Offenbar hast du dir den Elch schon runtergeladen (Infos über deine Laufbahn sehen nach Elch aus).
Aber du hast hier noch kein eigenes Thema eröffnet, oder?
Wenn du hier öfter präsent sein möchtest und auch Wert auf unsere Beiträge nur für dich legst, dann solltest du dir eine eigene Seite einrichten.
Ansonsten hast dus ja sicher schon empfunden, ich gratuliere dir zu deinem ersten Monat rauchfrei und die Tage darüber hinaus. Damit hast du ja schon die schlimmsten Suchtattacken hinter dir.
Trotzdem habe ich gerade in diesen Tagen wieder erfahren müssen, dass selbst nach 233 Tagen ohne Qualm die Gedanken an eine Zigarette nicht ganz weg sind. Das ist die psychische Sucht (oder ganz simpel der Nico ) oder auch die jahrelange Gewohnheit von Verhaltensmustern beim Rauchen, die man nicht so einfach abschütteln kann.
LG von Dagmar
Hey Anni,
schön daß Du bei uns bist und wir GEMEINSAM Deinen neuen START durchplanen, angehen und bis zum Ende durchführen werden, falls Du damit einverstanden bist!
Deine Angst rührt jetzt nicht daher daß Du Dich vor dem erneuten Ausstig fürchtest, vielmehr ängstigst Du Dich vor Deiner "Schwäche" und der Unzulänglichkeit dem elenden, stinkenden Monster DOCH wieder auf den Leim gegangen zu sein! Gepaart von Ärger, Zermürbung und Unwohlsein ist es jetzt an der Zeit daß Du zunächsteinmal zur Ruhe kommst und die STARTbahn zum erneuten "Abheben" gewissenhaft präparierst, damit's nicht gleich wieder zum "Bruch" kommt!
WIR, die Newbies, Jammerer, Leidende, Gutdraufseier und die die das "Gipfelkreuz" bereits erklommen haben und auf dem Weg zur Blümchenwiese sind freuen uns immer wieder wenn die Family "Zuwachs" bekommt und zusammen mit den "alten Häsinnen und Hasen" ist es dann umso schöner jemandem wie Dir hilfreich unter die Ärmchen zu greifen!
Also Anni, erzähl' uns was Dich bedrückt, wie WIR Dich auf's Pferd bekommen und Du gefahrlos Deinen Ritt aus dem Jammertal beginnen kannst, WIR sind bereit, bist Du's auch?
Bis danni und alles GUTE vom Klaus !
Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen. Ich überlege gerade, wann ich mir den Tag 0 oder X oder wie auch immer man ihn nennen will setzen will. Schon morgen? Oder doch lieber noch ein paar Tage mein Verhalten beobachten? Ich bin jedenfalls froh, hier Gleichgesinnte/Leidensgenossen bzw. auch Mitkämpfer gefunden zu haben.
ICH WERDE DEN ENDGÜLTIGEN AUSSTIEG SCHAFFEN :!:
Hey Anni,
wichtig ist daß Du Dich genügend vorbereitet hast und nichts hals über kopf "erzwingen" willst! Sowas geht meist schief und bringt rein gar nichts!
In Deinem Unterbewußtsein werden die ersten "grausamen" Tage des Entzuges wieder präsent, der Gelbe wird Dir mit all seinen perversen Hinterhältigkeiten die Schritte schwer machen wollen, doch laß Dich davon nicht entmutigen oder gar VERzweifeln!
Vielmehr heißt's jetzt: "Arschbacken zusammen und durch", "Wo ein FESTER WILLE ist, ist auch der RICHTIGE Weg", denke POSITIV und beweise Dir auf's NEUE wie STARK Du bist!
Zur weiteren Unterstützung für Dein Projekt empfehle ich Dir oben unter MATERIALIEN das kostenlose START-Paket zu bestellen, ebenso kann Dir der ELCH sehr motivierend zur Seite stehen:
[url]http://swr3-rauchfrei.softonic.de/[/url]
Lieber MOD, leider ist es nicht mehr möglich die Originalseite von SWR3 zum Download des Elch's zu nutzen: Wir würden SWR3 RauchFrei gern weiterhin zum Download anbieten, der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag verbietet uns das jedoch. Natürlich können wir nicht verhindern, dass die SWR3-Rauchfrei-Software auf anderen Internet-Seiten angeboten wird, wie eine Google-Suche bestätigt.
Wir hoffen auf Dein Einverständnis es über den "neuen" Link auch weiterhin tun zu können! Vielen Dank!
Mach' Dich bereit für ein interessantes Abenteuer, bei dem Du Dich und UNS noch genauer kennenlernen wirst und Du nach ein paar Tagen erstaunt feststellen mußt daß die anfängliche Hosenscheißerei einfach nur lächerlich war!
Bis später mal und Grüßchen vom Klaus !
Hallo Anni,
schön dich hier zu haben!! Herzlich willkommen bei den Gleichgesinnten
Heute ist mein siebter Tag ohne Qualm, bin also ein ganz frischer Nichtmehrraucher... Daher kann ich deine Bedenken SEHR gut verstehen. Aber mit der richtigen Motivation wirst du es schaffen!!
Mir hilft immer wieder meine Liste, auf der ich genau notiert habe, was ich durch diese Entscheidung GEWINNE. Wichtig ist ja, sich klarzumachen, daß man nichts aufgibt oder auf etwas verzichtet, sondern man BEFREIT sich von einer Sucht und einem Zwang.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG, Sandra
Dankeschön für die aufmunternden Worte. Das bedeutet mir viel. Ich überlege, ob ich mir heute abend schon ein Nikotinpflaster kleben sollte. Für die ersten 48 Stunden war mir das schon mal eine große Hilfe... Augen auf und durch :shock: Ich werde morgen berichten..